Zum Inhalt springen

Flaschenhalter Schraube abgenudelt,HILFE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend

 

wollte jetzt meine neuen Flaschenhalter montieren.nur hab ich jetzt das Problem das die Schrauben(Impus) komplett abgenudelt sind und zwar nicht von mir sondern vom Händler der mir diese Halter montiert hat :(

 

hab es schon mit einem Torx probiert aber geht leider auch nicht und das ich den Kopf einschneide um einen Schlitzschrauben Zieher zu nehmen dazu komme ich nicht hin....

 

habt ihr noch TIPPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

wollte jetzt meine neuen Flaschenhalter montieren.nur hab ich jetzt das Problem das die Schrauben(Impus) komplett abgenudelt sind und zwar nicht von mir sondern vom Händler der mir diese Halter montiert hat :(

 

hab es schon mit einem Torx probiert aber geht leider auch nicht und das ich den Kopf einschneide um einen Schlitzschrauben Zieher zu nehmen dazu komme ich nicht hin....

 

habt ihr noch TIPPS?

 

 

könntest vielleicht ein foto posten?

ist es ein kunststoff flaschenhalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ich den Kopf mit der Zange nehmen kann,das geht sich nicht aus schon probiert :(

 

glaubst du geht es einen alten Pit einfach mit Superkleber ein picken und dann raus drehen?

 

 

eine spitzzange der eine teil innen (im abgenudelten teil ) und der zweit außen geht auch nicht?

superkleber kannst probieren................ PU Kraftkleber wäre auch ein versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o) Mit Dremel Schlitz in den Schraubenkopf fräsen und Schlitzschraubendreher einsetzen

o) Mit Dremel den Flaschenhalter absägen, damit Du leicher zu den Schrauben kommst

o) Für GANZ Mutige: Linksausdreher (ist ein scharfkantiger Bohraufsatz, der sich in die Schraube schneidet und sie damit herausholt.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PU = Polyurethan

Das ist ein Kleber, der nach dem Auftragen aufquillt, und alle (verbliebenen) Zwischenräume auffüllt. Wennst da einen Bit damit einklebst, ist der Bit zwar hin, aber die Schraube wird auch ziemlich sicher raus sein.

 

wo bekommt man diesen PU?

 

oder ist das PU-Schaum?Aber der wäre ja schlecht dosierbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und was bedeutet "Inbus"? Die Diskussion gibts hier scho seit Ewigkeiten, wird echt fad :D

Wikipedia:

Das Akronym steht für (In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte und leitet sich ab vom Erst-Hersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss), der heute zum Acument-Konzern gehört. Das Unternehmen ließ diese Schraubenart 1936 in Deutschland patentieren und brachte sie auf den Markt. Die Technik wurde u.a. von Walter Beduwé, damals leitender Ingenieur, weiterentwickelt und vollendet. Die Erfindung der Innensechskantschraube geht wohl auf das Jahr 1911 zurück.

 

Und im übrigen gehts auch sehr oft mit einem Schlitzschraubenzieher der genau in den abgenudlten Innensechskant passt,

(ev. ganz leicht reinklopfen musst).Den drehst dann ev. mit einer Zange.

Schon oft so gemacht,und geht ,meistens,..

 

Die anderen Ideen sind natürlich auch zu empfehlen,...

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah endlich wieder ein ein iMbus fred

 

ich denke bezogen auf Abend er meinte Schampus

 

bzw wenn das das Radl hin ist bist ImBus

 

äh und zum Thema - ich ginge zu einem Kundigen - kaputt ist kaputt und kann schnell ganzkaputt werden ...

 

typisch österreichische geisteshaltung. zerst tu mas abnudeln, und dann bring mas wem der wenns ganz kaputt is die verantwortung dafür übernehmen muss...

 

 

pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...