Zum Inhalt springen

Crosser mit Athena 11 fach - Avid D-Bremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So es wird bereits für September einiges vorbestellt

Ziel: Ein günstiges Cultradl, das es so nicht zu kaufen gibt - Design Rich:Art

 

Crosserrahmen Disc mit Vollcarbongabel Disc ( Heli oder OCCP ) unlackiert - Rich:Art - n8reiterDesign

 

Athena 11 fach 12 - 29 - Crosser Kurbel

 

Laufradsatz clincher

Felgen CXP33 aber lieber reine Disc Felgen - welche ???

Naben - 6 Loch aber Camp - Novatech oder DTSwiss oder Andere ???

Nabenbreite 135 ???

 

 

an die üblichen Selberbruzzler - alles Alu NYX Carbon !!!!!! - wer hat Ideen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit campa disc naben siehts glaube ich schlecht aus - was ich so mitbekommen habe bei meiner suche/entscheidung ob 130 oder 135mm.

 

ich habe mich für 135mm entschieden, da die auswahl an 130er discnaben (novatec hat welche auch für camp) sehr klein ist.

 

variante: dt240 discnabe 135mm und da den campfreilaufkörper einer dt240er rennradnabe draufschrauben - funkt lt. einem kollegen aus dem rennrad-news forum und müsste sich auch mit anderen herstellern machen lassen.

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich traue mich kaum zu fragen

 

passt ein 29er zB Mavi LRS für einen Crosser ???

durchmesser ja. weiß aber die felgenbreite nicht . ev. gibts da probleme mit den reifen. denke aber nicht.

ich glaub, dass im spätsommer/frühherbst eine ganze lawine von komponenten für disk-crosser auf den markt kommen. für die heuriges saison kam das uci-urteil zu spät.

 

übrigens: wieso kaufen, wenn man doch selber bauen kann :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit campa disc naben siehts glaube ich schlecht aus - was ich so mitbekommen habe bei meiner suche/entscheidung ob 130 oder 135mm.

 

ich habe mich für 135mm entschieden, da die auswahl an 130er discnaben (novatec hat welche auch für camp) sehr klein ist.

 

variante: dt240 discnabe 135mm und da den campfreilaufkörper einer dt240er rennradnabe draufschrauben - funkt lt. einem kollegen aus dem rennrad-news forum und müsste sich auch mit anderen herstellern machen lassen.

 

 

Hope und Acros fallen mir auch noch spontan ein. Damit müßte sich ebenfalls ein Campa-Disk-LRS machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso: Rahmen von Nox ist ein heißer Tipp (ned wegen kult, sondern eben weils das extra so anbieten! (Bikepalast Sbg oder direkt aus Berlin), Ambrosio Laufräder, Flachbett, Campa Naben (Nix schweizer präzision), Campa Cross Kurbel - ja die gibts! alles in silber, logo! | Sattel = Selle | Bremsen: Frag Wuwo, Ruffl & Simon | Reifen: no way (dugast), aber bestell bald!

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klinke mich hier kurz ein wenn ich darf. bin auch grad dabei ein crosser ähnliches gefährt zusammen zu stellen. bei bremsen überlege ich gerade zwischen cantis, long reach und discs. allerdings bin ich drauf gekommen, dass es kaum 28" disc lrs gibt - und kaum naben mit 130er breite. haben di cross rahmen für disc dann einfach 135er hinterbauten? wird ein maßrahmen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mein bike eigentlich mit der centaur aufbauen. hat die athena - ausser einen gang mehr - irgendwelche vorteile ?

wo bekommt man gute campa preise ?

 

ich glaub, bei der athena gibts diesen einzelrunterschaltmechanismus nicht. bei der centaur schon. qualitativ wurde die centaur auch eher downgegraded und das loch zur chorus mit der athena gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mein bike eigentlich mit der centaur aufbauen. hat die athena - ausser einen gang mehr - irgendwelche vorteile ?

wo bekommt man gute campa preise ?

 

Wenn du dort

http://www.bike-palast.com/index.php?stoken=F90F3057&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=&searchcnid=&searchmanufacturer=17082ccfb78e424cbc69fea0364a4990

ein bissl suchst und nicht unbedingt "Gruppenrein" sein möchtest, wäre das mein Tipp!

 

LG

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, bei der athena gibts diesen einzelrunterschaltmechanismus nicht. bei der centaur schon. qualitativ wurde die centaur auch eher downgegraded und das loch zur chorus mit der athena gefüllt.

 

2011er Athena und 2011er Centaur unterscheiden sich nur den einen Gang. Beide haben sie die abgespeckte 1+3 Schaltung so wie die Veloce.

 

Der TE sollte fix schauen, ob er noch eine 2010er Alu-Athena auftreibt. Die ist innerlich eine 11fach Chorus mit richtiger Schalterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...