Zum Inhalt springen

ÖBB Streik die 2.


Slayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von mir gibt´s dafür eine großes "fuck you" an die politiker und gewerkschafter; der streik trifft nämlich die bahnkunden und nicht die "gegner" vom verhandlunsgteam. muß mir wieder einen urlaubstag dafür nehmen, wär neugierig ob ich im hochsommer (volles geschäft) auch frei bekomme ... bin beim ersten streik mit dem radl in die arbeit gefahren ... 90 km! danke! und was wird´s brigen: null komma josef ...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis für die Anliegen Beschäftigter, über die die Regierung relativ beharrlich entscheidet: auf die Dauer wirds schwierig, wenn jemand auf solche Verkehrsmittel setzt.

 

Mir fällt auch ein Postbus in der Früh und am Nachmittag aus, dank eines zweiten Busses (nicht streikender Privater) gehts noch.

 

Und langsam werde ich zum Rechnen anfangen, ob ich mir die (zweifels ohne höheren) Autokosten doch antun will (bzw. wollen muß), wenn diese Streikkultur so dahingeht (aus welchem Grunde auch immer, stehe da momentan auf niemandes Seite)

 

@Slayer: den Donnerstagnachmittag kann man dann auch gleich streichen, da das System eine Weile braucht, bis es wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sicher schwer für reformen in der öbb, finde nur die vorgehensweise der jetzigen regierung net zielführend. kann den unmut der betroffenen öbbler durchaus nachvollziehen, ist a verzwickte situation.

aber der von der mächtigen gewerkschaft initiierte streik is a *******, bin als pendler betroffen.

 

im sommer wars recht witzig mitn rr ins büro zu kommen (65km x2), letzte woche bin ich zhaus geblieben und hab a paar berichte in ruhe geschriebn.

morgen und übermorgen bleibt mir aber nyx anderes über als mitn auto nach wien zu stauen.

 

werd mal die einzugsermächtigung für die noch laufende öbb jahreskarte aufheben und selber steiken! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich ein forum bei der öbb dafür geben!

 

ich bin leider auch betroffen. Hab NULL verständnis - ein ID****NVEREIN

 

bei dem ganzen gehts doch nur mehr ROT gegen die Regierung, überhaupt nicht mehr um die Sache. - das erkennt ein blinder mit dem Krückstock.

 

Ich hoffe die "kriegen" sich bald wieder ein

 

solong

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückhalt in der Bev. ist nicht wirklich gegeben.

Mal warten, obs intern auch zu Zerwürfnissen kommt (wie bei der AUA).

 

In der Stadt ists ja wurscht, aber hier am Land könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Meinung bald kippen könnte und es zu sozialem Widerstand kommt.

So á la "Du bei ÖBB? - dann nix kriegste Bedienung" in Supermarkt, Trafik, ....

Oder (noch ärger), die lieben Angetrauten dürfens ausbaden (= werden nicht bedient).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

....das muss aber auch nichrt nötig sein;)

Zustimmung,

 

die Leute, die angegriffen werden (Lokführer, ...) sind nicht die, die die Knete einheimsen. Die sitzen ganz oben und kriegen ihr Schärflein, egal obs unten alle raushauen, oder nicht. :rolleyes: That´s the Austrian way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Streiken einfach nicht der richtige Weg.

"vom redn kumman d´leit zam"

 

Die Regierung ist ja nicht auf öffenltichen Verkehrsmittel angewiesen, oder?

Mich stört einfach, dass ich viel Geld für die Jahreskarte ausgebe, damit ich nicht mit dem Auto im Stau stehe und jetzt kann ich wieder schauen wie ich ins Büro komm´.

 

Wer finanziert die ÖBB? -> Der Fahrgast und der Steuerzahler.

 

Heute war übrigens ein sehr guter Artikel im Standard über Shareholder und Stockholder,...(letzte Seite, Kommentare)

 

:rolleyes: Ein wenig Krant wird doch wohl noch erlaubt sein.

 

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, mich betriffts auch direkt weil ich eigentlich morgen test hätte aber nicht in die schule kommen kann, wie die meisten aus meiner klasse! bei uns ist an solchen tagen die htl wie ausgestorben!

 

naja wa solls! verständnis hab ich aber eher keines!! bei den beamten wars eigentlich auch jeden wurscht, eher im gegenteil! da wurde noch recht kräftig hingehackt, bei der öbb ist am anfang genau das gegenteil gewesen (die armen "hackler") doch jetzt haben sie sich eigentlich selbst dem messer ausgeliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

ich weiß nicht, mich betriffts auch direkt weil ich eigentlich morgen test hätte aber nicht in die schule kommen kann, wie die meisten aus meiner klasse! bei uns ist an solchen tagen die htl wie ausgestorben!

 

naja wa solls! verständnis hab ich aber eher keines!! bei den beamten wars eigentlich auch jeden wurscht, eher im gegenteil! da wurde noch recht kräftig hingehackt, bei der öbb ist am anfang genau das gegenteil gewesen (die armen "hackler") doch jetzt haben sie sich eigentlich selbst dem messer ausgeliefert!

na ich wünsch dir viel Spass wennst in ein paar Jahren mitn Zug nach Wilhelmsburg fahren willst. Wenn das so weitergeht wird die Bahn vollständig privatisiert und fast jede Nebenbahn aufgelassen! :k:

 

(nein, ich hab überhaupt nichts gegen diesen sogenannten "Neoliberalismus" ) :k: :k: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten von euch noch in die Schule gehen, verstehe ich die Reaktionen. Anders schauts aus, wenn man einen Job angenommen hat, bei dem man eine gewisse Summe Geld bekommtund dann soll von heute auf morgen alles anders werden. Arbeitszeiten, Entlohnung u.s.w. Nur um den schwarzen und blauen Wirtschaftstreibenden gute Geschäfte mit den Resten unserer Bahn zu ermöglichen. Schauts euch einmal in Deutschland und im Rest von Europa um. Überall dieselbe Vorgehensweise. Der Erfolg läßt nicht lange auf sich warten. Nebenbahnen werden eingestellt, die Fahrpreise werden erhöht, das Service wird auf ein Minimum reduziert. Und wenns nicht mehr weitergeht muß dann der Staat einspringen. Ambulanzgebühr, Schulreform, Universitätsreform, Eurofighter, Voest, ÖBB, du armes Österreich!!!

Jetzt fehlt nur mehr die Steuerreform!!

 

Übrigens, ich bin kein ÖBB'ler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...