Zum Inhalt springen

Rudergeräte wer weiß was


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir ein Rudergerät anzuschaffen.

Grund: Rücken, Bauch Schultermuskulatur werden weder beim Radfahren noch beim Sitzen im Büro verwendet...

So als Ausgleich für alles oberhalb der Gürtellinie...

Ich hab allerdings null Ahnung von diesen Geräten. kann mir jemand eines Empfehlen (Preis?) und die wichtigere Frage deckt eine Rudermaschine meine Anforderungen ab ? - also gesundes-rückenschonendes!! Trainieren der oben angeführten Muskelgruppen..??

 

Danke für eure Tipps

 

Micahel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe ein rudergerät - kettler kadett oder so - und ich muss sagen, wenn schon heimgerät, dann ist sowas eigentlich schon netter als ein ergo. erstens tut man mehr, und zweitens stärkt es fahrradlmässig eher vernachlässigte partien (z. B. den rücken und die schultern). der nachteil von meinem ding ist allerdings, dass es nicht so leise wie ein normales ergo (mit magnetbremse) ist; und mit den dingern, wo man nur an schnürln zieht, habe ich keine erfahrung...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Kettler-Rudergerät, geht ganz gut, trainigseffekt ist auch ok. Der Arsch tut dir halt weh, aber als Radfahrer gewöhnt man sich eh schnell daran.

 

bin dann aber einmal mit einem Rudergerät mit Schnur und Schwungscheibe "gefahren" ist hundert zu eins. Würde dir so eins empfehlen.

bei denen mit den Öldämpfern is es so das sich der Widerstand mit Trainingsdauer verkleinert. eh klar, das Öl wird warm die Viskosität ändert sich und schon gehts viel leichter. Der Unteschied ist enorm würde man nicht meinen.

 

fürs ganzkörpertraining ist ein Rudergerät sicher besser als der Ergo.

Wirbelsäule: muß halt aufpassen das man richtig rudert, schön rund usw..... (steht e meistens in der Bedienungsanleitung).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alive

Hi,

ich rudere seit ca. 5 Jahren auf der Tunturi Maschine (mit Schnur)

mehr oder wenig regelmäßig.

Ist zwar sauteuer :eek:, aber Qualität und Verarbeitung sind m.e. 1a.

 

Alive, der alte Seebär :p

 

hab auch die Tunturi (mit Schwungscheibe) kann ich empfehlen. Als Ausgleich gut geeignet. Radergo ersetzt das Gerät nicht (falsche Muskeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

is das nicht unheimlich langweilig?

 

habs im fitness studio mal probiert und nach 15 minuten aufgegeben :rolleyes:

 

wär aber sicher a tolles trainingsgerät als ausgleich, man braucht sich nur die guten ruderer anschaun, durchtrainiert bis in die letzte sehne :)

 

jep ich finds auch langweilig......aber des mit dem durchtrainiert stimmt..... einer in meiner klasse is staatsmeister und der is echt a viech.... :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon seit jahren eine tunturi rudermaschine (r505) mit

schnur und schwungscheibe. die ist sicher nicht ganz billig (damals

um ats 8.000,- erworben), aber hält ewig und ist auch relativ leise.

 

als ausgleich für den ergo und training des oberkörpers ist das teil sehr

gut geeignet. nur länger als eine stunde halte ich es auf dem teil auch

nicht aus...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...