Zum Inhalt springen

Wien - RR - Trainingsvarianten Wien & Umgebung


ATRAX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in Wien und will langsam ein bisschen zu trainieren anfangen. Bin gerade auf der Suche nach feinen, kamoten Trainings Routen mit weniger Verkehr.

 

Ich bin im 16. Bezirk "stationiert" und suche eher in Richtung Norden bzw. Nordwesten...

 

Auch wenn jemand einen Schatten für sein Training sucht kann ich gerne mitkommen :D

 

 

Vielen Dank um ihre Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 16. aus bietet sich Neuwaldegg - Exelberg - Scheiblingstein an - kurz nachher verzweigen sich die Straßen und die kannst ins Weidlingbachtal Richtung Donau oder über Unterkirchbach Richtung Klosterneuburg oder Mauerbach Richtung Riederberg oder du fährst einfach die Straße weiter nach Königstetten - von dort gehts weiter nach Tulln oder den DRW zurück.

 

Fährst du über den Gürtelradweg zur Donauinsel steht die das gesamte schwach befahrene Straßennetz im Norden mit den Klassikern Goldenes Bründl, Kreuttal etc. zur Verfügung.

 

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Strecken zeigen - nur : ich trainiere nicht, ich fahre nur spazieren (das dafür oft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein ausführlicher Antwort... Jetzt brauch ich nur mehr ein bisschen Sonne und dann gehts los.

 

Ich komme gerne mit und auch ich bin momentan nicht besonders schnell, denn im letzten Jahr hab ich nur paar Kilometer gemacht... Ich glaube ich werde schon morgen eine Runde ausprobieren. Hat vielleicht noch jemandt Interesse? So ca. 2-3 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich die Runde

 

Ottakring - Exelberg - Mauerbach - Buchenhof - Hintersdorf - Maria Gugging - Klosterneuburg - Ottakring

http://www.gps-tour.info/sl/92/detail.61014.html