Zum Inhalt springen

radkauf hielfe


radwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hoffe ich bin bei euch richtig mit meiner frage ..

 

also ich fall gleich mal mit der tür ins haus , ich bin sehr übergewichtig (130 kg) , ü30 , 184 groß und habe mir jetzt in den kopf gesetzt mit dem rad in die arbeit zu fahren ..

 

aus folgendem grund , ich trainiere zwar in einem studio aber ich hasse die geräte wie crosstrainer und co im studio ..

 

zum laufen bin ich zu schwer und ausserdem is meine zeit knapp bemessen um am abend noch radfahren zu gehen ..

 

jetzt will ich mein arbeitsweg mit cardio vereinen . also ich habe ca 12 km bis zur arbeitsstelle , das wären 24 hin und retour ..

 

nun meine frage , ich bin absoluter laie was räder angeht .. und habe stiftung warentest und goggle gequält und mein für mein ansprüche (etwas schotterwege ansonsten strasse) ist das ktm crossline mit 28 " um knappe 800 euro ..

 

liege ich mit dieser wahl schonmal gut oder schlagt ihr jetzt die hände über dem kopf zusammen ..

 

wäre sehr dankbar für hielfe .

 

lg

radwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

finde der radtyp passt genau zu deinen anforderungen. perfekt für den radweg, für den weg zur arbeit und den einen oder anderen abstecher ins gelände.

 

 

oh das überrascht mich jetzt dass ich gleich richtig lag ..

 

und ich bin auch nicht zu schwer für dieses rad ?

 

und die 28 " passen ?

 

und noch eine frage , habe dieses rad um 400er gebraucht gesehen .

 

ratet ihr von gebrauchten ab ?

 

oder kann da eigentlich nicht viel sein ?

 

lg

radwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung geht eher in die Richtung 26" ohne Federung, dafür mit dicken Reifen, z.b. dieses Bike mit Stahlrahmen - http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=1&lay3=7&lay4=0&prodid=9911000006-08