Zum Inhalt springen

Sollten die Signaturen im BB kleiner werden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon beim Umkrempeln sind ....

siehe auch Umfrage: Anzahl der Postings nicht mehr anzeigen ?!?

 

Ich wäre dafür, daß der Wildwuchs in den Signaturen beschränkt wird.

Will sagen: Teilweise sind die Signaturen länger als das eigentliche Posting. Das reduziert die Lesbarkeit finde ich.

 

Eigentlich wollte ich gerade eine Umfrage dazu starten, bin aber dann draufgekommen, daß es vielleicht besser wäre, hier gleich mal einige Meinungen und eventuelle Lösungen zu finden.

 

Ich könnte mir vorstellen:

- maximale Höhe für Bilder festlegen oder

- überhaupt keine Bilder mehr dazu

- maximale Anzahl von Textzeilen (z.b. 3)

- ....

 

Bitte um Vorschläge! Bin für alles offen! Würde auch auf mein dezentes Highlanderlogo verzichten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch für eine beschränkung, da ich snakebite's meinung bin,

was die lesbarkeit der beiträge betrifft..

 

text: "hihi :D"

signatur: 10 zeilen mit monstergrafik... :(

 

muss nicht wirklich sein, finde ich. maximale zeilenanzahl und eine

größenbeschränkung bei der grafik fände ich sinnvoll... :)

 

die frage ist nur... - ist das technisch überhaupt möglich...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

die frage ist nur... - ist das technisch überhaupt möglich...

Ich schätze, daß das bei der Board-Software vbulletin möglich ist. Für die Programmierer des BB ist ja nyx unmöglich. :D

 

Im Ernst: Die Abfragen sind an anderer Stelle ja schon vorhanden (max. Höhe/Breite der angehängten Graphic) und Anzahl der CR/LF zählen wird auch kein Problem sein (somit ist max. Anzahl der Zeilen in der Sig beschänkt).

 

Ich weiß, ich weiß ... ich schwafle da so locker daher und die anderen haben dann die Action mit der Umsetzung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze dass es nicht möglich ist.

einfach deshalb, weil in der signatur sowieso nur img-links erlaubt sind und das hochladen von bildern gar nicht funktioniert. und bilder auf einem anderen server abzuchecken wird schwer möglich sein...

 

habs eh schon einmal geschrieben:

man kann user mit zu großen grafiken in der signatur nur darauf aufmerksam machen und sie bitten es sein zu lassen.

oder img-links in der signatur verbieten. oder gleich abschalten.

 

bin aber für einen satz darüber in den boardregeln. man kann ja das problem ansprechen und bitten, nicht zu große grafiken zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz: Ich glaube schon, daß in PHP das möglich wäre. Erinnere mich an eine Routine die ich mal wo gesehen habe.

 

Wenn ich das jetzt mal so zusammenfassen darf:

Ich setze mal voraus, daß dieser unser Standpunkt "die Signaturen sind teilweise zu hoch" eine Mehheit findet.

Dann wäre als erster Ansatz - der nix kostet und wenig Aufwand macht - eine freiwillige Selbstkontrolle im BB. Das heißt in den Boardregeln wird auf eine maximale Höhe von Bildern und eine maximale Zeilenanzahl hingewiesen. Wenn jemand sich nicht daran hält, dann wird er dann von den anderen BB-Members eine Nachricht erhalten, falls es jemanden stört.

 

Ich glaube das wäre ein einfacher und trotzdem wirkungsvoller Ansatz.

Wie gesagt: Alles unter der Vorraussetzung, daß auch andere unserer Meinung sind.

 

Lassen wir vielleicht diesen Thread noch eine Zeitlang köcheln, dann kommen vielleicht neue Ideen. Und dann mach ma eine Abstimmung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snakebite

@judma:

Stimmt man könnte die Bilder im Browser ausschalten, aber dann sehe ich überhaupt keine Bilder mehr. Auch nicht z.B. die doch sinnvollen Photos in dem Biete/Suche-Bereich des BB.

 

nana, man kann im BB unter einstellungen bearbeiten/anzeige der themen die signatur anderer user deaktivieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snakebite

@judma:

Stimmt man könnte die Bilder im Browser ausschalten, aber dann sehe ich überhaupt keine Bilder mehr. Auch nicht z.B. die doch sinnvollen Photos in dem Biete/Suche-Bereich des BB.

 

@LBJ: Dir gefällt die Animation vom Joga nicht? Deine eigene Animation in der Signatur aber schon? :D

 

gefallen schon, aber wenn er schreibt, hab ich immer den Eindruck, beim Scrollen hackt das Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

nana, man kann im BB unter einstellungen bearbeiten/anzeige der themen die signatur anderer user deaktivieren! ;)

STIMMT!!! Ha! Wie konnte ich das übersehen! SUPER! Danke!

1000 mal Danke an den EineDraha!!! :)

 

Also, ich bin damit raus aus der Sache. Bin happy mit der Lösung! Brauche somit keine Abstimmung über die weiter Vorgehensweise mehr. Jetzt gehen alle Hanfbilder und Trashbandbilder spurlos an mir vorüber ... Das ist schön .... Friede Freude Eierkuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snakebite

@judma:

Stimmt man könnte die Bilder im Browser ausschalten, aber dann sehe ich überhaupt keine Bilder mehr. Auch nicht z.B. die doch sinnvollen Photos in dem Biete/Suche-Bereich des BB.

Dann klickst halt einfach drauf, auf den Link und siehst es auch! ;)

Zudem ist die Ladezeit, zumindest als Modem-User, merklich erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...