Zum Inhalt springen

Fahhradbrille


c mon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte einfach mal fragen, weils mich mal interessieren würde...was der unterschied zwischen einer extra fürs fahrradfahren konzipierte brille und einer handelsüblichen sonnenbrille ist.. die angst die ich immer hatte mit einer normalen zu fahren war das sie ersten nicht richtig sitzt und zweitens das bei einem sturz, teile etwas blöd abbrechen können...

 

könnte mir vorstellen das es einen unterschied in der lichtdurchlässigkeit gibt bzw. allgemein in den materialien die verwendet werden...jedoch denke ich ist doch das meiste an denen marketing und ein verkaufsgag von sportfirmen...

 

fahrt ihr zB. mit normalen sonnebrillen( glasstärke und lichtdurchlässigkeit sind ja beim optiker variabel) oder mit fahrradbrillen...der preis ist ja ähnlich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is des ziemlich egal.. sie darf halt nicht stören und muss gut sitzen..

ich fahr mit einer billigen kuota rad brille mit tauschbaren gläsern in jeder erdenklichen farbe..

 

im großen und ganzen verwend ichs nur, damit mir ned dauernd dreck ins aug fliegt.. (ausserdem is starker gegen / fahrtwind eher unangenehm)

bin aber auch scho oft genug mit einer normalen sonnenbrille gefahren..

 

im wald ist mir eine sonnenbrille zu dunkel, ich verwends wie gesagt nur als schutz.. (meistens mir orangenen / gelben oder weißem "glas"

in sardinien war ich nur mit dunklen gläsern biken.. kein schatten, keine bäume, nur viel licht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher mit "normalen" sonnenbrillen gefahren, jedoch hatten die den nachteil, dass einerseits der tragekomfort nicht optimal war (nach 2 Stunden haben sie weh getan) und andererseits waren sie im wald zu dunkel. Ich habe mir letzten Herbst Adidas Evil Eye mit Active LST-Gläsern genommen. Die sind angenehm leicht, sitzen gut und die Scheiben sind toll bei unterschiendlichen lichtverhältnissen.

 

Weiß nicht was du für normale sonnenbrillen ausgibst, die Adidas waren teurer als meine sonstigen Sonnenbrillen, haben sich aber ausgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke' date=' weiß noch jemand welche glasfarbe man bei welcher witterung verwendet...also kauft man die in einem set oder einzeln??[/quote']

 

Wenn du die evil eye meinst: Es gibt verschiedene Designs von Gestellen mit unterschiedlichen Gläsern. Ohne habe ich noch keine gesehen. Auf der Homepage sind die Unterschiede der Gläser angegeben:

 

http://www.adidas.com/Eyewear/content/at/technology/lst_range.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...