Zum Inhalt springen

Funkkopfhörer!!!


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab da seit einem Jahr welche von Sony. RF860.

Laufen wunderbar und gehen überraschend weit. Bloed is nur, wenn man sie auf hat und eine Weile kein Signal ankommt, schaltet der Sender ab, der Empfänger aber nicht. Dann hoer ich irgendwelche Fernseher aus dem haus und das nicht grad leise :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein lärmarmes Kopfhörersystem willst, solltest du keinen offenen Kopfhörer nehmen sondern einen mit geschlossener Schale. Oder einen In-Ear.

Ich hab mit den Kapsel-Kopfhörern von Sennheiser gute Erfahrungen gemacht, und auch Sony hat da einiges zu bieten.

 

Ob es gute In-Ear-Systeme mit Funk gibt, weiß ich jetzt nicht, habs mir auch nicht ergoogelt oder so, aber viell. wär das eine interessante Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich kann nur von Funkkopfhörern abraten! Es klingt in Zeiten von WLAN und UMTS unglaublich, aber die Teile bringen es einfach nicht. Das liegt allerdings weniger an der Funkübertragung, zumindest wenn diese digital ist (analog ist Krampf) als am restlichen Aufbau. In einem Funkkopfhörer muss eine Stromquelle und ein Verstärker sitzen, dadurch werden die Teile schwerer (macht sich recht schnell im schlechten Tragekomfort bemerkbar) und die Klangqualität leidet. Funkkopfhörer, die zumindest einigermaßen gut klingen kosten mehrere hundert Euro (auch da sehr selten) und die Klangqualität der günstigeren Modelle übertrifft jeder kabelgebundene 50€-Hörer um Welten.

Ich empfehle dir daher einen kabelgebundenen Hörer und zwar einen offenen! Es stimmt zwar, dass der ein wenig Geräusch nach außen lässt, wenn die zweite Person aber nicht direkt daneben sitzt wird sie es nicht merken. Offene Hörer klingen meist besser bzw. sind für weniger Geld gut klingend hin zu bekommen.

Du hast keinen Preisrahmen genannt, daher mal einfach ein paar Beispiele. Ein schon ziemlich guter Hörer wäre der Sennheiser HD598 (ca. 150€), preiswerter wären der 448 (60€) oder der 465 (70€). Von AKG ist der K701 top, kostet aber auch ca. 190€, günstigere Alternative wäre hier der 530 für knapp 60€. Es gibt natürlich auch noch gute Hörer von anderen Marken z.B. Beyerdynamic, aber dann wirds vielleicht etwas viel.

 

Wenn der Aktionsradius nicht ausreicht und du ein wenig löten kannst, besorg dir einfach einige Meter hier von: http://www.thomann.de/de/sommer_cable_sc_club_series_mkii_bk.htm

und je einen Klinkenstecker und -Buchse (6,3mm) von Neutrik und du hast ein spitzenmäßiges Verlängerungskabel.

 

 

Du kannst ja mal die einschlägigen Foren studieren, ich denke man wird dir dort das gleiche sagen!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...