Zum Inhalt springen

Kaufhilfe Votec V.SX 1.2 oder Trek Remedy 8 2010


mxpx81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

nach langem Suchen hab ich nun meine 2 Favoriten für die kommende Saison gefunden und wollte mich bei euch noch schlau machen, welche Erfahrungen ihr mit den Bikes gemacht habt´s und ob ihr mir bei meiner Entscheidung vielleicht mit ein paar hilfreichen Tipps unterstützen könntet...

 

Habt ihr Empfehlungen, welche mir die Entscheidung erleichtern können?

Wäre euch sehr dankbar!!!

 

danke + lg

rené

 

also hier meine 2 Favorites:

 

Votec

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vsx/1_2.html

 

Trek Remedy 8 2010

 

Frame Alpha Red Aluminum w/ABP Race, Full Floater, E2 tapered head tube, magnesium EVO Link, oversized pivot bearings, ISCG03 mounts, replaceable derailleur hanger, 150mm travel

Front Suspension Fox 32 Talas RL w/air spring, lockout, rebound, alloy E2 tapered steerer, 15QR, 110-130-150mm

Rear Shock Fox Float RP-2 w/proprietary Trek DRCV, Pro Pedal, rebound; 7.75x2.25"

Wheels

Wheels Bontrager Rhythm Comp Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready

Shifters Shimano Deore XT

Front Derailleur Shimano Deore XT

Rear Derailleur Shimano Deore XT Shadow

Crank Shimano Deore XT 32/22

Cassette SRAM PG950 11-34, 9 speed

Saddle Bontrager Rhythm

Seat Post Bontrager Rhythm Elite, 31.6mm, 5mm offset

Handlebars Sixpack Driver 780

Stem Bontrager Rhythm

Headset FSA NO.57E, E2, ACB sealed bearings

Brakeset Avid Elixir R Carbon, hydraulic disc 203mm vorne & hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip fehlt dazu, was du mit dem Bike vorhast. Das Remedy war im Jahr 2009 in derselben Klasse, durch die Fox 32 Talas ist das Bike jetzt aber etwas gemäßigter. Ich hab noch das mit der Lyrik und bin sehr happy, die Gabel hat bestens dazugepasst. Wird aber mit der Talas auch super gehen, nur halt nicht ganz so steif an der Front.

 

Das Votec ist interessant: Im Datenblatt sieht man 170mm Lyrik Solo Air, also keine Absenkung, die Geometriedaten sagen 160mm - keine große Sache, aber unstimmige Homepagedaten. Was sich sagen lässt: Das Bike dürfte einen wesentlich flacheren Sitzwinkel haben (der leider nicht angegeben ist), dadurch geht es sicher nicht so gut bergauf wie das Remedy, und die Gabel geht eben auch nicht abzusenken. Kommt dann auf den Einsatzbereich an, ob das wichtig ist.

 

Die volle XT-Ausstattung des Remedy gegenüber Sram am Votec ist Geschmackssache, die Laufräder könnten stabiler als die Bontrager sein, sind aber geringfügig schwerer.

 

In Wahrheit mußt du wissen, was du damit machen willst, weil die Bikes mit Überschneidungen nicht denselben Bereich abdecken, meiner Meinung nach ist das Remedy breitbandiger, das Votec mehr auf Bergaborientierung ausgelegt und ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...