Zum Inhalt springen

Lösung für Druckpunkt Probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und das geht bei jeder Bremse? :confused:

 

 

 

 

Ganz ehrlich: wenn du was weißt, dann schreib es hier rein, und wenn du das nicht tust, wird wohl niemand drauf gespannt sein, ohne Haftung deinerseits irgendein Wunder auszuprobieren. Superschlaue Kommentare hast halt einmal, wenn mehr als eine Meinung existiert, aber selbstbewußt etwas zu vertreten und andere überzeugen kann man mit Geheimniskrämerei nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein für die leute die per suchmaschine diesen thread finden wären wohl sehr dankbar wenn du dein wissen auch in diesem wundervollen thread verewigen würdest.

gibt nix schlimmeres als bei einer problemstellung die eh schon gesucht wird nur results zu finden "PM me, oder such in google"

die gehörten ausnahmslos alle aus dem internet verbannt! ;)

 

aber wir können auch versuchen die lösung zu erraten

- mehr dot ?

- gummibandl über bremshebel und rad n paar std stehenlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme? ICH habe die Lösung....ich krieg auch immer solche Mails! Da gehts dann meist um Penisvergrößerung oder Potenzsteigerung.

 

Was heisst übrigens die "schlauen Antworten" willst dir ersparen?

Lass dich einfach fallen, hier in der entspannten Forumatmosphäre wirst du verstanden...komm, reflektieren wir doch deine Idee gemeinsam! Es muss einsam an der an der Spitze der Geistigen Elite sein...

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme? ICH habe die Lösung....ich krieg auch immer solche Mails! Da gehts dann meist um Penisvergrößerung oder Potenzsteigerung.

 

Was heisst übrigens die "schlauen Antworten" willst dir ersparen?

Lass dich einfach fallen, hier in der entspannten Forumatmosphäre wirst du verstanden...komm, reflektieren wir doch deine Idee gemeinsam! Es muss einsam an der an der Spitze der Geistigen Elite sein...

Genau deshalb spar ichs mir hier so etwas zu posten und wenn jemand das Problem hat kann er sich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch was, wers wissen will schreibt mir eine Mail.....

 

Einen zu langen Hebelweg kann man bei fast jeder Bremse beseitigen indem man das LR rausnimmt und den bremshebel ein oder 2 mal in leere zieht. Dann das LR wieder rein und fertig!

Sollten die Beläge schon zu nah aneinander sein, vorsichtig mitn Schraubenzieher oder was auch immer wieder bissl auseinander drücken....

Geht auch ohne Geheimnisstuerrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen der Tipp sooo super ist, dann ist er ja auch einfach

(und schnell kapierbar)

wo also befürchtest Du da ironische Kommentare?

Außerdem würden die Leute ja zeigen, dass sies nicht verstanden haben. Die würden die ironischen Kommentare abbekommen ...

 

übrigens:

wenn der Tipp soooo super und einfach ist, wieso hast Du nach Deinem, offenbar nicht unmittelbar hilfreichen, Post

HIER: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133509-Brems-entlüften-kläglich-gescheitert

die Sache nicht rasch und einfach erklärt?

:confused:

Wo doch die paar Tippgeber weiter sooooooo umständlich und langatmig hin- & hergetippt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand Probleme mit den Druckpunkt seiner Scheibenbremsen haben und mit den Bremsgriff schon fast beim Lenkergriff anstehen obwohl die Bremse schon mehrmals entlüftet ist helfe ich euch gerne weiter. Wenn ihr kurz vor dem Wahnsinn seid wie ich es war nach den 3 mal entlüften meldet euch per e-mail.

gehts so ;)

Bremse immer von unten nach oben entlüften also Flüssigkeitsbehälter am höchsten Punkt und von unten befüllen und oben absaugen alles andere funktioniert nicht war bei mir auch so habe am Anfang 3 Tage rumgemurkst und nach sämtlichen Anleitungen gearbeitet als das nicht funktionierte fuhr ich in einen Bikeladen wo der Chef schon seit 25 Jahren Bikes repariert der hat es mir gezeigt und jetzt klappt es auf anhieb. Wichtig ist auch das du vor dem Durchdrücken der Bremsflüssigkeit die Luft aus der Flüssigkeit holst ich stecke bei meiner Shimano den Schlauch mit der vollen Spritze auf den Nippel und sauge mal an das die Luftblasen rauskommen und aufsteigen dann erst mache ich den Nippel auf und befülle die Bremse von unten nach oben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shimano läuft das befüllen/entlüften nach Anleitung von oben nach unten, für diese Variante braucht man keine Spritze. Mit Spritze gehts aber natürlich auch andersherum.

 

Gründliches Entlüften (eventuell mit Unterdruck durch Ansaugen, wie in den Maguraanleitungen beschrieben) hat den Druckpunkt meiner Bremse wirklich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...