Zum Inhalt springen

Totschnig vor Gericht? Er wird doch nicht ... *fg*


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mayer, Totschnig und Botwinow müssen vor Gericht.

 

Totschnig und Botwinow im Visier

 

Besondere Brisanz erhält die Causa mit der überraschenden, für die Öffentlichkeit nicht absehbaren Anklageerhebung gegen Totschnig und Botwinow. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, den beiden früheren Spitzensportlern nachweisen zu können, bei einer förmlichen Einvernahme vor der SOKO Doping die Unwahrheit gesagt zu haben. Totschnig hatte am 14. September 2009 als Zeuge unter Wahrheitspflicht erklärt, ihm habe Gerlinde Mayer (die Ehefrau von Walter Mayer, Anm.) bei der Tour de France nie einen Blutbeutel übergeben.

 

Quelle: http://www.krone.at/Sport/Mayer._Totschnig_und_Botwinow_muessen_vor_Gericht-Doping-Affaere-Story-247825

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ganz sicher dass er völlig unschuldig ist und das ganze sich in Wohlgefallen auflösen wird.

 

glaub ich auch ganz sicher :D

 

nur ein paar der überführten :bump: Patienten aus der der Team Telekom Generation zu nennen

 

Ulle, Bjarne, Bölts, Heppner, Aldag, Zabel, Henn, Jaksche

 

ALLE Teamkollegen die damals mit Totsch bei der Touir gefahren sind wurden später überführt ;) und Totsch soll damals einziger Telekom Fahrer gewesen sein der sauber war :rolleyes:... ich glaub´s ganz sicher :D

 

Ach ja, systematischen Doping hat ja damals im Team Telekom auch nicht geben :D

 

die Gerölheimerliste mit Kohl, Schumacher, Rebblin&co würde sich da nicht kürzer lesen

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ist mir die vorgehensweise nicht klar. ob er 2005 einen blutbeutel erhalten hat oder nicht ist ja strafrechtlich weder für ihn noch für die übergebende person relevant. wenn ich als zeuge bei der polizei gefragt werde, ob mir ein grüner pullover gefällt, hat das dieselbe strafrechtliche relevanz und kann damit keine wahrheitspflicht verbunden sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ist mir die vorgehensweise nicht klar. ob er 2005 einen blutbeutel erhalten hat oder nicht ist ja strafrechtlich weder für ihn noch für die übergebende person relevant.

 

das eh nicht. aber wenn er unter wahrheitspflicht aussagt, es war nicht so und das gegenteil ist (oder wäre) nachweisbar, ist (oder wäre) er strafbar, nicht wegen der übergabe, sondern wegen falscher zeugenaussage.

so haben sie zb die marion jones verknackt.

 

das ist was anderes als ob mir ein grüner pullover gefällt. wenn sie fragen, ob ich einen grünen pullover dann und dort angehabt habe und ich sage nachweislich die unwahrheit im rahmen einer formellen aussage als zeuge, bin ich genauso dran.

Bearbeitet von jpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren wir doch alle begeistert, als er die etappe gewonnen hat und jetzt .....

sind wir jetzt klüger als vorher (nein), oder machts einfach mehr spaß mit der masse auf einen draufzuhauen (ja) :rolleyes:

 

naaa ... mir taugts immer no wenn i mir die DVD anschau ..... was hat der typ gelitten auf dem anstieg :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren wir doch alle begeistert, als er die etappe gewonnen hat und jetzt .....

sind wir jetzt klüger als vorher (nein), oder machts einfach mehr spaß mit der masse auf einen draufzuhauen (ja) :rolleyes:

 

klüger sind wir schon lange ;) ....und/nur der Illusion das er zu Telekom Zeiten und gerade in der Hochblüte von EPO-Protagonisten ( Anm.: von denTop 20 im Endklassement der damaligen TdF waren//sind in Folge 15 positiv ) seine Ergebnissse clean einfahren ist, dem Irrglauben braucht man sich einfach nicht hingeben.

 

Grundsätzlich sollte man aber die Angelegenheit auch auf sich beruhen lassen, weil es in Wahrheit niemand etwas bringt.

 

Unabhängig allem halt ich Totsch noch immer für einen der größten Radsportler den Österreich je hatte !! Punkt aus.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an ein Interview im Rahmen der Ö-Tour erinnern in dem GT wegen angeblicher Doping Vorwürfe gegen das Team Telekom und seine Person angesprochen wurde - Damals hat er gesagt dass er damit nix zu tun hat.

 

Punkt aus - das muss gelten.

 

Es gilt die Unschuldsvermutung so lange bis die Schuld bewiesen ist - für Sportler genauso wie für ehemalige Politiker und andere Volkshelden.

 

Wo kommen wir denn hin, das nächste mal behauptet noch wer, dass frau wenn sie auf Scherben in der Duschkabine steigt gedopt ist und alle glauben es nur weil es irgendwer vermutet und publiziert.

 

RICHTIG!!!

für mi bleibt der totsch ohnehin immer "clean" .... wuascht was ihm diese nestbeschmutzer versuchen anzuhängen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an ein Interview im Rahmen der Ö-Tour erinnern in dem GT wegen angeblicher Doping Vorwürfe gegen das Team Telekom und seine Person angesprochen wurde - Damals hat er gesagt dass er damit nix zu tun hat.

Punkt aus - das muss gelten.

Es gilt die Unschuldsvermutung so lange bis die Schuld bewiesen ist - für Sportler genauso wie für ehemalige Politiker und andere Volkshelden.

Wo kommen wir denn hin, das nächste mal behauptet noch wer, dass frau wenn sie auf Scherben in der Duschkabine steigt gedopt ist und alle glauben es nur weil es irgendwer vermutet und publiziert.

 

http://4.bp.blogspot.com/_Q-tO3THu7No/THhNoV-YBoI/AAAAAAAAAEI/b0Tei728k8M/s1600/double_facepalm_lg.jpg

 

RICHTIG!!!

für mi bleibt der totsch ohnehin immer "clean" .... wuascht was ihm diese nestbeschmutzer versuchen anzuhängen!!

 

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/05/07/double-facepalm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://4.bp.blogspot.com/_Q-tO3THu7No/THhNoV-YBoI/AAAAAAAAAEI/b0Tei728k8M/s1600/double_facepalm_lg.jpg

 

 

 

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/05/07/double-facepalm.jpg

 

ich glaube bei den ausführungen von simplonthep.... steckt ne spur ironie drinnen..:D - müsste doch ganz auf deiner linie sein:D

 

wobei ich, aber das hab ich ja eh schon ein oder hundertmal gesagt, dieses "eh kloar" verhalten net recht durchdacht finde..aber bitte..wo viele fliegen sind, finden sich auch oft......haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei den ausführungen von simplonthep.... steckt ne spur ironie drinnen..:D - müsste doch ganz auf deiner linie sein:D

 

wobei ich, aber das hab ich ja eh schon ein oder hundertmal gesagt, dieses "eh kloar" verhalten net recht durchdacht finde..aber bitte..wo viele fliegen sind, finden sich auch oft......haufen.

 

... in die wiederum manch andere vor lauter ignoranz immer wieder hineintapsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...