Zum Inhalt springen

Selbst-Bau --- Ersatz-Rolle für Chain Tensioner / Kettenführung !?


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe den Shiftguide montiert und musste nach der letzten Fahrt feststellen, dass sich die Rolle verabschiedet hat.

Ärgerlich ist es, dass ich für die Rolle inkl. Versand 20 Euro bezahlen soll. Das sehe ich nicht ein. Außerdem ist die Konstruktion denkbar schlecht - die Rolle läuft sehr schwer.

 

Habt ihr vllt eine Idee was man als Ersatz nehmen könnte? Irgendetwas ausm Baumarkt oder so? Kugellager und Befestigung würde ich sicher irgendwie hinbekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shiftguide hat wohl eine abgestufte Rolle, damit er sich schalten lässt, oder?

 

Die verlangen für die nackte Rolle 17 Euro + Versand? Spinnen die? Um 25 krieg ich das Teil komplett Neu.....die spinnen echt!

 

Man könnte z.B. aus einem Kunststoffstrang zwei passende Scheiben abschneiden, sie verkleben, Bohren und dann mit einem Lager ausstatten. Oder du kennst jemand, der mit Kunststoff arbeitet, und dir soetwas aus einem Block herausdrehen kann (wird wohl alleine wegen der Bohrung und den unterschiedlichen Radien das Gescheiteste sein). Lagern lässt sich auch sowas recht gut.

 

Oder du erwischt irgendwo eine gebrauchte KeFü, die du ausschlachten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...