Zum Inhalt springen

Wien - RR - Trainingsvarianten Wien & Umgebung


ATRAX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in Wien und will langsam ein bisschen zu trainieren anfangen. Bin gerade auf der Suche nach feinen, kamoten Trainings Routen mit weniger Verkehr.

 

Ich bin im 16. Bezirk "stationiert" und suche eher in Richtung Norden bzw. Nordwesten...

 

Auch wenn jemand einen Schatten für sein Training sucht kann ich gerne mitkommen :D

 

 

Vielen Dank um ihre Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 16. aus bietet sich Neuwaldegg - Exelberg - Scheiblingstein an - kurz nachher verzweigen sich die Straßen und die kannst ins Weidlingbachtal Richtung Donau oder über Unterkirchbach Richtung Klosterneuburg oder Mauerbach Richtung Riederberg oder du fährst einfach die Straße weiter nach Königstetten - von dort gehts weiter nach Tulln oder den DRW zurück.

 

Fährst du über den Gürtelradweg zur Donauinsel steht die das gesamte schwach befahrene Straßennetz im Norden mit den Klassikern Goldenes Bründl, Kreuttal etc. zur Verfügung.

 

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Strecken zeigen - nur : ich trainiere nicht, ich fahre nur spazieren (das dafür oft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein ausführlicher Antwort... Jetzt brauch ich nur mehr ein bisschen Sonne und dann gehts los.

 

Ich komme gerne mit und auch ich bin momentan nicht besonders schnell, denn im letzten Jahr hab ich nur paar Kilometer gemacht... Ich glaube ich werde schon morgen eine Runde ausprobieren. Hat vielleicht noch jemandt Interesse? So ca. 2-3 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich die Runde

 

Ottakring - Exelberg - Mauerbach - Buchenhof - Hintersdorf - Maria Gugging - Klosterneuburg - Ottakring

http://www.gps-tour.info/sl/92/detail.61014.html

 

gefahren. Am Ende habe ich leider die Hohenstraße verpasst und musste dann leider neben der Donau fahren... Am Sonntag habe ich vor dieselbe Runde zu fahren, außer das ab Hintersdorf nach Greifenstein gefahren wird - der Donau entlang. Ich sammle aber auch bessere Vorschläge...

 

Die Runde ist find ich sehr schön, mit ein paar kürzeren Anstiegen. :toll:

Wenn am Sonntag jemand mitkommen will, kann er sich hier melden...

 

PS: Wenn vielleicht ein Moderator unterwegs ist - kann man vielleicht dieses Thema ins Forum Bike-Treff versetzen? Ist auch möglich irg. denn Titel ändern?

 

LG :wink:

Bearbeitet von ATRAX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja doch wer du bist :zwinker: . Der arme der am letzten Sonntag 100% Schädelweh gehabt hat, wegen meiner Monologen...

 

Ich habe eine eher schlechte Nachricht... Heute war ich ein bisschen zu lange Unterwegs und deswegen fahr ich am morgen, am 26. nicht :f: Ich habe nächste Woche die zwei Prüfungen und die will ich unbedingt schaffen. Deswegen ist ab heute bis Sonntag ein Lern-Maraton angesagt :s::s::s: .

 

Aber am Sonntag fahr ich sicherlich wieder... Und nächste Woche habe ich überhaupt vor mehr zu fahren :jump: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja doch wer du bist :zwinker: . Der arme der am letzten Sonntag 100% Schädelweh gehabt hat, wegen meiner Monologen...

 

hab nyx schädelweh gehabt...war echt eine sehr schöne und lustige ausfahrt! :D

 

Aber am Sonntag fahr ich sicherlich wieder...

 

na dann fahr ich morgen eine grundlagen-runde...zum sonntag: wann wo? :sm:

 

Und nächste Woche habe ich überhaupt vor mehr zu fahren :jump: .

 

muss nächste woche viel arbeiten...fahr trotzdem, aber eher am abend (ausser vielleicht am dienstag) :mad: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nyx schädelweh gehabt...war echt eine sehr schöne und lustige ausfahrt! :D

 

 

 

na dann fahr ich morgen eine grundlagen-runde...zum sonntag: wann wo? :sm:

 

 

 

muss nächste woche viel arbeiten...fahr trotzdem, aber eher am abend (ausser vielleicht am dienstag) :mad: :s: :s:

 

Ich werde mich nicht so bemühen und alles so fast Gerichtsmäßig zitieren :D.

 

Am Sonntag wäre ich für so eine westliche Variante, ähnlich wie meine heutige halt... Nur ein bisschen länger. Zeit - gute Frage... Wenn es dir passt ein bisschen später als am letzten Sonntag, denn in der früh ist noch so schweine kalt...

 

Und wenn ich so früh fahre, kann ich es ja schon fast unter Frühaufsteher Thread schreiben :devil:

 

Machen wir dann morgen alles aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag wäre ich für so eine westliche Variante, ähnlich wie meine heutige halt... Nur ein bisschen länger. Zeit - gute Frage... Wenn es dir passt ein bisschen später als am letzten Sonntag, denn in der früh ist noch so schweine kalt...

 

Und wenn ich so früh fahre, kann ich es ja schon fast unter Frühaufsteher Thread schreiben :devil:

 

Machen wir dann morgen alles aus.

Achtung: Frühaufsteherin liest mit :devil: :rofl:- Je nachdem, was ihr da ausschnapst: Vielleicht kommt tenul mit ;) Muss es noch mit meinem Crosser besprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Frühaufsteherin liest mit :devil: :rofl:- Je nachdem, was ihr da ausschnapst: Vielleicht kommt tenul mit ;) Muss es noch mit meinem Crosser besprechen :D

 

Passt eh so, dass du mitlesen tust. Mein und dein Thread sind eh die einzigen, wo was los ist :zwinker:.

Morgen sind alle wilkommen. Genaues Zeit und Treffpunks machen wir noch eher am Nachmittag aus.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen wir jetzt wegen morgen? :confused:

 

Ich würde so vorschlagen:

Zeitpunkt: 27.02.2011 - 10:00

Treffpunkt: Kreuzung Hernalser Hauptstr. - Güpferlingstr. (vor Holland Blumen Mark) -> Wenn jemand eine bessere Idee hat,...

Strecke: Ottakring - Exelberg - Mauerbach - Buchenhof - Hintersdorf - Greifenstein - Klosterneuburg - Ottakring

http://www.gps-tour.info/sl/92/detail.61014.html

 

Ich kann mich aber auch anpassen, hauptsach :bike:

 

LG:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen wir jetzt wegen morgen? :confused:

Ich würde so vorschlagen:

Zeitpunkt: 27.02.2011 - 10:00

Treffpunkt: Kreuzung Hernalser Hauptstr. - Güpferlingstr.

 

treffpunkt und zeit gehen von mir aus in ordnung. strecke kann man ja dann noch nach lust oder laune variieren... :toll:

ich bin auf jeden fall sicher am start! :rofl::zwinker::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...