Zum Inhalt springen

Kraftstoff F1-evo vs. Specialized SX Trail I


Fastfingerfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griass eich,

ich bin neu hier im Forum.

 

Es ist soweit noch einer langen durststrecke ohne fully (verletzungbedingt) will ich mir einen neuen Freerider kaufen.

 

Zur auswahl stehen das Kraftstoff F1 evo oder das Specialized SX trail I.

 

Beide sind preißlich ca. gleich.

 

Was für ein bike würdet ihr empfehlen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen hier bei uns :wink:

 

Wir reden also von dem http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69e2f07e4b03/04a4c69e2f07f2809/04a4c69e2f080542d/index.html und dem hier http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=52842&scid=1000&scname=MTB

 

Welches Rad dir von der Geometrie her besser passt, kannst du nur selbst erfahren, dazu kann ich also nichts sagen.

 

Von der Ausstattung her würde ich dem Kraftstoff den Vorzug geben:

Totem Coil vs. Domain RC: Totem ist steifer und eine andere Preis- Funktionsklasse

Rocco Coil TST vs. VAN RC: werden sich nicht viel schenken

Hammerschmidt Kurbel vs. 2 fach Decsendant: HS ist zwar schwerer (egal bei der Bikekategorie) bietet aber blitzschnelles Schalten (auch im Stand) und die Kette kann (fast gar) nicht abspringen

Code R vs. Elixir R: Elixir ist auch eine sehr gute Bremse, die Code aber besser bei dem Einsatzzweck

zu den verbauten Laufrädern kann ich nichts sagen

Schaltkomponenten sind eh Verschleißteile, also (fast) egal

 

und dann noch die Möglichkeit sich das Kraftstoff individuell pulvern zu lassen, würde für mich klar für das Kraftstoff sprechen (wenn nur die zwei zur Wahl stehen, gibt natürlich noch einige andere Bikes in der Klasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...