Zum Inhalt springen

Triarad 2011


creibl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab seit letztem jar ein argon und würds wieder kaufen. bei der fülle, die es schon gibt, kommts sicher viel auf den geschmack des fahrers drauf an...und geldbörserl. zum 2010 rahmen vom argon18 E114 kann ich sagen, dass bis jetzt keine probleme gebn hat. passt alles. das 2011er model von argon18 hat eh nur die schwarze lackierung....

 

trek kann i leider ganichts sagen. außer bem mountainbiken hab ich keine erfahrungen mit der marke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trek ist aktuell (noch) kein Kauftipp, obwohl es selten ist.

 

Nach ein paar Monaten der Weiterentwicklung/Verbesserungen mit Hilfe vom Team Leopard, könnte sich aber schon der Jahrgang 2012 zum Positiven entwickeln.

Vorausgesetzt die Upgrades kommen nicht nur dem Team zu gute und fließen in die Serie ein.

 

Wenn die Optik nicht ein Hauptkriterium ist (oder vielleicht sogar gefällt), würde ich mir persönlich das Plasma 3 oder das Shiv näher anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege auch gerade. Derzeit stehen Specialized und Scott ganz oben auf der Liste. Shiv und Plasma 3 sind halt extrem teuer, wenn man bedenkt, dass man auch ordentliche Aerofelgen dazu braucht. Schließlich beschränkt sich der Einsatz dieser Ausgaben auf einige Wettkämpfe und nur einen kleineren Teil des Trainings, der Rest wird mitm normalen RR gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

 

KTM und Scott Plasma fallen aus optischen Gründen schon mal weg.

 

Warum ist das Speedconcept noch kein Kauftipp?

 

Aktuell hätt ich das TREK Speedconcept 9.9, das Argon E18 114, das Shiv und das KUEEN-K in die engere Wahl gezogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen BMC-Rahmen und bin mehr als zufrieden bin allerdings noch nie einen anderen Tri-Rahmen gefahren.Hab aber von einen bekannten erfahren das Canyon mehr als gut sei soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zahlt sich auf jeden Fall aus. Er ist ein richtiger Freak, wirst du sicher in den ersten Sekunden mit Ihm bemerken. Hat auf jeden Fall sehr viel Erfahrung beim Tria bike einstellen (auch nette Referenzen. Weiss, Seidl, van Vlerken...).

Die Einstellung die wir erarbeitet haben (ca. 2,5Std.) ist total anders, als ich sie vorher gehabt habe. sattel um ca. 15 mm höher, auflieger kürzer, vobau höher und kürzer (hat er vor ort im tausch gegen deinen), auflieger nach unten geneigt....

 

viel angenehmer und und besser zu fahren als vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang wirst halt ein paar mal schmunzeln müssen ;-) beim raimund!

 

stimmt! :D:D....aber er hat wirklich was drauf!!!

 

@creibl: tipp!! ...zuerst zum raimund und dann rahmen kaufen....das spart geld! (hab ich leider umgekehrt gemacht.)

Bearbeitet von t.steels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
stimmt! :D:D....aber er hat wirklich was drauf!!!

 

@creibl: tipp!! ...zuerst zum raimund und dann rahmen kaufen....das spart geld! (hab ich leider umgekehrt gemacht.)

 

kanns wirklich sein, daß du so falsch die rahmenhöhe erwischt? ich hab ein 56er slice und werd mich demnächst beim brandl einstellen lassen ... hoff er sagt mir nicht, daß der rahmen für mich nicht geeignet ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns wirklich sein, daß du so falsch die rahmenhöhe erwischt?

 

Ja

 

ich hab ein 56er slice und werd mich demnächst beim brandl einstellen lassen ... hoff er sagt mir nicht, daß der rahmen für mich nicht geeignet ist ...

 

Im Grunde ist es bei den Rahmen wie bei der Kleidung. Die Dinge werden für den Durchschnittsmenschen konstruiert. So ungefähr passen sie schon. Aber, wennst ein Tüftler bist, dann kannst noch viel herausholen um die einigermaßen optimale Position zu erreichen. Das kann auch so weit gehen, dass es besser wäre den zB kleineren Rahmen zu nehmen. Kommt halt auf deine Proportionen an, Rumpf, Beinlänge, Armlänge, Schulterbreite etc.

Übrigens, die einzig optimale Position gibts sowieso nicht. Im Laufe der Zeit - auch während einer Saison - kannst etwa 1-2 cm unterschiedliche Sattelhöhen fahren.

Eins ist jedenfalls sicher. Mit einer gut eingestellten Aeroposition, bei der man auch die Kraft aufs Pedal bekommt, ist mehr heraus zu holen als mit jeglichen Laufrädern oder Helm bei gleichzeitig schlechter Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...