Zum Inhalt springen

integrierter steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

will mir einen neuen rahmen kaufe...

gibts bei einem integriertem steuersatz irgendwelche nachteile/vorteile

... darf man sich das so vorstellen, dass die lagreschalen im rahmen eingefräßt sind? Was ist wen ndie ausleiern? Hälts der weniger aus? gibts auch fulllys damit oder nur was für extre lite race hardtails?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele sprechen von integrierten Steuersätzen meinen aber unterschiedliche Dinge:

 

1) Ein vollintegrierter Steuersatz; hier wird der Rahmen als Teil des Lagers "missbraucht", das eigentliche Lager wird nur lose in das Steuerrohr gelegt (drop in). Von dieser Variante kann ich nur abraten, die Fertigungstoleranzen bei Rahmen liegen weit höher als bei klassischen Steuersätzen, da gibt es oft Probleme, nachbessern kann (wenn überhaupt) nur der Hersteller

 

2) Semiintegrated oder Internal Steuersätze; sind ähnlich aufgebaut wie ein klassischer Steuersatz und werden ins Steuerrohr eingepresst. Diese haben keine Nachteile gegenüber klassischen Steuersätzen aber der Vorteil(?) liegt nur in der Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kapi

viele sprechen von integrierten Steuersätzen meinen aber unterschiedliche Dinge:

 

1) Ein vollintegrierter Steuersatz; hier wird der Rahmen als Teil des Lagers "missbraucht", das eigentliche Lager wird nur lose in das Steuerrohr gelegt (drop in). Von dieser Variante kann ich nur abraten, die Fertigungstoleranzen bei Rahmen liegen weit höher als bei klassischen Steuersätzen, da gibt es oft Probleme, nachbessern kann (wenn überhaupt) nur der Hersteller

 

2) Semiintegrated oder Internal Steuersätze; sind ähnlich aufgebaut wie ein klassischer Steuersatz und werden ins Steuerrohr eingepresst. Diese haben keine Nachteile gegenüber klassischen Steuersätzen aber der Vorteil(?) liegt nur in der Optik

Genauso ist es, nur besser ausgedrückt als in meinem ersten Posting ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ist im bleistift JETZT blei drinnen?! :rolleyes: :rolleyes:

 

apropos, weil ma grad von steuersätzen reden...

a zeitlang hab ich von brombeeren immer kopfweh kriegt. bis ich draufkommen bin dass des vom brom is...

jetzt ess i nur mehr himbeeren, weil vom him sind solche nebenwirkungen nicht bekannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die werkstättler denken da weiter:

> ist es ein reiner wegwerfrahmen bei lagerschaden?

> kann man den lagerring tauschen?

> ist es möglich auf herkömmliche steuersätze umzubauen, dazu muss

das steuerrohr genug fleisch haben, verändert sich der winkel erheblich,

bestünde nach dem umfräsen ein sicherheitsrisiko bei unzureichenden

wandstärken usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

i weiß nur dass er leichter is...

 

probleme hab i no nie ghabt!

 

du glaubst dass er leichter ist

 

beim (voll-)integrierten Steuersatz ist das Lager leichter, dafür ist das Steuerrohr schwerer

 

beim semiintegrierten ist nicht mal das Lager leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

kann eh sein hab mi wenn i ehrlich bin nie wirklich speziell dafür interessiert!

 

Ich schon..... ;)

 

Mit dieser grenzdebilen Modeerscheinung, vollintegrierte Steuersätze zu verwenden, gab es schon so manche Probleme. Wie von Vorredenern schon erwähnt, ist die Qualität von den Toleranzen des Rahmens abhängig.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich schon..... ;)

 

Mit dieser grenzdebilen Modeerscheinung, vollintegrierte Steuersätze zu verwenden, gab es schon so manche Probleme. Wie von Vorredenern schon erwähnt, ist die Qualität von den Toleranzen des Rahmens abhängig.... :mad:

 

Hat den KTM RR nicht auch einen integrierten Steuersatz? Haben die KTMs einen voll- od. semi-integrierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...