Zum Inhalt springen

Streckenbeschreibung Kahlenberg über Krapfenwaldlbad


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben von dieser Strecke gehört, aber nicht wirklich brauchbare Infos gefunden, wo genau wir da wegfahren sollen; von Transdanubien kommend die gelbe Brücke neben der Nordbrücke stadteinwärts - aber wie dann weiter?

Kann uns irgendwer von Euch da weiterhelfen?

 

Wir würden bergauf am liebsten über Asphalt/Schotterwege und runter quer durchs Gemüse :D

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge bzw. gibt es irgendwelche brauchbaren Radkarten für den Norden Wiens?

 

Frage zur eisernen Hand: Die Strecke ist Herbert vor ca. 15 Jahren das letzte Mal gefahren. Wir sind damals durchs Gemüse runtergefahren, dann über einen recht steilen Schotterweg und wieder im Kahlenbergerdorf rausgekommen - darf man das heute noch (wir haben am Anfang der eisernen Hand nach rechts weg eine Radfahrverbotstafel gesehen - soweit ich mich erinnere ist das das Stück wo wir wieder rausgekommen sind - ist aber wie gesagt schon lange her ;)).

 

lg

Gaby und Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wir sind die Strecke heut so gefahren, wie von Dir beschrieben, beim Bad dann rechts (welcher von den beiden Wegen nach rechts ist eigentlich der "Richtige" - wir sind den linken gefahren) bis zur Höhenstraße, dann bis zum Parkplatz Kahlenberg und dort dann den Waldbachsteig runter...gibt's vom Parkplatz weg noch andere Waldwege runter? Wenn ja, wo genau gehen die vom Parkplatz aus gesehen weg?

 

lg

Gaby und Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahr beim Krapfenwaldbad dann immer die Wiese rauf und dann einfach weiter, unter der Höhenstrasse durch und dann entlang der Wiese (frag mich jetzt nicht welche das ist ;) ) dann kommst beim Hermannskogel raus, von da dann recht den Schotterweg weiter, so ersparst dir die Höhenstrasse, und dann z.B. die wildgrube runter.

Den waldbachsteig kenn ich gar nicht,wie ist der so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strecke mag ich auch sehr. erstens dauert der anstieg bei mir 20 min. (d.h. länger als hadersfeld, hintersdorf, haschhof etc.), zweitens kann man immer wieder wo über wald- und wanderwege fahren, stückl gepflasterte höhenstraße ist auch dabei und runter geht's dann hinten nach kloburg. bei der abfahrt gibt's so eine leiwande armstrong-mäßige abkürzung über die wiese vor der letzten engen rechtskurve!

ganz geil mit dem querradl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Anregungen.

 

Wir waren letztes Wochenende nochmals dort, vom Krapfenwaldlbad dann der Mountainbikestrecke folgend (also rechts, da geht's kurzzeitig bergab und dann wieder bergauf). Allerdings nicht bis zur Wiese sondern entlang der Höhenstraße (am "Waldweg" neben der Höhenstraße) bis zum Kahlenbergparkplatz und dann weiter zum Leopoldsberg. Von dort dann durch den Wald runter nach Kloburg.

 

Herbert war von der Abfahrt ziemlich begeistert - ich hab zweimal den Hosensch....r gegeben und bin abgestiegen bei den steilsten Stücken.

 

Der Waldbachsteig ist ganz nett, halt leider recht kurz und ungefähr die letzte Hälfte asphaltiert (kommt man direkt beim Kahlenbergerdorf raus).

 

lg

Gaby und Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Krapfenwaldbad nicht der Mountainbikestrecke folgen sondern einfach die Wiese rauf, da sieht man eh schon einen ausgefahrenen Weg, dann immer gerade, unter der Höhenstrasse durch und dort dann auch immer gerade bis zu rJägerwiese.

 

wo genau seit ihr da runter so es etwas wilder wurde, am Leopoldsberg kenn ich noch nicht viel..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...