Zum Inhalt springen

Sattelstütze sitzt fest!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Hab ein Problem mit einer verdammt festsitzenden Sattelstütze bei einem Citybike das ich für meine Schwester herrichte.

Hab versucht sie durch ganz leicht schläge zu lockern. WD40 hat auch nix bewirkt. Sie herauszuziehen funkt garnicht...:s:

 

HILFE:confused:

 

Danke

Schurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ein bisserl wd40 hilft nix. das ganz gehört darin gebadet, mitunter auch ein paar tage lang. wenns dann immer noch festsitzt, das ganze mit der stütze in einen schraubstock spannen und den rahmen vorsichtig verdrehen.

da es sich um ein kinderrad (?) handeln dürfte, ist von relativ massiven stahlteilen auszugehen. lieg ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sattelstütze hab ich oben mit der Dremel Trennscheibe gekürzt und die verjüngte Stelle so gut es geht mit dem Schleifaufsatz nachgebildet.

Musste zwar auch die Klemmung mit der der Montagesatz für den Sattel gehalten wird nacharbeiten, aber das Ergebnis nach 3 Stunden bearbeiten ist, das der Sattel jetzt wieder auf seinem Platz sitzt. Nur eben in der richtigen Höhe.

Es ist nicht mehr nötig das ich Sattel noch einmal höhenverstelle, da ich die Stütze genau auf das Maß meiner Schwester, die das Citybike bekommt gekürzt habe.

 

Grüße

Schurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...