Zum Inhalt springen

Wiedereinmal Reifen ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es für mich unmöglich ist meine heiß geliebten WTB UST Reifen in Europa zu einem halbwegs normalen Preis zu bekommen bin ich auf der Suche nach einer anderen Alternative!

 

Anforderungen:

- UST

- Pannensicher

- Traktion in jedem Gelände

- Komfort sollte nicht so schlecht sein

- Breite 2.1 - 2.25

- Gewicht: max. 830 Gramm

 

Wer weiss so einen Reifen? Danke für eure Tipps !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Comp S Light UST

 

>650g (im geschäft gewogen)

>rollt unheimlich gut

>und hält wirklich sehr gut - besonders hinten (obwohl so wenig profil drauf is) - egal obs staubtroken oder matschig ist !

 

zb.: Team T-Mobile fahren nur mit den reifen

 

Oder wenn es sehr grob werden sollte : Michelin XL S UST

 

>760g (laut HP)

>rollt auch gut

>hällt saugut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr die kombination:

 

vorne: michelin comp s light (-> traum gewicht und super grip!! ; aber teuer) und

 

hinten: meist einen hutchinson python (rel. billig und a ka so schlechtes gewicht) oder auch comp s light, vom gelände abhängig..

 

kann i nur empfehlen! bin damit heuer ca. 20 rennen und an haufen trainingskm gfahren, keine defekte oder sonstiges...

 

lg luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also mit den Michelins kann ich mich ned anfreunden, de san zu schmal und außerdem hab i schon soviele "aufgerissene" Michelins gesehen - vor allem schlauchlose! :k:

 

Irc verwende ich is mir aber a bissal zu schmal. Schwalber würd mi reizen i weiss aber ned ob de bei uns in schwererem Gelände halten ??? :confused:

 

Zum Thema Pannensicherheit - da WTB hat an Dorn drinnen gehabt und de Luft war erst nach ca. 36 Stunden weg !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Irc verwende ich is mir aber a bissal zu schmal. Schwalber würd mi reizen i weiss aber ned ob de bei uns in schwererem Gelände halten ??? :confused:

 

Zum Thema Pannensicherheit - da WTB hat an Dorn drinnen gehabt und de Luft war erst nach ca. 36 Stunden weg !!! ;)

 

Da Schwalbe Jimmy ist um einiges schmaler wie der IRC Serac 2.1!

Aber der Serac 2.1 ist eh ned so schwer.

Schwalbe Big Jim wär dann wohl eine Alternative!

Im Schotter und auf Felsen ist der Jimmy recht gut, allerdings als Hinterreifen baut er etwas zu wenig hoch. :(

 

Das mit den Dornen ist schon richtig, aber spätestens wennst einen Schlauch auf einer Tour wegen einer Panne einziehen musst, müssen die Dornen vorher raus, also lieber gleich picken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja i würd ja dann eh den BIG JIM nehmen - weil de Schwalbe bauen ja wieda sehr schmal! :-(

 

Am wichtigsten is mir die Traktion am Schotter und auf Waldboden weil auf Fels fahr i eh ned soviel herum !!! ;)

 

I hab aber schon wieda an Geheimtipp - i hoff hald de gibts in Europa ... mehr dazu wenn i des weiss !!! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Also mein Serac hat 660 - 680 Gramm und de Mythos haben so um 720 Gramm - schau mal auf http://weightweenies.starbike.com/listings.asp da steht gleiches !!! :D ;)

 

Wo findest du den Mythos als UST :confused: und der Serac ist nur als 1.95 drinnen, hab aber den 2.1er, deswegen wohl der Unterschied! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Kann seine dass ich Ausreißer nach unten hab nehm i aber doch ned an !!! ;)

 

Ich habs ja nicht gewogen war nur dabei. Die Waage (digital) sollt aber schon genau sein und beim Serac kommts ja hin.

Wie gesagt der Mythos war subjektiv um einiges schwerer, deshalb hab ich auch den Serac genommen!

 

Aber is eh wurscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...