Zum Inhalt springen

Anzahl der Postings nicht mehr anzeigen ?!?


 Teilen

Postinganzahl abschaffen ????  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Postinganzahl abschaffen ????

    • JA
      31
    • NEIN
      37


Empfohlene Beiträge

Durch die riesige Welle an neuen Usern und den vielen Themen bin ich zur Überlegung gekommen, daß es mal an der Zeit wäre, eine Abstimmung darüber zu machen, ob die Anzahl der Posts weiterhin aufscheinen sollen.

 

Da die Anzeige der Postingzahl viele User dazu animiert, unnützes Zeugs in allen Foren zu verbreiten, wäre ich persönlich für die Abschaffung.

 

Wie seht ihr das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hat die angabe der postings auch untergeordneten stellenwert!

eigentlich müßt man diese umfrage ohne weitere postings nach dem NoWin durchziehen, sonst erhöht sich ja die postingzahl wieder sinnloserweise und führt die sache an sich adabsurdum! :rolleyes:

abstimmen alleine sollt reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dagegen, das abzuschaffen.

 

Ich poste, soviel ich will, soviel ich Zeit hab, wie es mich freut, aber sicher nicht um hier irgend einen Rekord aufzustellen!

 

Ich finds gut, weil man anhand der Postings gleich sieht, wie oft sich der User hier so rumtreibt und so ;)

Wir müssen ja den deutschen Nachbarn nicht alles nachmachen,

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speci

 

Diskutieren sollte man schon drüber - bin ja auch gespannt, welche Begründung die Leute abgeben, die das nicht abschaffen wollen :D

 

@ Nox

 

Unseren germanischen Freunden will ich gar nichts nachmachen, und ein Gütesiegel ist die Anzahl der Posts sicher nicht - außerdem, wenn man sich eine Zeitlang bei uns herumgetrieben hat, kennt man die Leute, da braucht keine Postingzahl dabei zu stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

bin ja auch gespannt, welche Begründung die Leute abgeben, die das nicht abschaffen wollen :D

 

neeeeeeeeeein, tut das nicht, ich definiere mich ausschliesslich über die anzahl meiner postings :D (wie findest du die begründung?)

 

und ein Gütesiegel ist die Anzahl der Posts sicher nicht

 

willst du damit sagen meine postingzahl würde keine zuverlässige auskunft über den inhalt derselben geben? :f: :devil:

 

so, aber jetzt im ernst: ich fände es durchaus ok den postingzähler zB nur aufs profil zu beschränken, durch die postings pro tag kännte man sich ja theoretisch die anzahl der postings sowieso ausrechnen :p

 

also, ums auf den punkt zu bringen: ganz abschaffen - NEIN, etwas mehr verbergen - JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da die Anzeige der Postingzahl viele User dazu animiert, unnützes Zeugs in allen Foren zu verbreiten, wäre ich persönlich für die Abschaffung.

 

Wie seht ihr das ???

 

Bin völlig deiner Meinung. Wenn die Qualität der Beiträge stimmt ist es total uninteressant, ob einer 3 oder 3000 Postings abgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Postings-Anzahlen nicht abschaffen. Da gehe ich aber davon aus, dass niemand blindlings Postings generiert, nur damit dort ein höherer Wert steht. Macht das wer? Das ist hier die Frage. Ich glaube nämlich dass nicht einmal Jousch das macht. Dem ist halt nur fad.

 

Ich für mich selbst gesprochen: Ich freu mich schon irgendwie, wenn ich so ein Jubileum hab, wie tausend Postings oder bald zweitausend. Jede Gruppe definiert sich ja irgendwie. Sammler durch die Anzahl an Briefmarken oder Schmetterlinge und BBoardler halt durch die Anzahl an Postings, was ja nichts über die Qualität ebendieser aussagt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die postings auch nicht abschaffen! da schließe ich mich dem Sir an!

 

i mein wer wüßte dann dass da tommy d.p. als erster die 5000er gschafft hat usw.

 

sollte es aber entfernt werden dann nur bitte direkt im Forum und im Profil die anzahl behalten!

 

die Nox hat natürlich auch recht, weil die die oft da sind die kennt man halt! auch ohne die posting anzahl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds auch stehenlassen wies is...

 

da kann an wenigsten die "alten hasen" von den vielen frischgefangten unterscheiden, die kommen, irgendwas verkaufen wollen, dann wieder verschwinden...

 

 

ich würd bestenfalls alle accounts löschen die sich in den letzten 12 monaten nicht eingekoggt haben bzw. in den letzten 12 monaten kein posting abgegeben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

ich würde die postings auch nicht abschaffen!

 

naaaaaaaaa, neeeeeeeeeed :D

 

 

demnach könnte man auch über die sinnhaftigkeit des aufscheinens eines registrierungsdatums diskutieren ;) und was bringt der benutzertitel? und der wohnort? :confused: ich fins es is ok so wies jetzt is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Das ist eine ausgezeichnete Idee. Wer sich in den letzten 6 (finde ich) Monaten nicht eingeloggt hat, sollte aus der Datenbank verschwinden. Wenn einer nichts postet, dann soll das wurscht sein....

 

find ich auch keine schlechte idee, wird bei vielen grösseren plattformen so gehandhabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Das ist eine ausgezeichnete Idee. Wer sich in den letzten 6 (finde ich) Monaten nicht eingeloggt hat, sollte aus der Datenbank verschwinden. Wenn einer nichts postet, dann soll das wurscht sein....

 

Bin ebenfalls dieser Meinung!

Dann wird mal die BB-DB ordentlich ausgemistet, das sparts wohl etliches an MB ein.

Außerdem wäre es vielleicht mal angebracht, auch (ur)alte Threads zu löschen, insbesonders in der Bike-Börse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...