Zum Inhalt springen

Nightbiken


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Was traut ihr euch so in der Nacht eigentlich so runter?

Bin heute mal wieder Nighten gewesen und hab einen Menge Äste in die Fresse bekommen weil ich noch immer mit meiner zwar guten aber nicht mal illegalen :D Lampe rumfahre....

 

Was in der Nacht so an Tieren unterwegs ist ....

Vorallem rund ums Mühlwasser ...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit mein DH bini in da Nocht nur in da Stodt untawegs, weil do gibts bei uns daham kana Polizistn (do schlofn olle 2) ...

 

Donn gibima olle meglichen Stiegn, Bahnhofabgänge, etc. und sonstige Plätze wo unta Togs anfoch zviel los is ...

 

Im Wold wori mitn DH auf Nocht no nia ...

 

Mit XC schon, oba lei so Forstwegalan und so ... und wenn Vieha donn Krötn und Blindschleichn und so a Krafl, obwohl i imma des Gfühl hob i werd von Wölfn und so vafolfgt :D

 

Und mei Funzl leicht so hell und weit dosi mit maximal 2km/h untawegs sein sollt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned lachen wenn i jetz an käse schreib..aber sieht nach bisamberg aus !...i kenn mi da drüben in transdanubien nicht so aus....aber sollte ich recht haben dann war ich da vor kurzem mal mit dem dh-gerät.....genau dort geht ein ziemlicher geiler weg runter !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

ned lachen wenn i jetz an käse schreib..aber sieht nach bisamberg aus !...i kenn mi da drüben in transdanubien nicht so aus....aber sollte ich recht haben dann war ich da vor kurzem mal mit dem dh-gerät.....genau dort geht ein ziemlicher geiler weg runter !

 

sicher bisamberg - elisabethhöhe - nach links 300m und dann rechts in wald rein :D die besten singletrails der Welt mit 30° bergab. Leider auch die kürzesten .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Antworten richtig, 1 und setzen!:)

 

@Br@in: Du meinst den Wiener Steig. Der ist allerdings heftig, bin selber noch nicht mim Bike dort runter, vorallem die steilen Kurfen kosten Überwindung. Mangelnde Ausrüstung (XC Bike und keine Protektoren) werden mir den Genuss wohl noch weiter vorenthalten.

 

Bist du da schon runter? Ich meine natürlich durchgefahren, ohne absteigen?

 

mg

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wir reden schon mal vom selben berg :D der weg den ich da runter meine is schmal und voll mit teils größeren steinen...also nix für ungeübte xc-fahrer !

 

wie schon gesagt kenne ich die ganzen abfahrten noch nicht da ich erst einmal mit kumpels dort war , jedenfalls ist der besagte singletrail dort runter mit dem DH Bike kein problem und auch hardtailfahrer waren sehr schnell hinten nach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den BB inzwischen ganz gut und es gibt nur einen Trail den ich noch nicht gefahren bin, eben den Wiener Steig, wie von Br@in beschrieben.

 

Als ungeübt würd ich mich auch nicht bezeichen, obwohl XC-Fahrer

:)

 

Ich werd ihn mal mit meinem KTM testen und wenn der Hannes mit dabei ist gibts auch Fotos!

 

mg

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Alle Antworten richtig, 1 und setzen!:)

 

@Br@in: Du meinst den Wiener Steig. Der ist allerdings heftig, bin selber noch nicht mim Bike dort runter, vorallem die steilen Kurfen kosten Überwindung. Mangelnde Ausrüstung (XC Bike und keine Protektoren) werden mir den Genuss wohl noch weiter vorenthalten.

 

Bist du da schon runter? Ich meine natürlich durchgefahren, ohne absteigen?

 

mg

paul

 

Jo, Nordwienersteig ;) bin ich schon mit meinem alten Radl ALLESHART 7000ATS, 5Jahre alt, .... gedfahren. Einmal auch ohne Absteigen. Ist allerdings hart. Manchmal musste ich im Stehen hüpfen um die Kurve zu bekommen.

Mit dem Octane bin ich noch nicht dort gefahren. Eigentlich hab ich das auch nicht gemeint.

 

Ungefähr auf der Hälte zwischen Elisabethhöhe und dem Spielplatz einfach einen der kleinen Wege nach Rechts Richtung Donau runter DAS IST GEIL !!! :D

 

!!!

 

@pagey mit einem typische DH-Teil kannst das gar nicht fahren. Ohne Hochheben bekommst das nämlich gar nicht um die Kurven ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übernehme ich für dich gerne :-)

I glaub in meinign Profil steht auch der Jahrgang (Bitte aber nicht mit dem Alter verwechseln!)

 

Was heißt 17Kg? Ich dachte wir gehen Biken?

Ich werde dir halt die Pace im Rehgraben uphill machen m:p

 

Ev. Freitag Nachmittag so zw. 14:00 und 16:00h könnt sich bei mir ausgehen.

Ich maile dir meine TelNr. und reden wir uns zam.

 

mg

paul

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Moment. Muss mal in den Palm schauen wanns geht :D.

 

Wie alt seid ihr eigentlich. Will nämlich keine Aufsichtspflicht haben müssen.

 

Ich bin übrigens 23 und Elektrotechnikstudent. Allerdings hab ich ein leichtes Rauffahrproblem mit meinem 17kg Octane :D

 

 

wenn ihr oben auf mich wartet gern - dauert wein wenig bis ich den 20 kg downhiller raufgeschoben hab !

 

und 22 jahre sollte reichen oder ?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mir wurde am Fr noch ein Seminar reingedrückt :k:, ist zwar um 13:00 aus, allerdings im 4. Bezirk.

 

Wann meint ihr, dass ihr losfahren könnt? Vor 14:30 Donauinsel wird sich bei mir leider nicht machen lassen (und da muss ich schon illegal [keine STVO-Ausrüstung] den Ringradweg entlang :D ).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmm, war eigentlich fahrbar. Bei einer Stelle bin ich mir nicht sicher. Das wollte ich nach dem ersten aufbirnen nicht nochmal versuchen. Schwer ists aber schon. Mein Freund der auch nicht unfähig ist, hat die meiste Zeit geschoben :D. Hat mehr mit Trialen zu tun als mit DH. Gute Bremsen sollte man haben. Bei Felgenbremsen fängt der Schlauch an Düfte abzugeben. Mit meinen Scheiben gings ganz gut.

 

Alles in allem hart am Limit der Fahrbarkeit und die Erosion machts immer schlimmer. Vor ein paar Jahren ging eigentlich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Gatschbiker

@ payey & Christoph: Ich bin mir ziemlich sicher dass ihr am falschen Dampfer seit!

Brain hat ihn sehr gut charaterisiert! Ist mehr Trail als Dh. Runterschweißen kannst da sicher nicht!

 

aba eh wurscht,

 

schmierts die Kette,

paul

 

sorry aber irgendwo muss der unterscheid zwischen xc und dh fahrer sein !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...