Zum Inhalt springen

Befestigungsschraube Shim. Ultegra Vorderbremse BR-6500 zu kurz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, hätte da mal eine Frage,

 

hat sich die Länge der Befestigungsschrauben bei den Shimano Ultegra Vorderradbremsen während der Jahre geändert?

Hab eine Bremse der Generation BR-6500 von einem Rahmen auf den andren schrauben wollen, aber dies war nicht möglich, da sich die Gegenbuchse (von hinten) nicht mehr auf die Schraube der Bremse (von vorne) einschrauben ließ.

 

Welche Lösung bietet sich hier an?

 

Gibts hier so was wie Buchsen in langer Ausführung?

 

Danke für euer Mitwirken und Infos.

LG Joga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Rennrädern ja fast gar nicht aus, aber ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Gabeln in den letzten Jahren so verändert haben, dass diese Durchgangsbohrung jetzt länger ist, da die Gabeln volumöser geworden sind, und deine Schraube daher jetzt zu kurz ist.

 

Wie lange ist deine Schraube/Buchse jetzt? Vielleicht passt das: http://www.bike-components.de/products/info/p4480_Befestigungsmutter-50-4mm-vorne-fuer-RR-Bremse-BR-1055---Auslauf-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hätte da mal eine Frage,

 

hat sich die Länge der Befestigungsschrauben bei den Shimano Ultegra Vorderradbremsen während der Jahre geändert?

Hab eine Bremse der Generation BR-6500 von einem Rahmen auf den andren schrauben wollen, aber dies war nicht möglich, da sich die Gegenbuchse (von hinten) nicht mehr auf die Schraube der Bremse (von vorne) einschrauben ließ.

 

Welche Lösung bietet sich hier an?

 

Gibts hier so was wie Buchsen in langer Ausführung?

 

Danke für euer Mitwirken und Infos.

LG Joga

 

einfach gegen eine mutter mit langem schaft tauschen,dann sollts passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "zu kurz" war eh relativ bezogen.