Zum Inhalt springen

probleme beim Umwerfer montieren ?!


ziesl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

 

hab mir gedacht ich hol mir mal eine 2-fach kurbel damit ich auch bisschen rauffahrn kann, nichts leichter als das haha, nur krieg ich den umwerfer nicht dran...

 

ich hab einen shimano slx 2-fach umwerfer in verbindung mit einem sram x-9 trigger. wenn ich das ganze jetz meiner meinung nach richtig montiere hauts einfach nicht hin, weil sich erstens der trigger verdammt schwer schalten lässt, auch wenn das kabel kaum unter zug steht und auch die einstellschraube locker gedreht ist und zweitens nachdem ich die H und L schrauben justiert habe, sodass es genau auf die kettenblätter passt und nicht zu weit drüberschiebt dann lässt sich die zweite stufe (also das schalten auf das größere kettenblatt) nicht mehr schalten, es bleibt also nicht mehr oben. komischerweise kann ich es aber schalten wenn ich die einstellschraube H so verstelle, dass es so weit drüberschiebt bis es am bashguad ansteht...

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich weiß, wenn dus nicht siehst is es wirklich schwierig

naja, wenn ich die H so rausdreh bis sich schalten lässt klebts blech wirklich schon am kettenblatt dran... also so lässt sich echt gar nichts damit anfangen

 

wemma nochmal von vorn anfangen, ich hab beim trigger den zug mit der schraube auf ca. 3 umdrehungen rausgedreht, damit ich dann eben noch nachjustieren kann... dann is das kabel bis unten verlegt und dort straff festgemacht, aber was kann ich da bitte falsch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starken einfluss auf das Schaltverhalten hat auch der Winkel, wie der Werfer zum Kettenblatt montiert ist. Dieser sollte genau parallel zum Kettenblatt angebracht sein, selbst wenn er leicht verdreht ist, kann es schon einfluss auf die Leichtgängigkeit beim Schalten haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...