Zum Inhalt springen

Marathon Wettkampfschuh gesucht


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

suche gute & leichte aber trotzdem bequeme wettkampfschuhe. carbonsohle ist nicht unbedingt muss. jedoch sollte der schuh unter 200.- kosten.

habe hier ein paar gefunden, bin aber auch für andere vorschläge offen.

Shimano SH-M240

Mavic Chasm

Suplest S1 Carbon

Sidi Eagle 5 Pro

Northwave Aerlite

Gaerne G.Wallaby

 

oder was günstigeres wie etwa?

Shimano SH-M161

Diadora X-Trail

was meint ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu geizig, um so viel Geld für einen Schuh auszugeben ;) Ich halte mich an die gute Mittelklasse bis ca. 150 Euro (ab 100 herum ist das Zeug schon recht gut). Mein Schuh wird der Vorgänger vom Shimano SH-M616 sein, und da gibts echt nix zu mängeln.

 

Aber ich ziehe auch das Gewicht der Passform vor, und da könnte deine Auswahl unterschiedlicher nicht sein. Sidi ist lang und schmal (da hätt ich mit "normalen" 46 an 48er gebraucht, damit er halbwegs geht), Northwave sind auch Schuhe meines Vertrauens, weil sie halbwegs normal schneiden, Mavic passen mir vom Fußbett her nicht; meine geliebten SQ-Lab-Einlegesohlen wollen da einfach nicht ohne gröbste Zuschnitte passen....

 

Im Endeffekt empfehle ich dir, die Schuhe am Fuß zu probieren und keinesfalls einen Onlinekauf ins Blaue zu tätigen. Jeder deiner ausgewählten Schuhe ist in Ordnung, aber die wirkliche Qualität wird von DEINEN Voraussetzungen abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidi! In deinem Fall wohl den Eagle (fahr ich selber seit 6 Jahren) oder in der Preisklasse ev. noch den Spider. Das sind die ersten Schuhe, die mich länger als 2 Jahre aushalten. Leicht und luftig sind die Vorteile; Nachteile sind die eher schlechte Sohle und die filigrane Bauweise (Felskontakt = autsch :D ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhwahl kommt hauptsächlich auf die Fußform an, einen perfekten Schuh für alle gibts nicht. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass teurere Modelle auch eine besser Anpassungsmöglichkeit haben und so individueller anpassbar sind.

Mein Favorit (habe schmale Füße) sind Sidi, die Kraftübertragung und Anpassung sind einfach genial; über die Verarbeitung braucht man auch net diskutieren: 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt empfehle ich dir, die Schuhe am Fuß zu probieren und keinesfalls einen Onlinekauf ins Blaue zu tätigen. Jeder deiner ausgewählten Schuhe ist in Ordnung........................

 

Gibst nicht hinzu zufügen, da gib ich @Siegfried 100% Recht........:toll:

 

Jeder Schuh ist anders geschnitten, fahr am MTB Mavic und am RR Pearl Izumi.

 

Ich würde Specialized auch noch in deiner Kategorie hinzufügen, hab die mal probiert und sind auch nicht von schlechten Eltern.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor einger zeit den Mavic gekauft, aber den weit günstigeren Razor aus dieser Linie. Und ich muss sagen seeeehr bequem, trägt sich wie ein Turnpatschn. Aber wie schon gesagt, jeder Fuss ist anders, sollte man vorher probieren. Onlinekauf ist halt gscheit wenn man weiss was man will bzw braucht!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...