Zum Inhalt springen

Ein paar Tage gratis parken in Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Leute,

hab mich schon etwas umgesehen, wollte aber eure Tipps hören bezüglich längerer Parkdauer in Wien.

Kann man bei den U-Bahn / S-Bahn Endstationen in der Nähe parken, bzw. wo wäre es am sichersten, natürlich Garantie gibts nie,

die Parkgaragen sind mir doch etwas zu teuer

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkgaragen haben halt den Vorteil, dass sie überwacht und meist versichert sind. Je nach Auto würd ich es nämlich nicht irgendwo am Stadrand abstellen nur um ein paar € zu sparen. im Zentrum kostet pro Tag 7€ find ich jetzt nicht sooo schlimm.

P+R Hütteldorf: 3€/Tag 14,80/Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die P+R-Anlagen rund um Wien recht praktisch und leistbar. Sowohl St. Marx als auch Hütteldorf fressen einem selbst bei mehrtätigem Aufenthalt nicht die Haare vom Kopf. Das kann man sich leisten, denke ich.

 

@Versicherung in der P+R:

Hier möchte ich anmerken, dass man im Rahmen einer üblichen Hausratsversicherung versichert ist. Einbruchdiebstahl und Vandalismus können über die Versicherung des Parkhauses abgedeckt sein. Wenn das Fahrzeug gestohlen wird, gibts nix. Ebensowenig, wenn man z.B. Gegenstände offen im Fahrzeug liegen lässt (Thema Navi, Taschen,...) -> Verleitung zum Diebstahl; da gibts von Versicherungen auch nix.

 

Also ein Parkhaus ist kein Safe mit Vollkaksoversicherung.

 

Mir aber immer noch lieber als Laterndlparken in den Aussenbezirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...