PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minibike !!!

MichiR
11-11-2003, 11:56
Würd euch auch sowas taugen, hat wer Erfahrungen damit? Wär doch was fürn Fuxl, is ja mehr oder weniger wie ein motorisiertes Bockerl ;). Falls sich der Fuxl sowas überlegt, bekannte marken wären www.polini.at oder blata.

Hier ein Video, für diejenigen die sich darunter nix vorstellen können ;)

http://www.einefetza.com/cm/video/minibike/minibike-130202-short.wmv

mfg michi ;)

Slayer
11-11-2003, 12:06
haha is das geil :D
i glaub des muss i mal ausprobieren

Fuxl
11-11-2003, 12:10
HAb natürlich schon oft drüber nachgedacht! :D :D

is schon genial! Aber ich kann mir nicht noch ein Hobby zulegen! Vorallem so ein kostspieliges!

ausborgen bzw durchtesten auf ner kartbahn wäre genial! Wennst so ne gelegenheit findest, bin ich sofort dabei! :D

mfg
Fuxl

Slayer
11-11-2003, 12:14
lol. war eh klar das da Fuxl dazu ned NEIN sagen kann :D

warum geht ned no a Hobby?
Irgendwann kannst di dann ins Buch der Rekorde eintragen als Mensch mit den meisten Hobbys!

Fuxl
11-11-2003, 12:39
:D

und den größten schulden! :D

weil wenn ich mir ein hobby anfang, dann zieh ich das durch! auf dem mir höchst möglichem niveau! Drum sind auch alle hobbys so extrem kostspielig! :rolleyes:

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 13:09
fuxls gelegenheit sich für minibikes anstecken zu lassen ;) http://www.1000ps.at/member/news_extended.asp?member_id=200514&id=1285 werd schaun ob ich da auch hin kann, ich hoff es geht sich zeitmäßig irgendwie aus...
solche minibikes kosten zum glück nicht soooo viel geld bist mit 1500€ schon bei an neuen radl voll dabei. dann noch gemisch und benzin und geht schon. hat mehr ps als ein moped, also sicher spaßig ;). i weiß ned zu was ich hin tendieren soll, minicross, minisupermotard, minimoto ... verdammt !!!! fahren darf man damit jedenfalls nur auf abgesperrten flächen ! :( ich fürcht auf der donauinsel wird das teil nicht erlaubt sein
wobei dort ja ur viele mit ihren kleinen benzin scootern herumfahrn, mit denen die pensionisten halt fahren .....

mfg michi

Fuxl
11-11-2003, 13:47
hmmmm????

mal schaun was ich so am sonntag vor hab!

Ein hindernis könnt mei gebrochener Ellbogen werden. aber mal schaun!

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 14:13
alles gute zur besserung deines ellbogens. frag mich, warum alles was spaß macht soviel geld kosten muss?!

naja, frag mich auch ob so ein bockerl vernünftig is, wenn ich damit auf der insel fahrn dürfte, wärs ja schon ne überlegung wert ;))

mfg michi

Fuxl
11-11-2003, 14:16
wo willst auf der insel mitn bockerl fahren?

is ja alles flach!

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 14:27
verdammt, in meinen hirn sind lauter hirngespinnste. meinte ned bockerl sondern minibike *hach* *ggg*

mfg michi

AFX
11-11-2003, 14:40
wir hatten vor einigen jahren ein slalom-rennen in unserer uni, im etwa 150m langen gang.

war ziemlich genial - und ich bin erster geworden :D:

die minibikes hatten wir leihweise

Fuxl
11-11-2003, 14:40
ahhh!

verdammt! reizen würds mich schon! am sonntag testen währe a wahnsinn! nur wenns mi zlegt is grün!

sind ja auch die sm verführerisch!

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 14:51
jo, ich bin schwer am überlegen mit die smr 450 zu kaufen. aber so ein minibike wär jetzt auch witzig !!!!!!! cool slalom rennen in der uni ? *gg* wirds ja ziemlich nach 2takt gemisch gstunkn haben dann. wo habts die geräte ausgeborgt ?! *gg*

mfg michi

AFX
11-11-2003, 15:03
ausgeborgt warns von einem freund eines studienkollegen - mehr weiß ich leider nicht mehr. aber am urfahrmarkt hab ich den glaub ich wiedergesehen, da hat er 'grosse und kleine kinder' am jahrmarkt gegen gage fahren lassen.

in der uni hatte er allerdings die aufgemotzten minibikes - die gehen locker 80 sachen... :p:
die rauchmelder mussten wir vorher allerdings lahmlegen :D

Fuxl
11-11-2003, 15:30
:D :D

MichiR
11-11-2003, 15:35
hehehe, geile sache !!!! jaja, die geräte gehen verdammt schnell !!! ihr seits an 80er am gang gefahren? was war eure schutzausrüstung? *gg* und weiters wars a minicross oder minimoto, also so a grandprix maschinchen?

mfg michi

Alf
11-11-2003, 15:38
hi,

in der Daytona Karthalle hat es früher Sa od. So Vormittag immer so Minibikerennen gegeben - ruft mal an ob das noch stattfindet !

MichiR
11-11-2003, 15:49
geile sache, dann muss ich dort mal vorbeiradeln ! ;)

mfg michi

AFX
11-11-2003, 15:50
Original geschrieben von Adrenaline
was war eure schutzausrüstung? *gg* und weiters wars a minicross oder minimoto, also so a grandprix maschinchen?

mfg michi

helm, knie u. ellbogen hat gereicht. ausser einem heizkörper hats eh keine hindernisse gegeben. und dieser bekam, wie sichs gehört, einen strohballen angeschnallt :D

beim slalom gings nicht mit 80, aber bei der rückfahrt neben den hütchen... gas geben, dabei voll nach vorn lehnen - bis mitte gang, dann voll nach hinten und bremsen.... es hat uns eh ständig zwuzlt

aber es war ein zeitrennen und jeder hatte 3 versuche...einmal hats optimal geklappt - und bestzeit :p

AFX
11-11-2003, 15:51
ah ja, wenn ich deiner beschreibung richtig folge, dann waren es minimoto's

MichiR
11-11-2003, 16:06
zum wheelisiern geht des teil wahrscheinlich recht schwer,gö*ggggg*muss ja mörderkraft haben bis zu 11kW gibts welche, wahnsinn !!!!
jo, ein minimoto is des da, siehe anhang

Fuxl
11-11-2003, 16:18
seh ich da richtig? doppelscheibe vorne? hat das ding hint a nu a bremsen?

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 16:27
na klar hats hintn auch noch eine ;) mehr informatione erhälst du dada:
http://www.polini.com/pages_65.html
des datenblatt findest du hier:
http://www.polini.com/upl/pdf/d/Dati_Tecnici_911.pdf
hat zwei scheiben vorne und zwar 122er und hinten hats auch ne 122er scheibe dran ;) starten von den ding stell ich mir auch witzig vor zum zusehen, wie nen rasenmäher mit seilzug ;) und des teil wiegt nur 23kg. gibts mit luft und wasserkühlung ;) der wassergekühlte is der mit 11kW. kostet glaub ich 2000€.

das teil würd mich voll interessiern, wenn ich nur wüßte, ob man damit auf der insel fahren darf ;))) solang einen die polizei ned dawischt wahrscheinlich schon.....nur leider fährts im hochsommer immer auf patroullie.

mfg michi

Fuxl
11-11-2003, 16:29
dann brauchst das 11kw gerät, und damit fährst ihnen dann davon! :D

mfg
Fuxl

MichiR
11-11-2003, 16:35
naja,die musst einmal darreiten auf dem kleinen ding *ggg*. sind schon die 4,2 oder 6,2 ps geräte sehr gefährlich und rennen an 70er!!!

mfg michi

Mr.Radical
12-11-2003, 08:19
www.bikestore.co.at

Hier kannst dir auch welche kaufen. ;)

Schipfi
12-11-2003, 09:39
die minibikes sind ja total genial! ;)

von foes gibts so ein aufbaukit für a minimotocross mit MTB Teile, is zwar a bissl größer als des andere minizeug, aber dann a wahrscheinl. feiner zu sitzen! :D

Foes Motocross (http://www.foesracing.com/xr50/index.cfm)

MichiR
12-11-2003, 13:33
@MrRadical: danke für die nette adresse, wo sind die beheimatet?

@Schipfi2k: Die XR50 is sicherlich angenehmer zum sitzen und geländetauglichkeit is sicher auch total geil, find ich aber optisch ned sehr toll, wegen der kleinen reifen :(
aber irgendso ein minicrosser wär was geiles ;) oder von mir aus a minimoto, auch cool für parkplätze oder donauinsel ;)

mfg michi

jogul
12-11-2003, 14:15
geiler find ich da schon die honda crf50f mit halbautomatik und viertaktmotor ;) absolut genialer sound :love:

http://powersports.honda.com/assets/images/model/model_hero_shot/motorcycles/2004/large/CRF50F.jpg

also wenn ich mal kinder haben sollte... ;)

Fuxl
12-11-2003, 14:18
bei den minis is einzig und alleine die duc-replica das wahre!

die offroader und sm find ich da nicht so toll! die sind schon wieder zu groß!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 14:19
4stroker haben immer einen extrem geilen sound, nur sinds halt sehr wartungsintensiv und wenn i ma a spaßmoperl kaufn würd, dann mag i ned dauernt dran rumschrauben, des tät i scho lieber an ner großen maschine, denke da an ne husqvarna te450 ;).
aber aussehen tuts ned schlecht, frag mich nur wo das federbein ist und find der kickstarter sieht auch sehr primitiv aus.

mfg michi

jogul
12-11-2003, 14:22
@adrenaline: wie oft schraubst du denn an deinem rasenmäher rum? ;) ich glaub nicht dass die minibikemotoren so wartungsintensiv sind, wissen tu ichs aber nicht :)

warum gerade eine husqvarna? :rolleyes: was genau hast du denn damit vor?

Fuxl
12-11-2003, 14:27
wahrscheinlich weil er am so aúch anwesend sein wird!*gg*

mfg
Fuxl, der hofft das sein flügerl bis sonntag heil ist :rolleyes: damit er sichs erneut brechen kann! (is ja eh schon drei wochen her :rolleyes: )

MichiR
12-11-2003, 14:30
@jogul: 2takter wird denk ich mal weniger wartungsintensiv sein, naja mal beraten lassen ;)

@fuxl: deinem asterl alles gute, ich weiß noch ned ob ich anwesend sein kann,irgendeine familienfeier is im waldviertel wo ich hin muss :( werd i halt mal so hinfahrn und testen ;)

mfg michi

jogul
12-11-2003, 14:32
@jogul: 2takter wird denk ich mal weniger wartungsintensiv sein, naja mal beraten lassen ;)

wo weniger dran is kann auch weniger kaputt werdem, das stimmt soweit, allerdings hab ich mit zweitaktmotoren bis jetzt nur probleme gehabt :f: kauf dir eine dr-z400 ;) oder eine exc450, oder eine exc200 (wenn du endurofahren willst), ooooder eine lc4 supercomp wenn du supermoto hazen willst, aber KEINE husqvarna :D

Fuxl
12-11-2003, 14:36
Ich kauf mir sowieso nur mehr österreichische Fahrzeuge! heavy tools, und kanten hate/habe ich schon. und das nächste auto wird sowieso a Puch G!!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 14:37
von der suzi drz 400 hab ich auch schon sehr sehr viel gutes gehört. das geile an der te450 von husky ist der DOHC motor. die EXC modelle haben nur OHC motoren, davon halt ich irgendwie ned besonders viel. überhaupt von der exc450 wurden schon extrem viele motorschäden berichtet. die exc200 is sicher ned schlecht,nur wenn i a enduro mag, dann ne 4-stroker*g*ich mein jetzt nur für minibikes,da is a 2takter besser,weil leichter und kleiner.
wir als österreicher stehens uns natürlich sehr auf die kantn, aber sooo tolle motorräder machens nun auch wieder ned und husky steht jetzt dort, wo ktm vor 10jahren war, wobei husky sich jetzt finanziell erholt hat und mit mv agusta zamfusioniert ist. ersatzeteilversorgung is angeblich gleich wie ktm. und husky hat seit 97 motoren mit ölpumpen, daher sinds auch standfester als die älteren modelle.....

mfg michi

jogul
12-11-2003, 14:38
Original geschrieben von Fuxl
Puch G

gibts den überhaupt noch? gibt doch nurmehr den mercedes G oder?

jogul
12-11-2003, 14:43
von der suzi drz 400 hab ich auch schon sehr sehr viel gutes gehört

von der exc450 wurden schon extrem viele motorschäden berichtet

exc200 is sicher ned schlecht,nur wenn i a enduro mag, dann ne 4-stroker*g*

husky steht jetzt dort, wo ktm vor 10jahren war

1) ich sag nur: smooooth :sm:

2) ja, da kam mir auch so manches zu ooohren

3) 250 EXC racing ;) :love: gutes einsteigergefährt (wär genau mein ding)

4) das mit dem entwicklungsstand mag stimmen, aber warum willst du dir etwas kaufen was nichtmehr up2date is?

Fuxl
12-11-2003, 14:45
Also obst jetzt a doppelt nockenwelle bei einem einzylinder brauchst, find ich fraglich! sind wohl andere gründe die für die zuverlässigkeit ausschlaggebend sind!
Wars nicht so das Weltweitgesehen bei allen motorradmarken die verkaufszahlen zurückgingen, und nur bei KTM gingen sie nach oben??

aber wurst! is ja hauptsächlich geschmackssache!

Und JOGUL: :mad: :mad: Es mag sein das es kein Puch emblem mehr zu kaufen gibt! Aber eins is klar! selbst wenn ich mir nen stern kaufen würd, würd ich sofort das teil vom grill runterreißen und verbrennen!
PUCH G ist das wahre! nur weil Merzedes geklaut hat!pfff!! auserdem kann ich mir eh nur nen alten leisten, und da gibts das puch emblem noch!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 14:48
Original geschrieben von jogul
1) ich sag nur: smooooth :sm:

2) ja, da kam mir auch so manches zu ooohren

3) 250 EXC racing ;) :love: gutes einsteigergefährt (wär genau mein ding)

4) das mit dem entwicklungsstand mag stimmen, aber warum willst du dir etwas kaufen was nichtmehr up2date is?

zu punkt 4 mein ich, dass husky wirtschaftlich dort is wo ktm vor 10jahren war, also finanzielles TIEEEEEEEEEEEF und technisch sind sie alle fast gleich, was mir an husqvarna is, dass er zwei obenliegende nockenwellen hat, ktm hingegen nur eine. von ktm würd ich nur lc4 kaufen, aber eher keine exc racing.
die 250er racing is sicher sehr nett, yes, mag halt auf drehzahl gehalten werden und der rahmen is der selbe wie von der 400er, angeblich kommt 2005 dann ein kleinerer rahmen, ein sehr wendiger rahmen, wie ne 125er 2takt dann halt vom handling her. gute 250er 4takter gibts auch von kawasaki (in kooperation mit suzuki) und die wr250f von yamaha is sicher auch recht nett.

mfg michi

jogul
12-11-2003, 14:49

PUCH G ist das wahre! nur weil Merzedes geklaut hat!pfff!! auserdem kann ich mir eh nur nen alten leisten, und da gibts das puch emblem noch!

jaja, das wissen wir alle ;) so toll find ich ihn aber auch wider nicht, immerhin wird er eigentlich in allen kategorien vom VW tuareg getoppt, und der is ja eigentlich nur ein SUV

Fuxl
12-11-2003, 14:59
also wenn ich mir ne kleine zuleg. und da vieleicht sogar nen 2takter, dann würd ich sowieso in nen 125er Rahmen die 200er schüsel einbauen! geht sich alles auas, und is extremst geil wendig!

im endifekt wirds wahrscheinlich eh wieder a lc4. wobei a 400er fürs gelände schon auch geil wär!

@jogul: :s:
jetz is aus mit freundschaft! nen g vergleicht man nicht tuareg oder cayen! geht auch gar nicht! ich will die teile mal im gelände sehen! is wie wennst mit bmw tuttlbärli bei nem endurorennen mitfährst! sicha gehts, nur wie? und ne selbsttragende karosserie im gelände?? wir hatten mal nen rav 4 dabei! der hat sich so stark in ner verschränkung verwunden das die tür nicht mehr aufging! und ohne untersetztung fangst auch nicht viel an! und reifen bringst auch keine gscheiten rein! und und und.......

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 15:05
Also obst jetzt a doppelt nockenwelle bei einem einzylinder brauchst, find ich fraglich! sind wohl andere gründe die für die zuverlässigkeit ausschlaggebend sind!
Wars nicht so das Weltweitgesehen bei allen motorradmarken die verkaufszahlen zurückgingen, und nur bei KTM gingen sie nach oben??

aber wurst! is ja hauptsächlich geschmackssache!
Frag mich ob wirklich die zuverlässigkeit ausschlaggebend war für die hochschnellenden verkaufsszahlen, ich glaub es war das irrsinnig gute marketingkonzept von ktm, denn jeder will sich zur ktm-familie zählen. ok, über die doppelte nockenwelle lässt sich streiten, aber was die wartungsfreundlichkeit ned. wenn man den motor zerlegen muss um das ventilspiel zu checken is ktm eher nur für kinderhändchen geeignet und zurechtgebogene fühlerlehren. bei husqvarna is angeblich alles süper zugänglich. bei lc4 oder so is wurscht, weil da sind die wartungsintervalle ned so schlimm, aber bei nem wettbewerbsmotorrad überlegt man sichs schon, aufgrund der guten zugänglichkeit.

mfg michi

MichiR
12-11-2003, 15:08
naja, nachteil des puch g is das gewicht, aber er is sicher besser als die pseudo geländewagen. den suzuki vitara find i aber hingegen ned sooo schlecht.

mfg michi

ahab
12-11-2003, 15:09
ein 2takter ist IMMER wartungsintensiver als ein 4Takter - dafür holst aus einem 2Takter mehr leitstung raus - aber auch weniger motorbremswirkung - schau da an alle altn kantn waren 2takter - sind angsprungen wenns grad lust ghabt habn und die neuen 4takter rennen und rennen

wennst dich nicht wirklich damit auskennst würd ich die finger von 2takt lassen
oder du bist eh grad auf de suche nach nem neuen hobby - dann ist es genau das richtige ;) :D

ahab

Fuxl
12-11-2003, 15:10
NATÜRLICH!

READY TO RACE! is sicher der hauptgrund!

allerdings bringt die beste werbung nix wenn die Qualität nicht passt!

mfg
Fuxl

jogul
12-11-2003, 15:12
@fuxl: hab auch nur gemeint dass er ihn in den eckdaten übertrifft, also in puncto seitenneigung, böschungswinkel, steigleistung usw.
dass sich ein solcher im echten geländeeinsatz nicht so gut machen kann is mir schon klar ;)

MichiR
12-11-2003, 15:14
also ich hab genau das gegenteil gehört. bei 4-takt musst ventilspiel einstellen, oft öl wechseln, luftfilter eh klar, ....
und bei nem zweitakter tust einmal jährlich das getriebeöl wechseln, und wennst viele rennen fährst wechselst von mir aus den kolben. aber des wars auch schon, außerdem is ein 2-takter einfacher aufgebaut als ein 4takter.

die ganzen wettbewerbsmodelle haben ja ned wirklich ölvolumen, des is des hauptproblem, total gewichtsoptimiert alles. die motoren sind einfach total ausgereizt. ne lc4 is um einiges wartungsärmer als a exc. und ne straßenmaschine is noch viel weniger wartungsintensiv als ne lc4 .... also es gibt sehr viel unterschiede unter den 4taktern.

mfg michi

jogul
12-11-2003, 15:14
Original geschrieben von ahab

wennst dich nicht wirklich damit auskennst würd ich die finger von 2takt lassen

ich würd sagen das is genau umgekehrt, ein zweitakter is weitaus unkomplizierter als ein viertakter, daher auch leichter selbst zu warten ;)

MichiR
12-11-2003, 15:18
ich würd sagen das is genau umgekehrt, ein zweitakter is weitaus unkomplizierter als ein viertakter, daher auch leichter selbst zu warten ;) deiner meinung ! ;)))) mit steuerkette, ventilen, blablabla is a 4takter schon komplizierter aufgebaut.

jogul
12-11-2003, 15:21
deiner meinung ! ;)))) mit steuerkette, ventilen, blablabla is a 4takter schon komplizierter aufgebaut.

DEINER meinung ;) :p ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused:

Fuxl
12-11-2003, 15:22
jep!
ahab! da sind wir jetzt alle gegen dich!*gg*

also ich hab ja schon alles mal zerlegt! sowohl viertakter als auch zweitakter! Und leichter zum herrichten sind auf jeden fall die 2er!

ob jetz die kolbenringe hin sind oder die lager ausgeschlagen, kommt galub ich nicht auf die art des motors an sondern nur wie rennmässig er gebaut ist!

mfg
Fuxl

Fuxl
12-11-2003, 15:24
DEINER meinung ;) :p ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused:

is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 15:26

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused: zu tunen sinds leichter, ja ! aber grad bei 2taktern is man als beginner eh mim punch beschäftigt und wünscht sich kein mehr an leistung *hihi* da siehts bei nen 4-takter anders aus, da kauft man sich dann schon gern nen akrapovic dazu und so, is einfach so linear und leicht erlernbar des fahrn, wie ein traktor der einen überall raufzieht!!
das mim anmelden, da hast du recht, wird ein problem werden 2takter anzumelden!!! ich frag mich, wie das dann bei den 125er mopeds ist für die b-schein biker. weil 125ccm 4-takt sind schon sehr zach!! also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter....so im groben gerechnet.im wettbewerb werdens schluss endlich aber doch, auch bald weg sein, aufgrund der immer strenger werdenen abgasvorschriften, aber bei unangemeldeten brauchst da ned sorgn machn, dass soooooo schnell verschwinden, also crosser wirds no weiter als 2-takt geben schätz ich mal

mfg michi

jogul
12-11-2003, 15:26
is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen!

reglement ist reglement, wenns verboten wird... :( schliesslich gibts ja jetzt auch schon andere klassen ;)
eben, strassenböcke... ansich wollt ich zumindest ein taferl auf meine zukünftige kantn geben können, bei vielen rennen musst ja auch eine typisierung haben ;) :(

jogul
12-11-2003, 15:29
also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter

so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :D :f:
zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love:

MichiR
12-11-2003, 15:29
bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst.

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 15:30
Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter!
dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben!
und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 15:31
ne KX oder CR500 is sicherlich total mörder und hat von unten sicher auch schon ne gute 4-takt ähnliche charakteristik und oben is es total unbeherrschbar *looooool*.
also vom geruch her taugn mir die 2takter ned soo *ggg* und des geräusch erst, des gelsengeschwirr mog i ned, da hat 4-takt eindeutig bessere karten bei mir *G* :s:
mfg michi

jogul
12-11-2003, 15:32
bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst.

naja, es wird wohl nichtmehr viel sinn haben sich längerfristig gegen die viertakter zu wehren :( ein bissl nachweinen werd ich den blau rauchenden schon, is hald doch ein ganz anderes fahrgefühl :( man sieht aber eh auch bei den herstellern jetzt den trend, 2takter werden echt nurmehr als auslaufprodukte produziert und garnichtmehr wirklich weiterentwickelt. auch aus den amerikanischen zeitschriften verschwinden sie schon gänzlich

Fuxl
so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :D :f:
zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love:

alles schon veraltert!

so wie mit der GAMMA! Früher wars der renner schlechthin mit 500ccm und zweittakter, heut is nur mehr ein leiser pfurz im wald! jede 600er viertakter hängt die ab!

mfg
Fuxl

MichiR
Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter!
dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben!
und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz!

mfg
Fuxl logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark ;)

mfg michi

jogul
12-11-2003, 15:34
alles schon veraltert!

ich bin aber mit zweitakt "aufgewachsen", es gibt einfach nichts stylischeres!!!!!!!!!!!!! mein herzelchen wird immer für die kleinen schlagen :love: viertakt is zwar auch geil und klingt super, aber das alles is nichts dagegen. kein viertakter reisst so brutal an :(

Fuxl
12-11-2003, 15:35
logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark ;)

mfg michi

damit wollt ich weniger auf gewicht /leistung raus. da ja die mz etwa 180kg bei 35 pshat, die zx6r allerdings nur 160kilo mit 125ps!

ich meinte den thrill des unbekannten!

MichiR
12-11-2003, 15:36
setz dich auf ne 525er kante ;). is auch von vielen pros ned soooo ganz beherrschbar, die hat sicherlich genug leistung !!! nur halt leichter dosierbar, bei ner 2takt kommt alles ziemlich spontan bei hoher drehzahl.

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 15:36
kein viertakter reisst so brutal an :(

:confused: :confused: :confused:

MichiR
12-11-2003, 15:37
was verdammt is die mz ? mz baghira ?! so schwach und so schwer? und trotzdem reißts voll an?
mfg michi

jogul
12-11-2003, 15:37
setz dich auf ne 525er kante ;). is auch von vielen pros ned soooo ganz beherrschbar, die hat sicherlich genug leistung !!! nur halt leichter dosierbar, bei ner 2takt kommt alles ziemlich spontan bei hoher drehzahl.

ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen :D

Fuxl
12-11-2003, 15:39
was verdammt is die mz ? mz baghira ?! so schwach und so schwer? und trotzdem reißts voll an?
mfg michi

mz silverstar oder so. strassenmopal! und wie gesagt, es is mir nur so vorgekommen, weil ich das erste mal auf nem motorrad saß!

mfg
Fuxl

Fuxl
12-11-2003, 15:41
ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen :D

denk ich auch! im gelände brauchst kontrollierbare kraft und ein gfühl in der hand! und nicht einfach nur brutale leistung!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 15:42
@fuxl: asso ;)
mit der 525er brauchst nur den 2ten gang *gg* kommst jeden steilhang rauf.

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 15:45
ich weis ich wiederspreche mir immer wieder selbst, aber so a zweitakter hat schon was!

sowohl strasse (rd500)

als auch im gelände (sx 250)

mhhhh!!

mfg
Fuxl

jogul
12-11-2003, 15:46
kommst jeden steilhang rauf

beim steilhangfahren kommts zu 80% auf die technik, zu 10% auf die reifen, zu 5% aufs gewicht und zu 5% auf den untergrund an, ich hab schon leute mit uralt-böcken steilhänge fahren sehen die ich nichtmal zu fuss am seil raufgekommen wäre ;) bloss weil man viel hubraum und leistung hat is ein steilhang noch lang nicht in der tasche ;) :s:

jogul
12-11-2003, 15:47
sowohl strasse (rd500)

als auch im gelände (sx 250)

jaja, das is mein fuxl :love:

ein bekannter vom bb-schorsch richtet zZ eine rd500 her, ziemlich böse das teil :devil:

sx250 *buaaaaaaaaah* läufst jetzt zu den freestylern über? :D wäre die kantn meiner ersten wahl, allerdings eher als EXC

MichiR
12-11-2003, 15:54
weiß ned, mir taugn die 2-takter ned soooo, wobei die leistung und der leichte aufbau sicher supi sind ! ;)
und in minibkes sind 2takter sicher angebrachter als 4takter, um zurück aufs thema zu kommen ;)
wie weit kommt man eigentli mit so nem minibike? *ggg* weiß ned wieviel da drin is, i glaub 1,2 liter *lol*

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 15:54
wieso exc? die sx is doch noch mal schmähler und leichter?

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 15:56
kommt drauf an wast fahrn willst, getriebe und fahrwerk sind auch gans anders !! mfg michi

jogul
wieso exc? die sx is doch noch mal schmähler und leichter?

nein, aber die exc is "strassenzugelassener" :cool:

kommt drauf an wast fahrn willst, getriebe und fahrwerk sind auch gans anders

getriebe is anders, fahrwerk meines wissens nicht wirklich

Fuxl
man das nen ich nen chat threat! da kommt man ja absolut nicht mittn schreiben nach!

gefällt mir!*gg*

Fuxl
12-11-2003, 15:57
aber für freestyle würd ich genau deshalb die sx wählen! wegen schmäler leichter! anders übersetzt, langhubigeres fahrwerk...

MichiR
12-11-2003, 16:00
da stimm ich mim fuxi überein !! für freestyle und cross ne SX
jo, die exc hat für ne enduro auch ein recht straffes fahrwerk, aber ned sooo straff wie die sx ;)))

aja, für freestyle, tät ich auch noch die plastics anderst machen, dasst unter die bank greifn kannst und so ;)

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 16:02
da stimm ich mim fuxi überein !! für freestyle und cross ne SX
jo, die exc hat für ne enduro auch ein recht straffes fahrwerk, aber ned sooo straff wie die sx ;)))

aja, für freestyle, tät ich auch noch die plastics anderst machen, dasst unter die bank greifn kannst und so ;)

mfg michi

wissma wissma! auch wir haben die X-Games gesehen!*gg* ;) :D

jogul
12-11-2003, 16:03
aber für freestyle würd ich genau deshalb die sx wählen! wegen schmäler leichter! anders übersetzt, langhubigeres fahrwerk...

schmäler? von den abmessungen is sie genau das selbe oder? leichter is sie -> lichtmaschine usw.

Fuxl
12-11-2003, 16:04
schmäler? von den abmessungen is sie genau das selbe oder? leichter is sie -> lichtmaschine usw.
Is ned der tank a bissal kleiner und weiter nach unten gezogen??

eigentlich sollt ma sowieso mal analysieren wo die unterschiede von den verschieden ausführungen sind! Kennt sich ja eh keiner wirklich aus!

mfg
Fuxl

Fuxl
12-11-2003, 16:06
wie weit kommt man eigentli mit so nem minibike? *ggg* weiß ned wieviel da drin is, i glaub 1,2 liter *lol*

mfg michi

willst damit an die adria in urlaub fahren?? :D :D :D

jogul
12-11-2003, 16:06

ja, das kannst du dann machen wenn du 30 meter doubles oder triples ohne probleme springst und dir bei nem fmx kicker nicht ins hemd machst :D

dass die sx für cross besser geeignet is kommt ja irgendwie nicht von ungefähr -> SX - cross, EXC - enduro ;)

MichiR
12-11-2003, 16:07
stimmt, also nehmen wir bleistift, block und maßband mit zur nächsten bike-messe im jänner am wiener messegelände ;)
www.diebike.at

Fuxl
12-11-2003, 16:07
und was is sxc??

MichiR
12-11-2003, 16:08
naaaaa, aber ned das mir auf der flucht vor der polizei dann der sprit ausgeht ! ;)

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 16:08
stimmt, also nehmen wir bleistift, block und maßband mit zur nächsten bike-messe im jänner am wiener messegelände ;)
www.diebike.at

da bin ich sowieso fix!!

mfg
Fuxl, der sich gleich mal das geodreieck zurecht legt!

MichiR
12-11-2003, 16:09
wobei wär so ein langer trip mit nem minibike sicher geil und guinnes reif, was meinst fuxl? ;)
mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 16:12
naaaaa, aber ned das mir auf der flucht vor der polizei dann der sprit ausgeht ! ;)

mfg michi

nimms camelback mit!! als reservetank! :D

MichiR
12-11-2003, 16:12
me too, werd vielleicht sogar an 2 tagen dort sein, freundin werd ich auch hinzahn und auf motorrädern setzen für geile bildschirmhintergründe *ggg*

jogul
12-11-2003, 16:13
und was is sxc??

die supercomp nachfolgerin

Fuxl
12-11-2003, 16:13
wobei wär so ein langer trip mit nem minibike sicher geil und guinnes reif, was meinst fuxl? ;)
mfg michi

jeahh!! nächstes jahr! kauf ma sie beide minibikes und schmeis ma sie in süden! am besten gleich cota zür und monaco

MichiR
12-11-2003, 16:14
camelback is a gute idea ;) taugt mir ;)
übrigens, vieeeeeeeellleicht bekomm ich nen job als konstrukteur bei VA TECH HYDRO, wär dort aber eher anlagenbau, also betriebsstättenplanung ;)

mfg michi

Fuxl
12-11-2003, 16:15
die supercomp nachfolgerin

bist da sicha??? ich glaub die heisen immer noch sc!!

smc gibts auch noch! das is der Reine SuperMoto Rahmen!!

MichiR
12-11-2003, 16:16
mach ma alle nen BB minibiketrip ;) also die 1000€ für ein minibike werd ma uns alle ah no leisten können, odda ?

jogul
bist da sicha??? ich glaub die heisen immer noch sc!!

smc gibts auch noch! das is der Reine SuperMoto Rahmen!!

jap, bin mir ziemlich sicher ;)

Fuxl
camelback is a gute idea ;) taugt mir ;)
übrigens, vieeeeeeeellleicht bekomm ich nen job als konstrukteur bei VA TECH HYDRO, wär dort aber eher anlagenbau, also betriebsstättenplanung ;)

mfg michi

gratuliere!! klingt ziemlich groß!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 16:17
SXC is die sc nachfolgerin und die SMC is die sc sm nachfolgerin *gggg* kompliziert !!!
was ich bled find, die sxc hat jetzt auch wieder nen e-starter und in gewicht zugenommen, wozu ?!?!?! udn stahlheck hats auch !!!

Fuxl
12-11-2003, 16:17
mach ma alle nen BB minibiketrip ;) also die 1000€ für ein minibike werd ma uns alle ah no leisten können, odda ?

werden nicht viele mitziehen! hat ja mitn bockerl a ned gfunkt!*gg*

ich will ja immer noch ein Bockerl-Racing Team auf die beine stellen! aber bis jetzt kenn ich erst drei bockerlfahrer!

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 16:19
danke, ja is recht groß
weltweit über 3100mitarbeiter ... produzieren wasserkraft und gas-kombi kraftwerke ;) mal schaun, hoffentlich wirds was, daheim is ma schon fad

jogul
12-11-2003, 16:19
die sxc hat jetzt auch wieder nen e-starter und in gewicht zugenommen, wozu ?!?!?!

hast du schonmal versucht einen 600er bock an einem hang oder in einer anderen echt fiesen position anzukicken? ;)

MichiR
12-11-2003, 16:20
find die bockerl überteuert ... die magura is aber nett, dass die eingebaut ist. wenns bei minibikes hydraulische scheibenbremsen geben würd, würd i glaub i shcon eins daheim haben ! aber leider habens nur mechanische

Fuxl
12-11-2003, 16:20
SXC is die sc nachfolgerin und die SMC is die sc sm nachfolgerin *gggg* kompliziert !!!
was ich bled find, die sxc hat jetzt auch wieder nen e-starter und in gewicht zugenommen, wozu ?!?!?! udn stahlheck hats auch !!!

smc is aber auf alle fälle ein anderer rahemn als der von den normalen lc4! ganz andere geometrie!

e starter find ich OK! Glaubs ma, wennst bei 45 grad in der saha stehst und 30min kicken must, dann wünscht da auch bei an renngerät an e starter! ich spreche aus erfahrung!

MichiR
12-11-2003, 16:21
@jogul, nein hab ich ned. aber wozu gibts dann die sxc, wenns ned leicht is, sie is ja gleich mit der normalen lc4, nur weniger ölvolumen, schlanker, des wars auch schon. hab die supercomp vernünftiger gfundn. bevor ich mir ne sxc kauf, kauf i mir lieber ne normale lc4.

mfg michi

jogul
12-11-2003, 16:22
ich spreche aus erfahrung!

mit sahara kann ich nicht mithalten, aber mit wald und gatsch und rutschig und 45 grad hang... :f:

Fuxl
12-11-2003, 16:22
find die bockerl überteuert ... die magura is aber nett, dass die eingebaut ist. wenns bei minibikes hydraulische scheibenbremsen geben würd, würd i glaub i shcon eins daheim haben ! aber leider habens nur mechanische

naja! habs ja günstiger bekommen! und mittlerweile hab ich ja auch ein handelsgewerbe und könnts auch direkt beim werk kaufen!

minibike wird eher ein traum bleiben, weil wo fährst damit? das bockerl hab ich immer im kofferaum, und wenns grad past wird gefahren. mitn minibike wirds wieder komplizierter!

mfg
Fuxl

jogul
12-11-2003, 16:25
aber wozu gibts dann die sxc

für viel hubraum und offroadtauglichkeit. eine "normale" LC4 wiegt doch um 15 kilo mehr

MichiR
12-11-2003, 16:25
jaja, der e-starter hat schon was !!!

aha, ein handelsgewerbe, coole sache ! was verkaufst denn alles?

jo, hast recht minibike is problematisch, is ja nirgends zugelassen :mad: hmmmmm

jogul
12-11-2003, 16:26
was verkaufst denn alles?

wieviel gramm willst denn haben? :sm:

Fuxl
12-11-2003, 16:27
@jogul, nein hab ich ned. aber wozu gibts dann die sxc, wenns ned leicht is, sie is ja gleich mit der normalen lc4, nur weniger ölvolumen, schlanker, des wars auch schon. hab die supercomp vernünftiger gfundn. bevor ich mir ne sxc kauf, kauf i mir lieber ne normale lc4.

mfg michi

das schlanker is das ausschlaggebende!! das macht im gelände viel aus!

auch sanddünnen haben 45gradige steigungen!

MichiR
12-11-2003, 16:29
die sxc is sogar obligatorisch 2 personen tauglich, des machts interessant!!! aber was mir am nerv geht an sxc und exc ist die niedrige eingetragene leistung, is schon klar, wegn lärm und so, aber die moperln werdn dann ja aufgemacht und wenn dann was passiert, zahlt die versicherung nixa. die husky und yamaha modelle werden ned mit sowenig kW typisiert wie die ktm.

Fuxl
12-11-2003, 16:29
jaja, der e-starter hat schon was !!!

aha, ein handelsgewerbe, coole sache ! was verkaufst denn alles?

jo, hast recht minibike is problematisch, is ja nirgends zugelassen :mad: hmmmmm

Hauptsächlich Fahradkomponenten, aber eigentlich alles was LEGAL ist! hab auch das Gewerbe fürn Mechatroniker! Mach Fahrradservices. und Fahrzeugumbauten mit GPS und ähnlichem! Eigentlich mach ich ziemlich alles!

Fuxl
12-11-2003, 16:30
die sxc is sogar obligatorisch 2 personen tauglich, des machts interessant!!! aber was mir am nerv geht an sxc und exc ist die niedrige eingetragene leistung, is schon klar, wegn lärm und so, aber die moperln werdn dann ja aufgemacht und wenn dann was passiert, zahlt die versicherung nixa. die husky und yamaha modelle werden ned mit sowenig kW typisiert wie die ktm.

das nervt mich auch!!

Ich will nähmlich nur mehr ein vollkommen legales und zugelassenes Motorrad!

MichiR
12-11-2003, 16:31
na geile sachen !!! brauch dann beruflich vielleicht eh ein gps, dass ich zu den kunden finde *gggg*

jogul
12-11-2003, 16:32
und wenn dann was passiert, zahlt die versicherung nixa.

du bist der erste der das mal sagt, ausser mir :D wenn irgendwen übern haufen fahrst un der hockt sein leben lang im rollstuhl... frage nicht ;)
kannst eigentlich dann nur typisieren lassen :rolleyes:

MichiR
12-11-2003, 16:33
ja und deswegen überleg ich mir ne husqvarna ;)

Fuxl
12-11-2003, 16:34
na geile sachen !!! brauch dann beruflich vielleicht eh ein gps, dass ich zu den kunden finde *gggg*

offizial GArmin Dealer!

jogul
12-11-2003, 16:34
offizial GArmin Dealer!

wennst es dann auch noch richtig schreibst glaubt mans dir fast :devil:

Fuxl
12-11-2003, 16:36
ja und deswegen überleg ich mir ne husqvarna ;)

und das hat jetz sechs seiten gedauert damits uns das sagen hast können!*gg*

MichiR
12-11-2003, 16:36
na, wenn interessiert mich eh nur so ein handgpsgerät, weil die firma hat keine firmenwägen sondern nur mietwägen ...
gibts die auch schon mit den bunten landkarten?

mfg michi

MichiR
12-11-2003, 16:38
und das hat jetz sechs seiten gedauert damits uns das sagen hast können!*gg* gut ding braucht eben weile ;) :s:

jogul
12-11-2003, 16:38
und das hat jetz sechs seiten gedauert damits uns das sagen hast können!*gg*

naja, wären wir sonst für solche dinge zugänglich? ;) pfui pfui :p

Fuxl
12-11-2003, 16:41
na, wenn interessiert mich eh nur so ein handgpsgerät, weil die firma hat keine firmenwägen sondern nur mietwägen ...
gibts die auch schon mit den bunten landkarten?

mfg michi

mit bunter landkarte routenplaner und sprachausgabe! is ein etwas größeres handgerät damit das display gut leserlich bleibt! hab ich selbst in verwendung! Jogul kennt die liebliche damenstimme ja bereits!*gg*

Fuxl
12-11-2003, 16:43
naja, wären wir sonst für solche dinge zugänglich? ;) pfui pfui :p

hast recht! wir sollten die fronten wieder verhärten und gegen husqvarna sein!*gg* ;) :D

mfg
Fuxl

MichiR
12-11-2003, 16:43
wie bist du mit dem teil so zufrieden ? funktionierts sehr genau? is des so ein orges gerät, dass auch schaut wo staus sind und diese dann umfährt?
sag mir die homepage zu dem ding und den preis ;)

MichiR
12-11-2003, 16:45
des is schwierig mit euch .... warum seitsn so gegen husky ? ich gibs ja zu, ich stehs ma auch auf ktm ...

jogul
12-11-2003, 16:46
ich gibs ja zu, ich stehs ma auch auf ktm ...

ohoooo, wie gnääädig :s: :D

Fuxl
12-11-2003, 16:46
staus und so erkennts nicht!!! Leider!
Aber ansonsten absolut genial! ich würd mich ohne das ding nie nach wien traun! funkt einwandfrei! und hat mir erst einmal gesagt das ich auf der autobahn ne kehrtwendung machen soll!*schmäh*
na also geht auf 15m genau! wennst die adresse weist fährts mit dir bis vor die haustüre!

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/index-StreetPilotIII.html

das is das gerät das wir haben!

preis muss ich fragen! könnts sicher a bissal billiger besorgen als normal!

mfg
Fuxl

Fuxl
12-11-2003, 16:52
des is schwierig mit euch .... warum seitsn so gegen husky ? ich gibs ja zu, ich stehs ma auch auf ktm ...

währen wir einfach, würd ma Honda fahren!*gg* :D

jogul
12-11-2003, 16:54
ich hab nen garmin eTrex summit, is zwar ne andere gattung, bin damit aber auch zufrieden, wenn du die koordinaten der adresse weisst... :D

MichiR
12-11-2003, 16:55
die honda aussage gfallt mir *gggg* aber von honda gfallt ma nur die hornet und die crf. jo, des gps gerät is fein ! ;)

Fuxl
12-11-2003, 16:58
ich hab nen garmin eTrex summit, is zwar ne andere gattung, bin damit aber auch zufrieden, wenn du die koordinaten der adresse weisst... :D

etrex hab ich auch eins! auserdem zwei stück garmin 3plus!*gg*

die cb600rr is auch fein!

MichiR
12-11-2003, 17:57
jo, die cbr is auch ganz nett. mir gfalln aber die joghurtbecher ned, außer bei den minibikes *gg*. mir gfalln nur supermotard, crosser, enduros und nakeds.

jogul
12-11-2003, 17:59
jo, die cbr is auch ganz nett. mir gfalln aber die joghurtbecher ned, außer bei den minibikes *gg*. mir gfalln nur supermotard, crosser, enduros und nakeds.

nakedbikes haben schon auch was, aber wirklich zum schnell fahren sins nicht, ab 100 sachen glaubt man es zaht einen runter, ausserdem wirds dann durch die windverwehungen etwas instabil, das is mit verkleidung schon was ganz anderes ;)

MichiR
12-11-2003, 18:10
schnell fahren derfst eh ned, außer in piefkeland, reizt mi aber ah ned wirkli ! *g*

überleg grad, welches motorrad am bestn passt für meine anforderungen.
stadt/enduro/cross/ausflüge und irgendwann mal supermoto !!!

mfg michi

jogul
12-11-2003, 18:12
schnell fahren derfst eh ned, außer in piefkeland, reizt mi aber ah ned wirkli ! *g*

überleg grad, welches motorrad am bestn passt für meine anforderungen.
stadt/enduro/cross/ausflüge und irgendwann mal supermoto !!!

160 sin nicht unbedingt schnell, aber mit nekedbikes schon sehr grausam :f:

ja, das überleg ich auch oft *lol* konsens gibts hierbei aber keinen, musst schon kompromisse eingehen ;)

MichiR
12-11-2003, 18:16
160 sin nicht unbedingt schnell, aber mit nekedbikes schon sehr grausam :f:

ja, das überleg ich auch oft *lol* konsens gibts hierbei aber keinen, musst schon kompromisse eingehen ;) mein motorradl muss ned 160 fahren, bin schon mit 150 happy *g* na autobahn hab ich sowieso ned vor, is auch ned so schön.
naja, ich glaub es wird ne ktm lc4 oder eben ne husky. bei lc4 überleg i mir sogar die adventure .... für touren. und a bissal gelände geht ja auch mit ihr, und wenn mans so richtig braucht, dann fährt man bei ner adventure tour von ktm mit ;)

Fuxl
13-11-2003, 09:17
adventure taugt ma ned wirklich. genauso wie alle anderen touren-enduros! wobei die kanten davon eh noch mit abstand die beste is!*gg*

Wie schauts eigentlich mit Quads und ATV's aus? würd mich eigentlich schon auch reizen! muss lustig zum fahren sein!
die frage is nur welches konzept? atv oder quad? 4x4 oder hinterrad?

prinzipiell währ ich ja dann sicher viel im gelände damit unterwegs!

mfg
Fuxl

MichiR
13-11-2003, 11:05
adventure taugt ma ned wirklich. genauso wie alle anderen touren-enduros! wobei die kanten davon eh noch mit abstand die beste is!*gg*

Wie schauts eigentlich mit Quads und ATV's aus? würd mich eigentlich schon auch reizen! muss lustig zum fahren sein!
die frage is nur welches konzept? atv oder quad? 4x4 oder hinterrad?

prinzipiell währ ich ja dann sicher viel im gelände damit unterwegs!

mfg
Fuxl quad stell i mir ned so super in kurven vor, im schweren gelände hingegen sicherlich recht interessant, und dafür würd ich dir ein ATV raten, hat mehr trailambitionen*gg*ein quad is was für die motocrosspiste, nur stell ichs ma da auch bled vor, wenn des teil schräg fliegt und dann schräg in die piste einschlägt, da is ein motorrad schon leichter zu steuern.

najo, weil ich grad im neuen ktm magazin "ready to race" die tour glesn hab von österreich bis nach nepal, klingt ja schon interessant und spannend, tät mich glaub ich auch reizen.

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 12:18
is in kurven sicher selektiver als motorrad! aber ich leibe die herausvorderung!

und jetzt kauf da endlich a maschin und dann fahrst mit jugul und mir im nächsten herbst mit in die sahara!

mfg
Fuxl, der das ernst meint!

MichiR
13-11-2003, 12:41
sahara *sabber* feine sache !!! wenns was wird mim job, kauf i ma sowieso eine, is nämli am anderen ende von wien und i mag ned täglich 2 stund in die arbeit foarn!!!najo, ne challenge is so ein quad sicher *hehe*. aber wenn dann nur von bombardier!!!

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 12:42
ROTAX Rules!!!

is halt a echte KTM! *gg*

MichiR
13-11-2003, 12:46
bombardier und rotax ghört doch eh zam. hast auch den reitwagen artikel glesn von den rotax bombardie atvs? mit seilwinde und allen, kannst an klettersteig raufkraxeln damit ;)

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 12:56
mein ich ja! das rotax rules! und ktm verbaute oder tuts noch immer, rotax motoren!

nein reitwagen hab ich nicht gelesen, aber bombardier kennt man einfach. auserdem hats auf dsf vor kurzem im off road magazin nen ausführlichen test gegeben!

mfg
Fuxl

MichiR
13-11-2003, 12:59
gut das ich nur orf hab, verdammt ! :( verdonnere eh immer meine freundin des aufzunehmen, nur dauernt denkts halt ah ned dran, versuch sie auch zu locken, damit sie was bekommt um auf ihrem heimatplaneten atombomben zu bauen und raumschiffe anzutreiben ;). warst du auf eigenen fuß in der sahara oder war das ne geführte tour mit service truck?

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 13:02
wir waren ne ganze gruppe autos und ich war der einzige mitn mopal!
trotzdem ideal! ich hab alles im auto von meinen eltern verstauen können und bin deswegen mit ner 130kg Lc4 mit 9litertank in der sahara gewesen! einfach nur genial! wenns blos länger gehalten hätt die kiste! :rolleyes:

mfg
Fuxl

ahab
13-11-2003, 13:04
QUAD / ATV (http://www.meyer-motorsport.at/) hab ich mir auch überlegt bevor ich mir die gsxr, gott hab sie selig , gekauft hab.
die 650er bombardier mit dem rotax motor (der den auch dies BMW 650F eingabaut hat) ist ein hammer. bin damit probegefahren, uiuiui
der grund woran es gescheitert ist: der preis: 193.000 ATS warens damals - mit sondertypisierung sowohl für A als auch B schein -> keine Helmpflicht (obwohl das is selbstmord auf so einem ding ohne helm zu fahren) geht spitze 170 km/h und reisst an das dir schlecht wird. ist das ur spassgerät.
der typ ist auf der laxenburger daheim. hinschauen und probefahren war bei dem noch nie ein problem, falls es jemanden interessiert. der hat eh mehrere Geräte dort stehen.

ahab

MichiR
13-11-2003, 13:08
naja, der wüstensand is sicher a großes problem fürn motor :( oder was is ihr denn passiert? aja, wie isn des im sand, da soll man ja die kette nicht fetten, weil sonst der sand drauf haften bleibt :(
mim 9liter tank is sicher spaß in den dünen ;) 130kg sind leider ned grad wenig, des geht mir auch an der lc4 wo hin, dass sie recht schwer is ....

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 13:14
hmmmm??

is schon mächtig breit der bomber! sieht eher strassenmässig aus zur danebenstehenden yamaha! Probefahret könnt nie schaden!

letztens hab ich eins gesehen mit 16zoll alufelgen und strassenreifen. hat auch irgendwie cool ausgschaut!

mfg
Fuxl

Fuxl
13-11-2003, 13:15
naja, der wüstensand is sicher a großes problem fürn motor :( oder was is ihr denn passiert? aja, wie isn des im sand, da soll man ja die kette nicht fetten, weil sonst der sand drauf haften bleibt :(
mim 9liter tank is sicher spaß in den dünen ;) 130kg sind leider ned grad wenig, des geht mir auch an der lc4 wo hin, dass sie recht schwer is ....

mfg michi

130kg is für a strassenzugelassene a hammer!! zeig mir eine die leichter is und nicht grad ein umtypisiertes renngerät is!

ja sie hat sand gefressen! und ja, kette darfst nicht fetten!

mfg
Fuxl

MichiR
13-11-2003, 13:21
glaub die drz von suzuki is um 5 kilo leichter. was tun gegen sandfressen? hast nen offenen luftfilterkastn ghabt?

mfg michi

jogul
13-11-2003, 13:43
glaub die drz von suzuki is um 5 kilo leichter

hat auch ein paar kubikleins weniger ;)

MichiR
13-11-2003, 13:47
aber angeblich einen motor wie ein traktor, siehe letzte reitwagen ausgabe im enduro-test ;). im schwierigen gelände sicher besser dosierbare leistung zu haben. aber in der wüste braucht man POWER !!!! ;)

mfg michi

jogul
13-11-2003, 13:50
aber angeblich einen motor wie ein traktor, siehe letzte reitwagen ausgabe im enduro-test ;). im schwierigen gelände sicher besser dosierbare leistung zu haben. aber in der wüste braucht man POWER !!!! ;)

nicht nur angeblich, is echt handzahm und fährt sich wie schon gesagt "smoooooth" ;) naja, dosierbarkeit is in meinen augen immer wichtiger als leistung, selbst im sand ;)

Fuxl
13-11-2003, 13:57
glaub die drz von suzuki is um 5 kilo leichter. was tun gegen sandfressen? hast nen offenen luftfilterkastn ghabt?

mfg michi

ne komplett ausgekleidet mit zusätzlichen filtern!

aber sie hat z.b.: übers choke-seil sowie übers gasseil sand angesaugt!

mfg
Fuxl

jogul
13-11-2003, 14:00

arg, ich glaub da werden wir einige bastelwochen einlegen müssen um diese neuralgischen stellen zu verkleeeeeben :p

Fuxl
13-11-2003, 14:02
yesssssssssssss!!!!!

das letzte mal war ich einfach zu schleissig! diesmal muss besser vorbereitet werden! aber zu zweit macht das auch mehr spass als alleine!

MichiR
13-11-2003, 14:04
schaß, dagegen kann man eigentlich nix machn ....

jo, sicherlich is dosierbarkeit grad im sand wichtig, aber ohne entsprechenden ps sinkt des radl zuschnell wieder ein ....

jogul
13-11-2003, 14:04
das letzte mal war ich einfach zu schleissig! diesmal muss besser vorbereitet werden! aber zu zweit macht das auch mehr spass als alleine!

wenns nicht su unsicher wäre würd ich mich jetzt schon drauf freuen :(

aber es gibt hald ein paar punkte die im weg stehn: ich muss die 8. schaffen, ich muss geld verdienen, ich tret am 1.10.04 zum zivildienst an :( :( :(

MichiR
13-11-2003, 14:08
beileid, ich bin zum glück untauglich für heer und zivildienst. an geld fehlts mir halt leider gottes auch derzeit weil ich noch keinen job hab.

mfg michi

Fuxl
13-11-2003, 14:08
die matura is a klaks! echt easy!
das mitn geld könnt ein problem werden
letztes jahr war ma glaub ich im september! wird wieder die selbe zeit werden!

Und Leistung is IMMER GUT!!!!!!! Nur muss MANN es auch dosieren können!

Fuxl
13-11-2003, 14:10
Eigentlich sprech ich ja weder mit wehrdinstverweigerern als auch mit untauglichen!!!

Aber da das hier ja nur ne Fernbeziehung is! :rolleyes: lass ich euch mal gewähren! :D :D :D

mfg
Fuxl

MichiR
13-11-2003, 14:12
wie gütig ! *g* na, ich leide an ner chronischen dickdarmentzündung des äußert sich durch durchfall mit blut im stuhl. ned sehr tolle angelegenheit!

mfg michi

jogul
13-11-2003, 14:13
ich hab mich bei den pfadfinden schon nicht zurechtgefunden, also würd ich das beim heer schon garnicht. beim zivildienst mach ich wenigstens was sinnvolles ;) (ausserdem kann ich jedes wochenende biken gehn, an den abenden fortgehn, krankenstand, 2 wochen urlaub, kein heeresspital,...)

also wenn ihr im september fahrt dann häng ich mich schulisch natürlich ordentlich rein, wenn du oktober gesagt hättest wärs schon gestorben :(

Fuxl
13-11-2003, 14:17
da ansonsten großteils pensionisten mitfahren, kann man sich zeitmässig auch a bissal arangieren!*gg*

durchfall! PAPALAPAP!!! Hier Stellung!! Diese Richtung, fünfzig meter! ziel gefunden? GEFUNDEN!!!! Feuern nach eigenem ermessen!! brrrrrrrrrbumbumbrrrrbum........*ggg*

und zivis sind luschen!

MichiR
13-11-2003, 14:24
wo fahrts ihr da? marokko, tunesien, ...?

Fuxl
13-11-2003, 14:28
vorerst is nur tunesien geplant. vieleicht wirds noch a bissal mehr, wer weis!

mfg
Fuxl

jogul
13-11-2003, 14:34

und zivis sind luschen!

ich weiss dass ich eine lusche bin, aber ich hab danach erstens eine abgeschlossene berufsausbildung (sanitäter), zweitens kann ich bezahlter weise als sanitäter arbeiten wenn ich geld brauch und drittens kann ich die fahrerausbildung machen ;) und als fahrer kann man den sommer über auch bezahlt fahren, dazwischen nur ehrenamtlich, is aber auch ok :p

Fuxl
13-11-2003, 14:47
ja ja!!

war ja nur spass! einige meiner engsten freunde sind zivildiener gewesen oder sinds noch! und auch untauglich kenn ich zu genüge!

mfg
Fuxl

MichiR
13-11-2003, 15:07
soso, dachte ich bin ne rarität und gesellschaftlicher abschaum !!! *g*

jogul
13-11-2003, 15:10
soso, dachte ich bin ne rarität und gesellschaftlicher abschaum !!! *g*

1) nein

2) ja

3) :devil:

Fuxl
13-11-2003, 15:32
ganz schön fieß!*gg*

aber eigentlich past die beschreibung besser auf zivis!*gg*

mfg
fuxl

Fuxl
13-11-2003, 15:33
wie viel kosten eigentlich die gebrauchten quads so? ich mein halbwegs brauchbare?

jogul
13-11-2003, 15:34
wie viel kosten eigentlich die gebrauchten quads so? ich mein halbwegs brauchbare?

guckst du http://www.1000ps.at/gebrauchte.asp?suchen_biketype=16

MichiR
13-11-2003, 15:36
auf gut deitsch, teuer !!!! a motorradl is a gscheitere investition find ich

Fuxl
13-11-2003, 15:42
de san jo olle deppat!! selbst für die 50gal verlangen ein vermögen!

da bleib ich beim einspurigen!
Aber ausborgen wär doch mal ne Gaudi!

mfg
Fuxl

Fuxl
14-11-2003, 11:00
Wer würd jetz alleer am so zum Minibiketest kommen?

würd auch die Kamera mitnehmen! *gg*
und ihr wisst ja was bei mir passiert wenn ich ne Kamera seh! :rolleyes:

mfg
Fuxl

Fuxl
17-11-2003, 12:42
So habs mir nicht verkneifen können!

Bin am Sonntag natürlich beim testtag gewesen! Und ich kann nur sagen Minibiken is extrem geil! das ding hate nur 4,5ps , ging aber ab wie die sau!! leider war der Parcour sehr kurz. und eher fad. Habs sogar mal in wheely grissen! das is aber eine erfahrung der anderen art!

die husqarna hat mich nicht wirklich überzeugt. zumindest die 610er supermoto nicht! Ein zaches ding! sollte 50ps haben. hats vieleicht auch, aber gspürt hab ich nur 20ig! Hat einfach nicht bissen!

Dafür hattens aber a 450er auch da! komplett abgeschirrt, ohne blinker ohne spiegel, einfach nakad! das ding hatte angeblich auch 50ig Ps. angfühlt hats sichs aber wie 60ig!
das ding war der hammer!! schmal wie eine 250er zweitakter, an spruch wie wenns kein auspuff ghabt hätt, an riss wie a große, und einfach nur handlich!
Das ding machte extremst laune!

Durch das schmuddellwetter war auch auser uns eigentlich niemand da. drum konnten wir ausführlich testen bis uns dann der veranstalter auf höflich art und weise rausgschmissen hat! :rolleyes:

vieleicht lags an dem Minibike wuzler von einm meiner freunde?? Wer weis?

mfg
Fuxl, der heute noch ein kurzes video zamfuzeln wird und dann ins board stellt!

MichiR
17-11-2003, 12:57
schad das ich ned können hab, familyevent, oma hat ihren 75er gfeiert im waldviertel. die smr450 wär sicher sehr interessant, aber aufgrund des lärmes glaub ich, würde ich dann dauernt aufghaltn werdn in wien *g*. aso, hats an freind mim minibike aufgetuttelt? naja, 4,5ps auf 20kilo is sicher mördermäßig*hehe*.

auf das video bin ich schon sehr gespannt ;)
mfg michi

Fuxl
17-11-2003, 13:47
angeblich war die auspuffanlage mit ABE!!! also no problemo!

ich sag dir! Die 450er is schon genial! Nur fraglich wie lang das ding im strasseneinsatz leben würd!

mfg
Fuxl

jogul
17-11-2003, 14:14
Die 450er is schon genial!

kenn die 450er husky nicht, aber ich weiss von anderen 450ern dass sie sich geil fahren :love: vielleicht wär sowas doch das richtige für mich? ausserdem sin die doch vielleicht schon von werk aus für vorstufe A tauglich :confused:

Fuxl
17-11-2003, 14:19
glaubs ma! MÖRDERMÄSSIG!!

aber für die strada??

jogul
17-11-2003, 14:40
aber für die strada??

supermotobereifung ;) zum geradeausfahren brauchst eine wuchtel mehr an zylindern, aber für kurvige strasse usw bist mit einer 450 denk ich genauso dabei wie mit einer 600er zB, wenn nicht schneller. ausserdem kannst die kraft viel besser dosieren und dadurch auch mehr reinhaun :devil:

MichiR
17-11-2003, 14:43
naja, für autostrada (autobahn) wirds nixa sein *g*. aber stark bekurvte landstraßen, wirds scho eher mögen, stadtverkehr glaub i ah, weil da die drehzahl nie über längere zeit gleich ist. des einzige wo man aufpassn muas is, dass die öltemperatur passt, da würd ich dazu http://www.dirtbike.at/ktm/lc4/lc4motor.html raten!!! wenn die betriebstemperatur passt, is koa problem, aber des blede an der stadt sind eben die kurzstrecken und da mog man eher ned immer wortn bis warm is und so ....
jo, die 450er muss superguat gehn, glaub i eh a ;).

mfg michi

Fuxl
17-11-2003, 14:44
check ich jetzt nicht??

meinst an nömixbecher??

also von den beiden huskys die dort waren, hatte die 600er weder auf der graden noch in den kurven ne chance! einfach nur scheise die 600er!

mfg
Fuxl

Fuxl
17-11-2003, 14:46
naja, für autostrada (autobahn) wirds nixa sein *g*. aber stark bekurvte landstraßen, wirds scho eher mögen, stadtverkehr glaub i ah, weil da die drehzahl nie über längere zeit gleich ist. des einzige wo man aufpassn muas is, dass die öltemperatur passt, da würd ich dazu http://www.dirtbike.at/ktm/lc4/lc4motor.html raten!!! wenn die betriebstemperatur passt, is koa problem, aber des blede an der stadt sind eben die kurzstrecken und da mog man eher ned immer wortn bis warm is und so ....
jo, die 450er muss superguat gehn, glaub i eh a ;).

mfg michi

das ding is ne gute idee!! wäre sicher ne überlegung wert! weil das blöde lamperl das rot leuchtet wens zuspät is is genau für arsch und friedrich!

mfg
Fuxl

MichiR
17-11-2003, 14:51
da ölthermometer is sicherlich gold wert !!! ;)

mfg michi

Fuxl
17-11-2003, 15:02
Hätt mir vieleicht nen kompletten motor gespart! :rolleyes:

wieso bauns die nicht gleich ein??

MichiR
17-11-2003, 15:09
ist ne sehr gute frage. finds auch ne frechheit. nur die großn maschinen haben des serienmäßig. bei den eintöpfen muss mans allesamt nachkaufen. :( wobeis grad bei eintöpfen sehr sehr wichtig ist.

mfg michi

jogul
17-11-2003, 15:37
gewichtsersparnis? :D is nicht ganz einzusehen, stimmt schon, nochadzu im zeitalter digitaler cockpits ;)

MichiR
17-11-2003, 15:54
gewichtsersparnis, is glaub i ned des argument *g* i glaub ktm, husqvarna und so wolln mehr maschinen verkaufen udn wie soll des gehn, wenns ewig halten ?! :D

mfg mich

Fuxl
17-11-2003, 15:58
Diese Philosophi wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäss!

der schaden für die firma währe enorm! immerhin is qualtät das was heutzutage wirklich zählt!

jogul
17-11-2003, 16:03
immerhin is qualtät das was heutzutage wirklich zählt!

zumindest in diesem bereich. es gaht dabei auch wirklich viel über mundpropaganda, was wäre daher ungünstiger als... ;) allerdings find ich das ölthermometer an dieser stell auch etwas schlecht ablesbar :f: wie gesagt -> digitales cockpit, da muss sowas drin sein :mad: bei meinem mopperl gibts auch nur kontrolleuchten, echt zum vergessen :s:

Fuxl
17-11-2003, 16:06
mei lezte kantn hate weder kontrolleuchten noch tacho! :rolleyes:

digital kann eigentlich auch kein prop sein!

wenigstens hatten die husqvarna nen drehzahlmesser!

jogul
17-11-2003, 16:14
mei lezte kantn hate weder kontrolleuchten noch tacho! :rolleyes:

digital kann eigentlich auch kein prop sein!

wenigstens hatten die husqvarna nen drehzahlmesser!

1) hättest dus gebraucht? :devil:

2) sag ich auch, is im grunde eine einfache sache und macht viel aus.

3) drehzahlmesser? das brauchst doch wohl am allerwenigsten :f: :s:

MichiR
17-11-2003, 16:23
buarschn, des wor a scherz !!!!!!!! sicher, kloar, wenn sich herumspricht, dass die dauernt a kolbenreiberl haben is aus mim verkauf!!! i frag mi ob diese IMO computer vom dirt-bike des vielleicht integriert haben, jedenfalls habens drehzahlmesser, gschwindigkeit, nona, ..... die haben jedenfalls einiges an funktionen. blöd is halt, wie man des mit de sensoren macht ...

mfg michi

Fuxl
17-11-2003, 16:29
drehzahlmesser is ned so unwichtig! ich hab zum Bleistift keine ahnung ob ich die kiste jetzt ständig überdreht hab, oder ob ich noch reserven hatte!
wenn mans einmal weis is eh ka frage mehr! das spürst dann eh! aber wie soll mans wissen wenn mans nie überprüfen kann ob nicht schon kurz vorm buuuummm! is???

MichiR
17-11-2003, 16:31
fuxl, als nächstes musst dir den da kaufn für deine kati m ;) http://www.dirtbike.at/cockpit/imo/imocomp.html und zwoar den IMO-100 R300 der informiert dich über
MO-100R300
Das Flaggschiff der IMO-Palette verfügt über eine Menge zusätzlicher Features:

- echte Tageskilometerzähler mit Durch
schnittsgeschwindigkeiten (mit und ohne
Pausen
- Außenthermometer mit Speicher für
Minimum/Maximum-Werte
- Motortemperatur-Anzeige [Adapter]
- Verbleibende Zeit und Kilometer bis
zum Fahrtziel
- Langstreckenzähler speichert bis 365 Tage
die einzelnen Tages-Entfernungen
- Beschleuningungsmesser
- Vmax-Speicher
- Anzeige der Batteriespannung mit Über-
wachung der LiMa-Funktion
- Uhrzeit und Datum
- Benzinverbrauch und Tankstopp-Strecke

des wär doch a nettes teilchen, göööööö?! ;) kriegst vielleicht über dein "unternehmen" eh billiger.

mfg michi

jogul
17-11-2003, 16:40
@fuxl: ein bissl mehr motor-feeling hätt ich dir schon zugetraut ;) scherz, hast schon recht, aber das is find ich das geringste übel. bei zweitaktern is das meiner meinung nach auch etwas einfacher als bei viertaktern

Fuxl
17-11-2003, 16:49
so was währ schon ne schmucke lösung!

das problem bei der kantn war: das die nicht aufgehört hat zu drehen! also wennst gasgeben hast, hat die hochgedreht! irgendwo wo man sicher schon weit im roten war hats dann sogar nochmal so nen richtigen leistungsschub gegeben! wobeis da bei mir zweimal so richtig gschnalzt hat!!

jogul
17-11-2003, 16:51
irgendwo wo man sicher schon weit im roten war hats dann sogar nochmal so nen richtigen leistungsschub gegeben! wobeis da bei mir zweimal so richtig gschnalzt hat!!

brauchst dir nurnmal die leistungskurve anzusehen ;) und auf einmal is die leistung dann weg -> höchste zeit vom gas zu gehen :p

Fuxl
17-11-2003, 17:12
ne! das war ja das komische!!

da hats es schon fast zrissen, dann bist weiterdraufblieben, dann is sie wieder ruhiger geworden und hat auf einmal nen mächtigen schub! :confused: :confused:

jogul
17-11-2003, 17:22
da hats es schon fast zrissen, dann bist weiterdraufblieben, dann is sie wieder ruhiger geworden und hat auf einmal nen mächtigen schub! :confused: :confused:

in der botanik bezeichnet man sowas als angstblüte :D

Fuxl
18-11-2003, 08:33
was is ne angstblüte???

glingt gefährlich! fast wie ein ausschlag! iiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Fuxl

TomCool
18-11-2003, 08:42
was is ne angstblüte???
Das ist das blaue Auge, wenn man sich selbst auf's Aug ghaut hat aus Angst, der andere haut noch fester zu.

Fuxl
18-11-2003, 09:47
also eh ein ausschlag!*gg*