Zum Inhalt springen

wer will mir das bmxen ausreden?


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in letzter zeit hab ich immer öfter den drang meinen 26 zöller einfach mal stehen zu lassen und ein gscheites bmx auszuprobieren, schon alleine wegen des kults, aber auch weil ich gerne wissen würde wie sich so ein ding unterm arsch anfühlt, wie drehfreudig ist, ob ich überhaupt noch mit starrgabel fahren kann, und und und ..

 

eins kaufen ist mir fast zu schade, weil ich nicht weiß, ob ich es dann wirklich weiterverfolgen werde oder doch lieber bei meinem dirtbike bleibe...

 

gibt es zufällig irgendeinen bmxer in raum wien umgebung, der dasselbe problem hat, nur umgekehrt? oder sonst irgendwen der lust hätte sich mal auf ne kleine session zu treffen und mich auf sein bike setzen lasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns dir vielleicht ausreden. Falls du ein bisschen Probleme mit den Handgelenken hast, lass es bleiben.

 

Meinen gings eigentlich immer gut, von so 12-14 bin ich BMX gefahren. Seitdem tun mir zwei Tage die Handgelenke weh, wenn ich Liegestütz auf gewöhnliche Weise mache (also wo im Handgelenk 90° gebeugt ist). An Handstand oder so ist nicht zu denken. Mit so 14J sind auch Ganglien an beiden Handgelenken entstanden, das sind sozusagen Ausstülpungen der Gelenkskapsel, die tendentiell bei Überlastung entstehen. Musste auch 1x operativ entfernt werden.

 

Natürlich bekommt das nicht jeder, sondern man muss eine Neigung dazu haben, aber wenn du bei dir selbst irgendwie gemerkt hast, dass du eine Neigung dazu hast oder eventuell einmal einen Beruf ausüben willst, der in speziellem Maß die Hände erfordert, dann würd ich mich weiter der genialen Erfindung namens Federgabel erfreuen. Beim sonstigen Radln hab ich nämlich praktisch keine Probleme.

 

Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich mittlerweile so alt bin, dass ich Schmerzen in den allermeisten Lebenslagen nicht leiwand finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich glaub handgelenkstechnisch sollts keine probleme geben - habe früher breakedance gemacht und bin unter anderem im handstand von diversen hindernissen runtergesprungen (und auch im handstand wieder gelandet) bin stufen gegangen, auf einer hand gehüpft... alles mögliche eben, hatte aber keine großen probleme. dafür haben mich meine fersen interessanterweise zum aufhören gezwungen, da ich sie mir bei vorwärtssalti geprellt habe und wochenlang nicht mehr laufen konnte :(

bin aber anfangs auch am dirtbike mit starrgabel gefahren - ist eigentlich gegangen...

meine hände brauch ich in der arbeit nur zum e-mail schreiben XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...