Zum Inhalt springen

Suche Bike, brauche Rat.


Vermi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Ho Guys,

 

als Ich bin neu hier deswegen erstmal Halllooo :D

Bräuchte mal einen Rat von Profis da ich doch eher der Anfänger bin.

 

Zu mir:

Also letztes Jahr wurde mir auf der FH leider mein Altes Bike gestohlen(muss zugeben hatte ein mieses schloss .. aber aus fehler lernt man)... war zwar eh schon bissl alt(2 jahre) aber dennoch tuts weh... =)

Also ich bin ein Leidenschaftlicher Biker, bevor es mir gestohlen wurde fuhr ich jeden Tag min 2h... Wenn ich zeit hatte auch bis zu 3h - 6h , ganzen sommer war ich nicht 1 mal in der U-Bahn deswegen brauch ich dringend ein neues =) ausserdem fehlt mir der "freiraum" und die Bewegung sehr. Ich finde man kann beim Radfahren perfekt die Seele baumeln lassen und dass braucht ma heutzutage ab und zu.

 

Ein paar relevante daten:

Größe: 196 cm

Gewicht: zuviel ... ^^ an die 110+ ca.

Fahrrad wird benutzt für: Hauptsächlich in der Stadt(Wien), Ab und zu Fahr ich mal auf Schotterstraßen wenn ich nach NÖ zu bekannten fahr oder in wien mal irgendwo abbiege :) aber mehr passiert da nicht.... aber am meisten eben auf der Straße.. ich muss aber auch zugeben ich fahr wie man so schön sagt "wia a gsenkte sau"... wenns möglich is =)

Fazit is dass mein Rad ganz schön was aushalten muss weil i ned der schlankaste bin und das Rad auch belaste.

 

Jetzt meine Frage ... auf was soll ich achten ... oder was könnt ihr mir empfehlen?

Rahmenhöhe???(53, 55 od. 57??) Zoll? Welche bremsen? gabelung? etc.

Preis sollte human sein da ich leider kein mensch mit viel geld bin (student+leben)...

 

Was haltet Ihr zb von :

KTM Ultra Fun 2010, orange , lagernd in 53 cm, Listenpreis € 599.-, nur € 479.-

ist im abverkauf und darum bissl billiger.

oder was mir auch SEHR gut gefällt zumindest vom Style: KTM Ultra Fire, 2011

Ich hatte noch nie so ein rad wo der rahmen so schrög nach hinten geht? is da Irgendwas anders?

Auf Amazon gibts auch ein paar interessante ... mein letztes hatte ich auch von Amazon und war zufrieden.

oder hat jemand einen guten tipp bzgl des Produktes?

 

Würde mich über paar tipps freuen.

Danke u. lg.

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Vergiss Amazon! Ein Fahrrad kauf man bei einem Fachhändler (da gehören Sport Experts, Giga Sport und Co NICHT dazu) bzw. wenn man sich auskennt und weiß was man will bei Versendern ala Poison, Radon, Canyon.

 

Wenn ich lese, dass du hauptsächlich in der Stadt, sprich auf Asphalt, fährst und nur ab und zu auf Schotterwegen brauchst du meiner Meinung nach keine Federgabel (funktioniert in der Preisklasse eh nicht ordentlich und ist nur schwerer).

 

Ich glaub du brauchst nicht einmal ein Mountainbike.

Sieh dir mal die sogennanten Ballonbikes an oder die Cannondale BadBoy Räder http://www.cannondale.com/aut/bikes/recreation-urban/urban/bad-boy/2010-bad-boy-disc-26

 

Den Thread kannst du dir auch durchlesen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?140888-radkauf-hielfe

 

Wegen der Rahmengröße und der Bikekategorie würde ich mal in einen Shop gehen und mich beraten/vermessen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Danke für die schnelle antwort :D

 

Also die Cannondale Bikes sehen ja recht nice aus.... aber kommen Preislich auf das selbe wie die KTM wenn nicht sogar mehr.

Und Balloonbikes .. nähhh ich will ja nicht Cruisen sonder Radln... gas geben .. :D

 

Bis jetzt hat mich die gabel vorne nie gstört ... wenn dann hab ich ab und an sogar gemert das ich sie brauche... :D

aber werd mir mal paar so urban bikes ansehen. thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breite reifen rollen gut und sind komfortabel.

bei schmalen slicks hab ich schneller angst dass ich was ruinier (randstein unsauber genommen, irgendwas übersehn..)

 

mir gefällt stevens speed flyer, stevens city flyer wirklich gut.

 

ein mtb mit guter federgabel um die 500€ ist "nicht" machbar und irgendeine federgabel nur damit mans hat, macht eher probleme als sie was bringt..

grad wenn man keine hat findet man breitere reifen recht angenehm :)

 

oder z.B: cube hyde

 

oder wenns doch ein günstiges hardtail sein soll: radon zr team

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...