Zum Inhalt springen

Cervelo S2/S3 unterschiede


WD-40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir für das Jahr 2010 ein neues Rahmenset kaufen. Jetzt bin ich bei der Cervelo S Klasse hängen geblieben. Ich frage mich jetzt nur wo der Große Unterschied zwischen dem S2 und S3 ist? Der S3 soll leichter sein aber wie viel sie wiegen kann ich nirgends finden. Gibt es sonst noch Unterschiede außer einen Preisunterschied von 1300€.

 

Grüße

WD-40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt bei ca. 200g vom S2-->S3 Rahmen, und technisch sind beide (glaube ich) ident.

 

Das S2 in weiß sieht ja unverschämt geil aus!:love::love:

 

Gruss

 

ich weiß noch nicht ob ich ihn in weiß oder schwarz nehmen werde. Weiß ist immer so schnell dreckig. Schwarz hat jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich fahr einen weissen S2 seit April 2010 mit der Sram RED und GRAMMO - Hochprofil-LRS (waren ein unwiderstehliches Schnäppchen) und bin mehr als zufrieden!! Ich bin Kunde beim "radleck" in Fürstenfeld und von einem Colnago - Alurahmen (Ultegra-Ausstattung) "aufgestiegen". Einige Leute in der gegend fahren eine S3 im Olympia- oder TdF - Design, dementsprechend ausgestattet mit Zipp 404 und Rotor-Kurbel, aber halt auch mit 5-stelligem Preisschild. Wer schneller ist, hängt aner immer von Trainingszeit und Tagesverfassung ab :-)

 

Der S3 - Rahmen hat einen aerodynamisch verbesserten Hinterbau (Sitz- und Kettenstreben), der auch eine vibrationsärmere und ermüdungsfreiere Fahrt ermöglichen soll... Mir gefällt mein weisses S2 mit den roten Akzenten umwerfend gut und oft muss ich das Radl im Winter einfach im Keller besuchen gehen :-)

Das S2 fährt sich supergut, sehr direkt und steif, reagiert sofort auf jeden Antritt, bergauf hast du das Gefühl, 2 oder 3 treppenstufen auf einmal zu nehmen und dann geht es lässig direkt ums Eck - nur Treten muss man halt noch selber!

 

Ich hab voriges Jahr mit ein paar Freunden am "Glocknerkönig" teilgenommen und solange statt 5 Leuten in meiner Altersgruppe noch über 100 vor mir sind, wird mir ein S3 wahrscheinlich auch nicht viel helfen....

 

Wenn du das Geld ausgeben und das technisch Beste haben willst, dann auf zum S3! Aber Ausreden gibts dann keine Mehr ;-)

 

Gut beraten kann dich sicher die Crew vom "s radleck" in Fürstenfeld, die kennen sich bei Cervelo bestens aus!

 

Der Hammer ist heuer der R5 - Rahmen (mit Campa Ultra Record und Lightweights wiegt das Rad nur 5,8kg!) - aber die Aerorahmen schauen halt wirklich fetzig aus....

 

Viel Spaß, Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich fahr einen weissen S2 seit April 2010 mit der Sram RED und GRAMMO - Hochprofil-LRS (waren ein unwiderstehliches Schnäppchen) und bin mehr als zufrieden!! Ich bin Kunde beim "radleck" in Fürstenfeld und von einem Colnago - Alurahmen (Ultegra-Ausstattung) "aufgestiegen". Einige Leute in der gegend fahren eine S3 im Olympia- oder TdF - Design, dementsprechend ausgestattet mit Zipp 404 und Rotor-Kurbel, aber halt auch mit 5-stelligem Preisschild. Wer schneller ist, hängt aner immer von Trainingszeit und Tagesverfassung ab :-)

 

Der S3 - Rahmen hat einen aerodynamisch verbesserten Hinterbau (Sitz- und Kettenstreben), der auch eine vibrationsärmere und ermüdungsfreiere Fahrt ermöglichen soll... Mir gefällt mein weisses S2 mit den roten Akzenten umwerfend gut und oft muss ich das Radl im Winter einfach im Keller besuchen gehen :-)

Das S2 fährt sich supergut, sehr direkt und steif, reagiert sofort auf jeden Antritt, bergauf hast du das Gefühl, 2 oder 3 treppenstufen auf einmal zu nehmen und dann geht es lässig direkt ums Eck - nur Treten muss man halt noch selber!

 

Ich hab voriges Jahr mit ein paar Freunden am "Glocknerkönig" teilgenommen und solange statt 5 Leuten in meiner Altersgruppe noch über 100 vor mir sind, wird mir ein S3 wahrscheinlich auch nicht viel helfen....

 

Wenn du das Geld ausgeben und das technisch Beste haben willst, dann auf zum S3! Aber Ausreden gibts dann keine Mehr ;-)

 

Gut beraten kann dich sicher die Crew vom "s radleck" in Fürstenfeld, die kennen sich bei Cervelo bestens aus!

 

Der Hammer ist heuer der R5 - Rahmen (mit Campa Ultra Record und Lightweights wiegt das Rad nur 5,8kg!) - aber die Aerorahmen schauen halt wirklich fetzig aus....

 

Viel Spaß, Hannes

 

danke erstmal für den Ausführlichen Bericht.

Wird bei mir warscheinlich auch der S2 der S3 ist einfach zu teuer. Ich muss mich nur noch entscheiden ob in weiß oder schwarz. (was meinst du?)

Der R5 wird mir gar nicht so viel bringen da es bei rennen ja eh nicht unter 6,5 Kilo wigen darf. Außerdem ist er nochmals teurer.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....voriges Jahr war das S2 nur in weiss erhältlich, aber mir gefällt schwarz eh nicht so gut ;-)

Die Lackqualität ist - so wie die gesamte Verarbeitung bei Cervelo - wirklich vorbildlich, keine Probleme bei den Flaschenhalterschrauben oder Kontaktflächen zu den Schnellspanner - Achsen. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem S2

 

Den S3 gibts in diesem "stealth - fighter" - Look (schwarz / grau) und eine Sonderversion in knalligem rot (das Radl mit dem Hushovd in Australien WM wurde) - diese Version tät mir schon auch gefallen...

 

Radleck in fürstenfeld hat auch noch einen schwarzen S3 mit grünen Akzenten (Sprintertrikot bei der TdF)

 

LG, Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...