Zum Inhalt springen

Spacer für Ultegra 6500 gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich hab über willhaben eine Ultegra Kurbel in gutem Zustand erstanden. Das Innenlager ist Octalink. Leider passt die rechte Kurbel ums Arschlecken nicht an der Kettenstrebe vorbei. Links sind 2-3mm, rechts 0-1mm. Kann ich die rechte Kurbel irgendwie nach außen Spacern? Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich so einen Spacer bzw wie heißt das? Meine Google-Recherche hat mich leider bis dato nicht weitergebracht.

 

edit:

Ich nehm an, du meinst das?

http://www.bike-components.de/products/info/p12896_Distanzring-fuer-Hollowtech-II-Lager-.html

 

btw. danke für den Tipp mit On-One-Fleegle Pro - schaut gut aus, bringt mich in bessere Position und wiegt ganze 300g weniger als der Originale (wobei 540g eigentlich eine Frechheit sind für einen 25,4mm- Low-Rizer in 60er Breite).

 

edit2:

kann man der Ultegra-Kurbel einen 2,5mm-Spacer zumuten? 1mm Reserve kann nicht schaden, wenn ich mir anschau wie stark meine jetzige Kurbel am Singlespeeder verbogen ist.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grade was aufgefallen: Wenn ich rechts einen Distanzring reingebe, kommt die linke Kurbel ja näher. Gibts da eine Möglichkeit die Kurbel 0,5 oder 1mm nach außen zu montieren - quasi mit einem eigenen Spacer? Wenn ich da auf jeder Seite 0,5mm gewinne, wär das bestimmt nicht schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Das Spacer-Experiment hat leider nicht funktioniert und das nachgekaufte MTB-Octalink-Lager passt leider nicht zur RR-Octalink-Kurbel (entgegen Infos, die ich hier im Forum gefunden habe). Mittlerweile hat sich das ganze aber "eingeschliffen" => die rechte Kettenstrebe ist eine Spur schmäler und jetzt geht sichs aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...