Zum Inhalt springen

Sonnwendstein, Samstag 15.11?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wetterbedingte ABSAGE !!

 

 

 

Die Frage ist: sind wir verrückt genug? (krank wollt ich net tippen, weden wir nachher eh sein)

Denn nachdem gewisse BBer schonmal vorsorglich angefragt haben, von wegen wieder einmal Lindkogel am Samstag, wäre die letzte Sonnwendsteinrunde des Jahres gaaanz was anderes.

 

Wenn tatsächlich Sonne scheint und der Nebel niedrig genug ist, dann wäre das sicher ein Spaß. Um nicht verblasen zu werden, könnte der Sonnwenfstein-Gipfel ausgelassen werden.

 

Mit Schnee muß wohl gerechnet werden, ob dort schon/noch was liegt? Auf den Pisten Hirschenkogel sicher, aber das hatten ein paar von uns ja schon im Frühjahr.

 

Länge, wie bei mir so üblich, um die 30 Km, ca. 1200 Hm (inklusive Gipfel). Durchaus anspruchsvolle, technisch schwierige Wege (bergab), teilweise umfahrbar.

und natürlich völlig illegal

Jemand interessiert?

Von der Grazer Partie (fragen kann mans ja jedes Mal, wie üblich)? :rolleyes:

 

Alternativprogramm: Lindkogel (vielleicht mal nicht durch Helenental rauf, sondern über Badener Hütte und dann von hinten, Nachteil kein Lindkogelhaus, Essen erst gegen Ende der Tour in Sooß oder Baden möglich)) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitmässig ist´s ein etwas eng dieses woende.

wann wäre treffpunkt in schottwien?

 

den trail kummerbauerstadl-schanzkapelle-schottwien hatten wir ja schon bei nässe; wie´s aber dort bei eis ausschaut? :rolleyes: .....wahrscheinlich am hosenboden senkrecht bergab.

 

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Semmering/images/PICT3799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

kurz - kurz im Schnee,

wer sind denn diese Helden? :D

 

Vielleicht ist die Tour eh eine Schnapsidee, jetzt habens grad Regen/Schnee für Freitag angesagt + Minus 2 Grad auf 1000 Meter; dann solts zum vergessen sein.

Roman, meinst denn, daß der ausgesetzte Verbindungstrail nicht trocken ist. Gerade weil der in der Sonne liegen müßte, hätte ich mir das vorgestellt. Wenn der nicht geht, ists sowieso schon vorbei.

 

Zeit hätte ich mir so 11:00 Uhr vorgestellt, könnte sich dann ausgehen (Lichterl trotzdem mitnehmen).

Aber eher siehts ja dunkel aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

WOW!

kurz - kurz im Schnee,

wer sind denn diese Helden? :D

 

Vielleicht ist die Tour eh eine Schnapsidee, jetzt habens grad Regen/Schnee für Freitag angesagt + Minus 2 Grad auf 1000 Meter; dann solts zum vergessen sein.

Roman, meinst denn, daß der ausgesetzte Verbindungstrail nicht trocken ist. Gerade weil der in der Sonne liegen müßte, hätte ich mir das vorgestellt. Wenn der nicht geht, ists sowieso schon vorbei.

 

Zeit hätte ich mir so 11:00 Uhr vorgestellt, könnte sich dann ausgehen (Lichterl trotzdem mitnehmen).

Aber eher siehts ja dunkel aus. :(

 

fährt der komische einersessellift am Sonnwendstein vielleich schon wieder? (die nehmen einem für NÖ Verhältnisse das bike günstig mit) oder - halt - ist etwa geplant das man mit dem Rad rauffährt!?! :eek: :D

 

bin das WE schon im Traisental unterwegs, sonst wär i eh mitkommen. ;)

@yello: Aus der gemeinsame Traisentaltour ist eigentlich bis jetzt auch noch nix worden! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

fährt der komische einersessellift am Sonnwendstein vielleich schon wieder? (die nehmen einem für NÖ Verhältnisse das bike günstig mit) oder - halt - ist etwa geplant das man mit dem Rad rauffährt!?! :eek: :D

 

bin das WE schon im Traisental unterwegs, sonst wär i eh mitkommen. ;)

@yello: Aus der gemeinsame Traisentaltour ist eigentlich bis jetzt auch noch nix worden! :s:

 

um 29€ eine 200 punkte karte, das sind 6 fahrten. lift fährt

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rustyracing

jägersteig, und 2 anderen abfahrten gibts zum runterheizen.

 

wir haben außerdem für 6 fahrten 29€ gezahlt.

 

mfg

2 weitere abfahrten? :confused: neben dem Jägersteig kenn i nur den Wanderweg in westlicher Richtung wo man die ersten 300 Meter die Forststrasse runterfährt und dann rechts in eine Wiese abbiegt.

Was wäre der 3.Weg? Kann der was? Der Jägersteig hat mir net wirklich getaugt, irgendwie fehlt ein flow. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetztn hab ich vor der eigenen Courage Angst.

Hätt ich allerdings nicht nur die dünnen Sommerschucherl und wäre die Wettervorhersage nicht Regen, wäre die Sonnwendsteinrunde der Hammer, ganz wenig Schneeauflage in der Gegend dort.

Original geschrieben von Roadrookie

Wie schaut's jetzt aus am Samstag, irgendwas geplant?

Vielleicht was niedrigeres wie Semmering ??

vG

Franz

Original geschrieben von tschakaa

Wenn wir wo hin fahren was für mich nicht so weit weg ist wär ich gern dabei! (Hocheck, Lindkogel,...)

Richard: wolltest nicht woanders fahren?

Franz (& andere Interessierte):

dann fahren wir halt (im Regen) hier Lindkogel .

Treffpunkt 11:00 Uhr beim Aquädukt , wie gehabt.

 

Runde: von Baden aus nach Vöslau, (dort wenn gewünscht kleine Treppenabfahrt), zur Badener Hütte (ev. Mittagessen), dortn Singletrail, rüber & rauf zum Einstieg Lindkogeltrail, zurück nach Baden.

 

Da mit Regen + Feuchte zu rechnen ist: keine Kaffeefahrt, gewisse Mountainbiketechnik vorausgesetzt. Alles auf eigene Gefahr. Sind mind. 2 "längere" Ansteige, ziemlich ähnlich, insgesamt vielleicht 800 Hm (?).

Interesse?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Aber egal, wenn sich niemand meldet (und es nicht regnet), fahr ich mitm Holger den Enziansteig (Start: Pernitz , Unterberg, Enziansteig zurück).

 

Na viel Spaß, der Unterberg is ja ned sooo niedrig und der Enziansteig is ja sicher sehr einfach, was man so hört und nass wirds ja nicht sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...