Zum Inhalt springen

Continental Rubber Qeen


lewy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahr die rubberqueen 2.4 vorne...

nässe geht gut, schlamm naturgemäß wneiger...

wollwiderstand geht, aber nciht berauschend... ähnlich einem fat albert, würde ich sagen, oder geringfüügig schlechter.

 

ich mag ihn, fahr ihn aber nur vorne in der sommersaison am enduro...

hinten ganzjährig wicked will...

breite entspricht ca. schwalbe... der 2.4er hat bei einer normalen enduro felge so circa knappe 60mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die RQ2,2 (auf jeden Fall Black Chili, die Normalversion interessiert mich nach den Erfahrungen mit dem Mountain King 2,4 nicht) sowohl am AM als auch am Enduro für flottere Sachen, ist auf einer ZTR-Flow Felge bei mir 58mm breit. Ist also im Vergleich zur 2,4er RQ recht breit, aber angenehm leicht.

 

Der Rollwiderstand ist meiner Erfahrung nach sehr gut (im Gegensatz zur 2,4, wie MalcolmX oben schreibt, das deckt sich mit einigen anderen Aussagen, ich selbst kenne die 2,4-Version aber nicht), und der Reifen hat über einen sehr breiten Bereich guten Grip, wobei ich jetzt bei feuchten Bedingungen nicht extrem begeistert war - ok, aber nicht perfekt. Dafür finde ich die Selbstreinigung gut. Angenehme Balance zwischen Seitenführung und Brems/Antriebsleistung, die viel Sicherheit vermittelt.

 

Als Hinterreifen bei wirklich guten bergaboptimierten Vorderreifen wie Maxxis Minion 2,35-2,5 hat man hinten zu wenig Führung, habe ich gefunden. Da nehme ich persönlich lieber vorn und hinten RQ2,2, das passt immer. Ich finde die 2,2er Rubberqueen den perfekten Allroundreifen für BikerInnen, die gern gut bergauf kommen und überall Grip und Sicherheit haben wollen, aber kein schweres Gerät brauchen. Der Pannenschutz ist ok, ich hab selbst in Kroatien mit den scharfkantigen Steinen und Dornen keine Probleme gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nassen Wurzeln und Steinen, generell auf Waldböden gut. Bei losem Schotter schlecht. Außerdem hat sich meine vordere RQ verformt, hats eiern angefangen. Und undicht wars auch.

Der Fat Albert ist viel besser, der 2011er hat jetzt vorn a richtig griffige Gummimischung. Damit dürfte die leichte Schwäche bei Nässe auch bereinigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...