Zum Inhalt springen

Jemand Erfahrung mit www.cyclingyong.com?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenn jemand von euch http://www.cyclingyong.com - oder hat vielleicht sogar mal was dort gekauft?

Die Preise sind ja verführerisch :p,

machen aber - zumal in Kombi mit der chinesischen Impressum-Adresse - auch skeptisch :eek:

 

Ist das einfach ein Vertriebler/Verramscher/Outletstore von Produkten der letzten Saison - oder verkaufen die einfach nur billige Fälschungen :confused:?

 

Danke schon mal

MfG

 

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Der verkauft (schlecht) gefälschte Pinarello Rahmen.

 

Ich würde vermeiden bei dem zu kaufen, insbesondere sicherheitsrelevante Teile...

Das kam auch mir damals so vor, dass er mit gefakter Markenware dealt. - Bei mir gings "nur" um ein bissl Wäsch', bin im Nachhinein aber froh, dass ich dem pseudogünstigen Angebot widerstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

Um den Carbon-Chinesen zu testen habe ich vor knapp drei Wochen bei ihm einen Rahmen und zwei Flaschenhalter bestellt.

 

Hier mein aktuelles Testurteil:

 

Als Preis für die Pinarello-Kopie und Flaschenhalter haben wir inkl. Shipping 540 EUR vereinbart.

 

Ungefähr 6 Werktage nach Aufgabe in Taiwan war der Rahmen in Wien. Der Zoll wollte noch eine Rechnung sehen und weitere drei Werktage später (nämlich heute) landete das Teil bei mir.

 

Das Teil war vorbildlich verpackt – Transportschäden ausgeschlossen

 

Optischer Eindruck: sehr gut. Der Rahmen ist formschön, hat keine sichtbaren Schäden. Bei der Lackierung fallen einige kosmetische Mängel auf, die beim Original nicht passieren dürften, die ich aber bei einer Preisersparnis von 2.000 EUR gerne in Kauf nehme. Am schlimmsten ist eine Aufschrift am Hinterbau, bei der teilweise Buchstaben fehlen (Foto 6). Das ist sehr schade, weil abgesehen davon mit viel Liebe zum Detail lackiert wurde. Schade auch, dass für den Umwerfer keine Halterung vorgesehen ist (das war mir ja vorher schon bewusst), so muss ich leider wieder zu einer Schelle greifen. So gesehen ist der Rahmen ident mit dem Pinarello FP3, nur eben in der Lackierung eines Dogma oder wahlweise auch eines Prince.

 

Ich gehe davon aus, dass das Carbon nicht ganz so gut ist wie bei Pinarello, aber dennoch den gängigen Carbonrahmen qualitativ gleichwertig ist. Mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich damit auf der Straße war.

 

Die Bontrager-Flaschenhalter sind rattenscharf.

 

Unterm Strich: 580 EUR inkl. Transport und Zoll für Rahmen, Gabel, Steuersatz und zwei Flaschenhalter. Fürs Zweitrad oder Drittrad völlig ausreichend.

 

Fotos dazu hier:

 

http://web.me.com/christoph_und_petra/Pinarello/Dogma.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 38mm tubulars sind auch sehr gut. ich hab mir nur die felgen genommen und vom niki von der radklinik mit extralight naben einspeichen lassen. geht sehr gut. pina fake hab ich auch, wenn man sowas moralisch verkraften kann absolut empfehlenswert;-)

seit vorgestern hab ich einen fondriest tf2 2011er rahmen(roh) vor mir liegen und denk über die lackierung nach....

die haben auch originalteile...woher auch immer. vielleicht hauns die dinger afoch übern zaun.....

 

wennst mit da vicky oder mit peter trotscht, richt grüsse vom klaus aus österreich aus.....vielleicht geht preismässig wos;-)

 

cheers,klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den super record mit schelle drauf!

den wert des rahmens erhöhen:

ich hab folgendes raufgschraubt:

bremsen ciamillo gsl

lenker cinelli ram 2

sattelstütze cinelli

super record 2011

kurbel rotor 3d+

leistungsmesser power2max

carbonfelgen aus taiwan(aber kommen sie da nicht alle her;-) mit extralight naben

flaschenhalter elite carbon

 

das ding steht hübsch da, sieht so schnell aus wie ich gern wäre;-)))

 

ich könnte mit dem radl als alter sack und gleichzeitig anfänger ohne weiteres leben, wenn mich nicht ein fondriest tf2.1 angesprungen wär....

eventuell schraub ich auch billige komponenten rauf und behalt das radl für den winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab vor einem Monat mal riskiert und mir ein Trikot + Hose von Cyclingyong.com bestellt. Mal abgesehen das die Abwicklung überhaupt nicht kundenfreundlich war ist das Paket heute bei mir eingetroffen. Qualität einwandfrei, kein Zoll, schaut mal nicht schlecht aus für das Geld....

Risiko ist zwar sicher immer dabei, aber da als Zahlungsmöglichkeit Paypal dabei ist, gibts zumindest ein wenig Absicherung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...