Zum Inhalt springen

Befestigungsschraube Shim. Ultegra Vorderbremse BR-6500 zu kurz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, hätte da mal eine Frage,

 

hat sich die Länge der Befestigungsschrauben bei den Shimano Ultegra Vorderradbremsen während der Jahre geändert?

Hab eine Bremse der Generation BR-6500 von einem Rahmen auf den andren schrauben wollen, aber dies war nicht möglich, da sich die Gegenbuchse (von hinten) nicht mehr auf die Schraube der Bremse (von vorne) einschrauben ließ.

 

Welche Lösung bietet sich hier an?

 

Gibts hier so was wie Buchsen in langer Ausführung?

 

Danke für euer Mitwirken und Infos.

LG Joga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Rennrädern ja fast gar nicht aus, aber ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Gabeln in den letzten Jahren so verändert haben, dass diese Durchgangsbohrung jetzt länger ist, da die Gabeln volumöser geworden sind, und deine Schraube daher jetzt zu kurz ist.

 

Wie lange ist deine Schraube/Buchse jetzt? Vielleicht passt das: http://www.bike-components.de/products/info/p4480_Befestigungsmutter-50-4mm-vorne-fuer-RR-Bremse-BR-1055---Auslauf-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hätte da mal eine Frage,

 

hat sich die Länge der Befestigungsschrauben bei den Shimano Ultegra Vorderradbremsen während der Jahre geändert?

Hab eine Bremse der Generation BR-6500 von einem Rahmen auf den andren schrauben wollen, aber dies war nicht möglich, da sich die Gegenbuchse (von hinten) nicht mehr auf die Schraube der Bremse (von vorne) einschrauben ließ.

 

Welche Lösung bietet sich hier an?

 

Gibts hier so was wie Buchsen in langer Ausführung?

 

Danke für euer Mitwirken und Infos.

LG Joga

 

einfach gegen eine mutter mit langem schaft tauschen,dann sollts passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "zu kurz" war eh relativ bezogen.

Also entweder Schrauben tatsächlich kürzer oder Schraubenlänge gleichgeblieben und Durchgangsbohrung in den Gabeln länger. Das Ergebnis ist ja das selbe :D

 

Müsste mal nachmessen, wie lang die Teile jetzt sind, die Schraube ist - so ausm Gedächtnis - aber sicher net so lang, wie die da im Link gepostete (50mm).

 

Wie soll ich da in das Loch eine Mutter reinkriegen? Und vor allem... eine sechskant? Ich kenn keine Mutter "mit Schaft"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...