Zum Inhalt springen

Wieder mal eine Trainingsfrage.....


HAL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich zeitlich nicht dazukomme meinen trainingsplan einzuhalten, muss ich das dienstags- und mittwochstraining auf mittwoch zusammenziehen. jetzt nicht nur einmal sondern wie es aussiehst immer.

 

jetzt mal die frage zur "gewissensberuhigung", könnte es sein, dass das sogar produktiver ist, da ja ein regenerationstag mehr und die mittwochseinheit intensiver ist?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach schon.Ich trainiere auch oft 2 Einheiten pro Tag-oder gleich ein Koppltraining.Ich mach dann am Ruhetag ein bischen Kraftgymnastik und dehnen .Mir bringts was,aber das training schlägt bei jeden anders an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin zwar noch recht neu hier im Forum, vielleicht kann ich dir mit meiner Trainings-Erfahrung trotzdem ein bisschen helfen. Trainingsfortschritte sind immer eine Frage des Trainingsreizes und der Regeneration. Da die Muskulatur bekanntlich in den Ruhephasen wächst, steht einem intensiven Training am Mittwoch nichts im Weg. Du solltest nur darauf achten, dass sich dein Körper am Donnerstag erholt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass du – gesetzt den Fall du trainierst an zwei Tagen hintereinander – deine Regeneration sogar störst. Es kommt also ganz darauf an was und in welcher Intensität du trainierst. Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

 

sicherlich:

Umgekehrt wär's natürlich besser: den Ruhetag nach der Doppeleinheit

 

Wichtig am Training ist letztlich, dass du Fortschritte machst und dich dabei gut fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...