Zum Inhalt springen

gerader lenker mit durchgehend 22,2 mm durchmesser?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie der titel schon sagt, suche ich einen geraden lenker der durchgehend 22,2 mm durchmesser hat, also in der mitte nicht dicker wird?

früher hat es solche lenker mal zu kaufen gegeben und ich habe auf 2 rädern so einen, allerdings gibt es diese lenker scheinbar jetzt nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht, hat zufällig jemand eine adresse wo ich solche teile herbekommen könnte?

der lenker sollte wie gesagt gerade sein (oder an den enden ganz leicht gebogen wie mtb lenker, dass ginge auch noch) länge mindestens 44cm und durchmesser wie gesagt 22,2 cm durchgehend.

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22,2mm Aussendurchmesser findet man im Bereich der Beach-Cruiser, Retro-Bikes und auch bei MX-Motorrädern ist der Durchmesser zu finden. Bei MTB/RR findest du ja nurnoch 25,4 oder 31,6.

 

Sonst findet man den Durchmesser auch bei Trekking- oder Hollandrädern, alten Waffenrädern (und vielen anderen Fahrrädern, wo noch gesteckte Vorbauten verwendet werden). Ob sich da eine gerade Lenkerform finden lässt, weiß ich jetzt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22,2mm Aussendurchmesser findet man im Bereich der Beach-Cruiser, Retro-Bikes und auch bei MX-Motorrädern ist der Durchmesser zu finden. Bei MTB/RR findest du ja nurnoch 25,4 oder 31,6.

 

danke, allerdings habe ich da noch keinen gefunden der gerade ist, sind alle irgendwie gebogen:(

das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, wäre eine sattestütze von einem einrad, die haben 22,2 mm durchmesser und auch die länge, könnte ich mir also problemlos zuschneiden, allerdings sind die aus stahl, wäre mir beim trainingsrad eigentlich egal, aber trotzdem wäre mir ein richtiger lenker lieber:D

sattelstütze wäre die notlösung wenn ich sonst wirklich nix finde.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE an alle, für die vielen tipps:toll:

die geposteten links habe ich mir abgespeichert und werde mir sicher noch etwas auf lager legen!!

allerdings habe ich heute eine pn. von einem forumsmitglied erhalten, der so einen lenker daheim hat und ihn mir verkauft, daher bin ich erstmal versorgt:)

danke nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...