Zum Inhalt springen

Neuanschaffung Canyon


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

 

Würde in der heurigen Saison gerne zusätzlich mit dem Mountainbiken beginnen - Einsatzgebiet - gerne längere Touren im hügeligen Terrain oder aber auch mal in der Ebene, speziell im Herbst/Winter.....

 

Nun, jetzt hab ich gesucht, gesucht, gesucht und bin irgendwie auf die Canyons gestossen und derweil auch geblieben :)

 

Nimmt man nun das Carbon-teil, oder das Alu-teil mit wesentlich besserer Ausstattung ??

 

zB canyon al 9.0 sl oder canyon cf 8.0 ??

 

Wer kann mich bitte in Sachen Canyon beraten??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen carbon rr von canyon sind sowas von hässlich

Ist natürlich ein Top Argument für jemanden der ein MTB sucht.

 

Ansonsten würde ich auch das Geld entscheiden lassen. Wenn man es sich leisten kann und will - dann Carbon. Ausstattung kann man ja mal nachbesser. Das wird beim Rahmen schon wesentlich teurer. Zudem ist der rahmen halt das herzstück des rades um den alles andere aufgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wennst mit dem MTB "beginnen" möchtest, wird dir ein ALU Rahmen genügen.

 

Bei den Anbauteilen musst dich eher bzgl. SRAM o. Shimano entscheiden 400g Gewichtsunterschied machts jedenfalls nicht fett - € 500 mehr o. weniger eher schon.

Wennst beim AL noch Gewichtsoptimierung machen möchtest verkaufst den Original LRS und kaufst dir einen "leichteren" - danach solltest vom Budget her immer noch ein Stück unterm CF liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...