Zum Inhalt springen

Cube Stereo - Horstlink: Schraube verloren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern die innere Schraube meines Horstlinks verloren, und würde gerne wissen ob diese Schraube eine "Cube - Sonderanfertigung" ist, oder ob die Chance besteht das Teil im Baumarkt, Schraubenhändler etc. zu bekommen?

Habe diesbezüglich auch schon mit zwei Cube Händlern telefoniert, die mir beide auch keine genaue Auskunft geben konnten.

 

Ich möchte nicht das Cube - Horstlink Schraubenset (mit Lager etc.) um 50 € kaufen, wenn mir lediglich eine Schraube fehlt. Auf dieses müsste ich dann, wahrscheinlich wieder 4 Wochen warten ...

 

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also das aktuelle Horstlink-Schraubenset passt für die Modelle 09-2011

http://www.heissundfettig.at/stereo/sc3.jpg

 

hier trotzdem ein Foto (leider nur Handy) meiner zerstörten Schraube:

http://www.heissundfettig.at/stereo/sc1.jpg

http://www.heissundfettig.at/stereo/sc2.jpg

 

.... den Bolzen in den die Schraube reingeht hätte ich sogar noch in neuen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Morgen allerseits,

 

hatte kürzlich das selbe Problem! Das erste mal verkaufte mir ein Händler dankenswerter Weise das halbe Schraubenset (sprich "nur" 25 Euro für eine Schraube).

Dummerweise hab ich das einfach mit der alten Hülse verschraubt ohne Loctite-Schraubensicherung (Händler hat gemeint der blaue mikroverkapselten Kleber würde reichen) und bin wieder lustig weitergefahren. Resultat: Obwohl ich wie ein Haftlmacher immer wieder mal einen Blick auf die Schraube geworfen habe, is sie mir ein paar Ausfahrten später wieder abhanden gekommen. Bemerkte es allerdings erst als der Hinterbau nachgab, weil der Bolzen sich auch vertschüsste. Den Bolzen hab ich gleich gefunden, die Schraube nicht mehr; die hat sich irgendwo weit vorher schon gelöst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du/irgendjemand schon mehr herausgefunden bezüglich der Schraube?! Gibts die irgendwo im "normalen" Handel? Bzw. wie lautet die Bezeichnung?

Weiters, liegt es an den Lagern dass sich die Schraube gelöst hat und sollte ich diese auch wechseln(hab kein Knarzgeräusch)?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schrauben sind im "normalen" Handel nicht zu haben, und das sie jeder gute Cube Händler haben sollte ..... naja hab damals bei vier verschiedenen (Kärnten und Steiermark) nachgefragt, keiner davon hatte sie lagernd.

 

@irenicus

mir ist mit dem neuen Schrauben set genau das selbe passiert, Händler meinte der blaue Kleber reicht aus, aber bereits nach ca. 5 Ausfahrten ohne Kontrolle war schon die erste wieder weg, und alle anderen komplett locker. Wenigstens war im Set die Horstlink Schraube zweimal drinnen.

Werde demnächst Loctite-Schraubensicherung kaufen, hoffe dann ist die Sache erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...