Zum Inhalt springen

Rep. Schaltauge,Frage dazu!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sas richtig sehe, ist bei Dir das Schaltauge im Eimer (das Ding, was es abgefetzt hat...)

 

Wenn der Rahmen nix hat im schlimmstwen Fall: neues Schaltwerk, (Kette ok?), Schaltauge... also um die 100€ denk ich mal.

 

Was hast gemacht? :D

 

Kommt davon, wenn man net brav auf der Strasse fährt sondern immer im Geländern rumwurschteln muss... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

naja wenn Straße dann nur mitn Renner,aber das geht bei uns im Moment leider nicht :toll:

 

Kette schaut auf den ersten Blick OK aus!!

 

Darum Heute mit dem Cross im Gelände,aber leider dann dieser Defekt :s:

der Weg war recht matschig so das die Reifen+Bremsen schon recht zu waren,auf einmal blockierte das Hinterrad und so schnell konnte ich garnicht schauen lag ich am Boden.

 

Als ich wieder aufstand sah ich das das Schaltauge kompl. um 90° verdreht war und noch dazu in den Speichen verklemmt war.

 

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaltauge ist im Eimer, kostet ca. 15 Euro und Schaltwerk verbogen......das ist so eine Geschichte. Man kann versuchen dass ma´s repariert, was 50% Erfolgsaussicht hat. Da der Gebrauchtmarkt aber derzeit allerhand günstiges Zeug zu bieten hat, würd ich mir auch hier einen Tausch überlegen bzw. hat viell. der Händler deines Vertrauens was in der Restekiste, dass er dir günstig überlässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran 70 Euro kosten?! :f:

Das Schaltauge ist gebrochen und da kaufst ein neues, das je nach Hersteller bissl billiger oder teurer ist.

 

- altes Schaltauge bzw. Reste des davon vom Rahmen entfernen, gleich alles säubern und dann drauf mitm neuen - ev. ein bisserl einen Schraubenkleber drauf

- ferdisch!

 

:stichl:und wer auch immer Dir die 70,- für die 2-3 Handgriffe inkl. Material verrechnet ist ein kompletter *********!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran 70 Euro kosten?! :f:

Das Schaltauge ist gebrochen und da kaufst ein neues, das je nach Hersteller bissl billiger oder teurer ist.

 

- altes Schaltauge bzw. Reste des davon vom Rahmen entfernen, gleich alles säubern und dann drauf mitm neuen - ev. ein bisserl einen Schraubenkleber drauf

- ferdisch!

 

:stichl:und wer auch immer Dir die 70,- für die 2-3 Handgriffe inkl. Material verrechnet ist ein kompletter *********!!!

 

Ich denke, da ist ein Schaltwerk auch dabei, dann passt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...