Zum Inhalt springen

La Palma oder La Gomera?


wildtoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich so aus dem Fenster schaue zieht es mich nur noch Richtung Süden zum Biken. War von euch schon wer auf La Palma oder auf La Gomera oder kennt wer eventuell gar beide Inseln? Ich schau schon die längste Zeit im Internet und weiß nicht so recht, welche der beiden Inseln besser geeignet und landschaftlich schöner ist. Kann mir wer Tipps geben?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir lebt seit 6 jahren auf den kanaren. er meint, dass teneriffa die besten möglichkeiten zum biken bietet. gran canaria soll auch gut sein. la palma und la gomera sind bike-mäßig nicht so erschlossen und eigentlich ein einziger, riesiger nationalpark mit strengen rangern. singletrail-surfen ist dort nicht so gern gesehen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war letzten november auf la gomera - valle gran ray. die insel ist halt als ganzes ein "hügel". zwar schon mit einer hochebene, aber wenn du am meer wohnst, musst du täglich erstmal mind 800 höhenmeter zurücklegen um auf die hochebene zu kommen... wennst also kein shuttleservice oder mietauto hast werden dir gscheit die wadeln wachsen... naja auch nicht schlecht eigentlich;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auf La Palma - und dort isses super zum Biken. Es stimmt, dass es dort einen Nationalpark gibt, in dem man nicht biken darf. Dies ist die Caldera - wobei sich die auch besser zum Basejumpen als Trailsurfen eignet.

Darüber hinaus gibt es aber eine Vielzahl an Touren und insbesondere für Endouro- und Freerider ist La Palma ein Traumgebiet. Wanderwege befahren ist offiziell gestattet und es gibt eine Menge davon. Man kann auch organisiert shutteln gehen - dann brauchst nicht einmal dein Bike mitnehmen.

Falld du noch mehr Infos brauchst schick mir eine PM - dann kriegst meine Telefonnummer.

Ach ja - la Gomera kenn ich nicht. Aber ich kenn Leut die dort schon auf Bikeurlaub waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Entscheidung ist ohnehin schon gefallen, ich hätte Dir auch dazu geraten.

Wir waren jetzt nun schon auf allen (biketechnisch interessanten) Inseln (La Palma, La Gomera, Teneriffa und Teneriffa und Mallorca, ist zwar nicht kanarisch).

 

La Palma ist immer noch in meinen Augen DAS Revier: Schöne Landschaften, Netten Lokale, relativ dörfliches Flair, genügend Tracks und Literatur für das Gebiet

La Gomera: Auch schöne Landschaft, aber ausser man ist ein hm-Fresser ist zumindest aus dem Valle Gran Rey immer ein Shuttle notwendig. Viele Wege sind inzwischen asphaltiert. Zum Urlaub machen ist die relaxte Art von Gomera der Hit, aber bikemässig nicht mehr so der Bringer.

Gran Canaria: war die Entäuschung schlecht hin, kaum GPs Tracks und Literatur zum Touren planen, viel Asphalt, kulinarisch auch nicht der Bringer und wir hatten Pech mit dem Wetter

Teneriffa: dort hin geht es in 3 Tagen wieder, ist auch nicht schlecht, streckenweise ähnlich wie La Palma, ist halt ein bisschen turbulenter als La Palma und die Bikeverbote werden hier strenger überwacht.

 

La Palma war nun schon öfter das Ziel unseres Frühjahrs Bikeausfluges und ist bis dato unser Favorit, aber Teneriffa hat nun gleich wieder die Chance aufzuholen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...