Zum Inhalt springen

sr suntour gabel warten ohne einschicken?


NikolauZi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ist es möglich, meine sr suntour xc pro gabel zu warten? oder kann mir hier jemand aus dem board dabei behilflich sein? die gabel federt nicht mehr richtig, ich gehe davon aus, dass schmutz reingekommen ist.

 

und: würde sich die anschaffung einer neuen gabel vllt. eher rentieren als diese zu warten?

 

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten kann man grundsätzlich jede Gabel. Dichtungen tauschen, Öl wechseln, Buchsen tauschen,..... Ob das bei einer Suntour Sinn macht oder ob man an die Erstatzteile kommt, kann ich dir echt nicht sagen. Ich würde, wenn du was machen willst, den Hans-Georg Zeillinger von http://www.besserbiken.at anschreiben, ob er da was machen kann bzw. auch das Service vornimmt. Sitzt in St. Andrä-Wördern, was von Wien ja nicht so schlecht zu erreichen wäre (wenn du dirs ausmachst, kannst viell. sogar auf die Gabel warten).

 

Wohin das kostenmäßig führt, wage ich nicht abzuschätzen, weil ich Null Ahnung von Suntour´s hab.

 

Alternativ bietet sich immer die Anschaffung einer höherwertigen Gabel an. Ich denke da an Manitou Minute (http://www.chainreactioncycles.com -> Abverkauf), Rockshox Recon oder vielleicht auch eine gebrauchte Rebal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...