Zum Inhalt springen

Cross- oder Treckingbike (max. 900.- €)


thonik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe :jump:

 

Ich suche ein passendes Fahrrad für folgende Anforderungen:

80% Asphalt (eher steilere Strecken) - 20% leichte Feld- und Wiesenwege.

Fahrweise eher sportlich, jedoch ein absoluter Gelegenheitsradfahrer.

Problem ist, ich habe stets leichte Rückenprobleme bei etwas längeren Fahrten aufgrund der gebückten Haltung - aus diesem Grund vielleicht ein Trekkingrad?

 

Zurzeit habe ich 3 Räder mehr oder minder gegoogelt und wollte jetzt nach der Meinung von Profis fragen bzw. was Ihr empfehlen würdet in dieser Preisklasse:

 

1.) KTM Life Action 2011 (bisher der günstigste Preis: € 898.- bei Brucki)

2.) Stevens X6 Disc (Preis: ca. € 800.-, kein Händler in AT?)

3.) Radon TCS 9.0 bzw. TCS 9.0 Disc (Preis: ca. €850.- über die Webseite)

 

KTM ehrlich gesagt wegen dem Design und aus purem Patriotismus :zwinker:

Stevens gefällt mir auch das Design und bei Radon würde die Vernunft im Bezug auf die Haltung siegen,

 

 

Danke im Voraus für Eure Meinung und lg

Thomas

 

PS: Welche Rahmengröße würdet Ihr empfehlen? Schritthöhe ist +/-85cm, Körpergröße 181cm, Gewicht 76kg. Nach Berechnungen im www sollten es 52-54 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stevens kriegst du in Wien 1020 Nähe Praterstern beim Starbike (slowfoot hier in der Bikebörse mit Angeboten! :wink:), die Räder sind mMn empfehlenswert. Bezüglich Größe sag ich diesmal gar nichts, weil ich erstens die Proportionen bei Trekkingbikes nicht kenne und mir diese im Verhältnis zur Haltung dazu nicht vorstellen kann - da kann nur ein Probesitzen beim Händler helfen, daher auch mein Abraten von einem Onlinebike. Klar kannst du auch mit einem KTM glücklich werden, laß dich halt mal beraten und schau, was dir passen könnte. Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antworten. Wie würdest Ihr das Ranking der Fahrräder machen bzw. welches bietet Eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis. KTM bezahlt man wohl viel für den Namen ;-)

Andere Frage welche Fahrradhändler würdet Ihr in Wien empfehlen für diese Fahrradkategorien?

Bearbeitet von thonik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher mal ein stevens crossbike, war sehr zufrieden damit, gekauft hab ich es damals beim http://www.starbike.at, beratung und auswahl waren sehr gut, kann ich weiterempfehlen.

meine frau besitzt ein ktm crossbike im mittleren preisbereich, wir sind mit dem rad sehr zufrieden, nicht gerade leicht, keine b esonderen teile verbaut aber es läuft und läuft problemlos und absolut wartungsarm, selbst ich bin damit sehr gerne unterwegs ( kindersitz ist darauf montiert ). einzig der reale kaufpreis stört mich bei ktm ein wenig, ist meiner meinung nach zu hoch.

zu radon kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht.

meiner meinung nach ist generell die federgabel in diesem preisbereich die schwachstelle, ich würde eher zu einem crossbike ohne federgabel tendieren, du sparst dir dadurch gleich mal 1kg an gewicht. für deinen anforderungsbereich wie im eingangspost beschrieben ist eine federgabel meiner meinung nach nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...