Zum Inhalt springen

Neuspeech?: Rapper entreißt Keks Likes-Rekord


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja mit Computer, Internet und den neuen Medien durchaus vertraut...

Oder doch nicht? Werd' ich nun schön langsam alt?

 

Oder ist die Schlagzeile:

Rapper entreißt Keks Likes-Rekord

eh verständlich (eh kloar!)?

 

 

Hier die Auflösung (mit der Bemerkung, wie unnötig bzw. das man sieht, was für Themen die Menschen so bewegt)

 

Rapper Lil Wayne hat eine scheinbar spontan ausgebrochene Rekord-Jagd gegen die Schokokeks-Marke Oreo gewonnen. Am Mittwoch versuchte Oreo mit einem Aufruf auf seiner Facebook-Seite die meisten "Likes" (positive Bewertungen) für ein einzelnes Posting innerhalb von 24 Stunden zu generieren. 24 Stunden später erhielt Oreo eine Auszeichnung von Guiness World Records für 114.619 Likes. Doch die Rekord-Marke hielt nicht lange. Nur wenige Stunden nach Oreo rief Lil Wayne seine Fangemeinde dazu auf, den Rekord ebenfalls zu brechen.

 

Innerhalb von 24 Stunden erhielt der Musiker 588.243 Likes auf sein Posting und schlug Oreo damit um Längen. Das schwarze Keks hat auf Facebook rund 17 Millionen Fans, der Rapper kommt dagegen auf 20 Millionen. Lil Waynes Digital-Manager Mazy Kazerooni meinte in einem Interview mit dem Weblog Mashable, die Aktion sei durchgeführt worden, um Lil Waynes Social-Media-Wirkung zu beweisen :mad:. Der Rapper soll dadurch in einer Reihe mit den derzeit angesagtesten Musik-Stars genannt werden. Kazerooni: "Ich will, dass die Leute denken: 'Bieber, Gaga und Lil Wayne.'"

 

Oreo reagierte sportlich auf die Niederlage: "Gratuliere, dass du unseren Rekord gebrochen hast, Lil Wayne! Oreo-Kekse sind auf dem Weg zu dir, damit du feiern kannst. Wenn die Sache einen Rap inspiriert, lass es uns wissen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...