Zum Inhalt springen

Pimp my Road Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Würde euch gerne kurz um Hilfe bzw. um Ratschläge bitten - ob sich in dem Bike ein Investition lohnen würde...

 

Hab mir letztes jahr dieses Rad gekauft

 

http://marinbikes.de/bikes2009/

 

davon bei X-Cross - das San Rafael FS

 

Eigentlich war das Rad nur fürs Arbeitfahren und kurze Ausflüge mit der Familie gedacht. Da mir das Fahren auf Grund der Geo des Rades aber echt viel Spass macht wollt ich mich erkundigen ob es sich bei dem Rad lohnen würde etwas Geld zu investieren um auch auf längeren Strecken Spass zu haben.

Gedacht hätt ich hier vor allem an andere (bessere) Laufräder und andere Reifen.....

Maximal investieren könnt (möcht) ich so um die 150 Euro...

 

Gibts eurer Meinung nach hierfür sinnvolle Teile oder wäre jeder in das Rad investierte Euro sowieso Verschwendung?

Mir ist schon klar das die Schaltung nicht top ist, stört mich aber nicht da sie bis jetzt wirklich ohne Probleme funktioniert...

 

Würde mich Vorschläge sehr freuen...

 

LG

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufräder wären schon ein sinnvolles investment, aber schießen denke ich übers ziel hinaus, da es da, sollte es doch mal bei der schaltung auch was zu machn gäbe, noch viele baustellen gibt... gabel gegen ne starrgabel tauschen, alle schaltkomponenten usw...

 

an deiner stelle würde ich in einen guten satz neuer reifen investieren (dafür ruhig geld ausgeben, zb schwalbe marathon supreme) und den rest für ein neues, sollte das radeln doch mal mehr werden, zur seite zu legen.

 

das leben ist zu kurz, um mit schlechten rädern zu fahren, ist gar nicht so ein blödes kredo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ja, sind auch möglich, aber die Marathon Supreme sind sehr schnell und mit 23mm oder 28mm-Reifen fährt sichs deutlich weniger komfortabel.

 

Bin gerade dabei mir den Marathon Supreme zu bestellen, nur leider gibts lhier eine viel zu große Auswahl:f:

dieser müßte aber passen oder?

 

http://www.bikestore.cc/schwalbe-marathon-supreme-hs382-faltbar-700x35c-reflex-p-114526.html

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...