Zum Inhalt springen

unfall - rahmen kaputt


.flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja , heute waren echt die Lustigen unterwegs , erster schöner Tag und ich hätte auch fast 2 Unfälle gehabt !

 

Aber Dein Rahmen schaut leider kaputt aus . Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben , der Unfallgegner muß den Schaden bezahlen ! Hoffe Deinem Knie geht es bald besser , sonst ins Spital mit Dir und noch ein bissi Schmerzensgeld herausholen und einen schönen Rahmen kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , heute waren echt die Lustigen unterwegs

 

Mir persönlich fällt in letzter Zeit eine Gewisse agressivität gegen Pedalritter_innen auf. Mich hat heute absichtlich versucht ein Autofahrer vom Bike zu fahren.

War leider ned schnell genug um mir das Kennzeichen zu merken, da ich im ersten Moment wirklich geschockt war.

 

Die Museumsstraße fahr ich ab Lerchenfelder sowieso auf der Fahrbahn...alles andere ist mir zu gefährlich.

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber gar nix wenn du dir die Nummer merkst. So lange du nicht tot bist, kann man da nichts machen.

Momentan ist Genosse Autofahrer keine Radfahrer gewohnt.

Merkt man aber eher an den aggressiven männlichen Pensionisten, wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist.

("Was fallt dem Saubuam ein bei dem Wetter Radl zu fahren")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kacke.

is leider ein bisschen kompliziert. ich fahr die museumstraße richtung mariahilfer aufm radweg, autofahrer ueberholt mich auf der fahrbahn, lenkt rechts rein, ich denk mir, dass der jez da einfach einbiegt und mich schneidet (wie immer halt) und will links ausweichen, er bleibt doch stehen und ich knall auf seinen kofferraum. naja, also da er "eh stehengeblieben ist" trifft ihn keine schuld - ich kann froh sein, dass er keinen schadensersatz fuer die 2 kratzer auf seinem auto verlangt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, er ist ja stehen geblieben und ich haette gerade weiter fahren koennen..weil ich aber dachte, dass er fix einbiegt, wollte ich links ausweichen und zack bin ich ueber seine karre geflogen..

vorallem haette ich gleich polizei und rettung rufen sollen, jetzt kann ich nix mehr machen..deppat halt, aber im nachhinein weiss man halt immer mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt in der letzten Zeit sind die autofahrer etwas gereizt. Wenn man da nicht immer aufpasst pickt man schnell im Auto. Wenn ich so fahren würde wie früher, nämlich dem gesetz nach, hätte ich in der letzten zeit wirklich viele unfälle gehabt.

Man muss den Autofahrer natürlich auch verstehen. Wenn die langsam radler bei jeder Ampel sich immer an die Spitze der Autofahrer setzen und die dann hinter denen herzuckeln müssen, würde ich auch aggressiv werden. Spricht doch nichts dagegen wenn man sich da mal in der Reihe einordnet.

Anyway

Besonderst gefährlich finde ich Radwege die über die Kreuzung gehen. Da bleiben die Rechts abbieger selten stehen oder denken einfach nicht daran das der Radfahrer gerade ausfährt. Ich denke da muss man mal etwas machen. Bessere Beschildung? Ein sehr gefährlicher Punkt ist die Kreuzung Marxergasse und Vordere Zollamtstrasse.

Oder

Radwege die über T-Kreuzungen gehen, da blinken die wenigsten wenn sie abbiegen und schauen tun sie auch nicht. Wenn sie blinken bleib ich ja schon stehen.

 

Vielleicht sollte man auf GoogleMap ein Projekt starten wo Brennpunkte bzw. Straßen und Kreuzungen die besonderst gefährlich sind gekennzeichnet werden?

 

@flo des mit dem Auffahrunfall ist blöd... ist mir auch schon mal passiert. Bei einem Fussgängerübergang hat sich der Autofahrer doch spontan entschieden stehen zu bleiben und den Fußgänger über den Zebrastreifen gelassen... hatte keine chance...

Bearbeitet von Ikaru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr so selten auf den scheiss radwegen, in zukunft werde ich sie komplett meiden, glaub ich.

 

war ein rahmen von pressburgbikes (ueber fix dich bestellt). vorher bin ich mit einem puch clubman rahmen gefahren, danach mit einem rahmen vom muellplatz. jez hab ich mir gedacht, ich goenn mir mal was anstaendiges und dann sowas..echt aergerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger mich auch in letzter Zeit über rücksichtslose Autofahrer.

 

Entweder blinken die nicht, bremsen total abrupt oder lassen sich ewig Zeit um bei der grünen Ampel loszufahren und zwingen mich so zum absteigen. Deshalb fahr ich meistens vor die Autos da ich eh schneller beschleunige als die.

 

Über so eine Versicherung sollte ich aber auch mal nachdenken.

 

Gute Besserung und sei froh das nichts schlimmeres passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuhu, jez mal langsam...

 

bei der häufigkeit, wie in diesem thread "die autofahrer" als generalisierender ausdruck verwendet wird, wird mir schlecht.

 

denken kann euch nämlich keiner abnehmen, und sicherheitsabstände halten ist notwendig, egal ob fixie oder nicht.

 

und ja, von zeit zu zeit, heißt das langsamer werden oder früher reagieren/sich auf die situation vorbereiten. das fahrzeug im betreffenden fall war ja offensichtlich auch keine erscheinung "aus dem nichts".

 

rechnen muss man immer mit allem, wenn man gesund davonkommen will, egal ob mit bremsen oder ohne. und eine dementsprechende beherrschung seines rosses und einschätzung eigener fähigkeiten ist der anfang.

 

ich bleibe dabei.

das problem ist nicht der verbrennungsmotor, sondern die menschliche dummheit.

 

und jetzt habt euch bitte wieder alle lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Autofahrer natürlich auch verstehen. Wenn die langsam radler bei jeder Ampel sich immer an die Spitze der Autofahrer setzen und die dann hinter denen herzuckeln müssen, würde ich auch aggressiv werden. Spricht doch nichts dagegen wenn man sich da mal in der Reihe einordnet.

Doch, der Gestank ;).

Stell dich mal hinter 4-5 Autos und einen Lastler. Und dann warte noch, bis sie beschleunigen :k:.

 

Vielleicht sollte man auf GoogleMap ein Projekt starten wo Brennpunkte bzw. Straßen und Kreuzungen die besonderst gefährlich sind gekennzeichnet werden?
So etwas gibts (gabs?) schon von den Grünen.

(mußt googeln)

 

@flo des mit dem Auffahrunfall ist blöd... ist mir auch schon mal passiert. Bei einem Fussgängerübergang hat sich der Autofahrer doch spontan entschieden stehen zu bleiben und den Fußgänger über den Zebrastreifen gelassen... hatte keine chance...

Tja, das mag zwar für euch blöd sein bzw. blöd gelaufen sein, aber rechtlich eindeutig.

 

Und bei Kreuzungen, gerade mit abbiegenden KFZ muss man halt leider doppelt aufpassen.

Wenn du/ihr euch nicht sicher seid, dass der andere euch gesehen hat...darf man auch nicht darauf vertrauen, das...

Ich weiß, darüber, vor allem im Nachhinein, überhaupt bzw. deppert reden kann man leicht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte exakt die selbe situation in der ausstellungsstraße im zweiten, glücklicherweise ohne größere schäden und der autofahrer wollte nicht mal meine personalien haben.

 

das problem an der sache hat random schon ganz gut beschrieben: sicherheitsabstand ist das a und o - wer wem anders hinten reinfährt, ist schuld. das hat mit eventueller allgemeiner aggresivität von autofahrern gegen pedalisten rein gar nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherheitsabstand schoen und gut, aber ich bin auf dem radweg gefahren (vor dem auto) und er hat mich links auf der fahrbahn ueberholt und dann eingelenkt. wie bitte soll man da also reagieren, wenn man fix davon ausgeht, dass er jetzt rechts abbiegt?

das einzige, dass ich mir gedacht habe ist entweder du fliegst jetzt ueber die motorhaube, oder du versuchs links auszuweichen. rechtlich gesehen ist es mir schon klar, aber fruehzeitig blinken und vielleicht nicht einlenken und dann doch noch stehen bleiben wuerde doch niemanden umbringen, oder?

 

aber ist eh egal, jetzt kann man nix mehr machen. sollte auch kein jammerthread werden, wollte nur wissen, ob mit dem rahmen noch was geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Problemen im Strassenverkehr:

 

hab mir vor einiger Zeit die Airzound-Presslufthupe besorgt, seitdem einige beinahe Unfälle/wärsicherUnfallgewesen elegant vermieden, weil man das Ding bis ins Auto hört. Die Hupe ist wirklich laut, ich meine wirklich. Laut Spezifikation 115dB, lässt sich einstellen.

 

Kann das Teil nur empfehlen, ein Nachteil ist dass der 0,5 Liter Druckbehälter ziemlich schnell leer ist, ist aber ein PET-Verschluss und es sollte sich auch eine 2L-Flasche anschlieszen lassen (verstaut im wieder anmontierten Flaschenhalter), falls keine Bohrung am Rahmen vorhanden ist sind Klettverschlussteile fürs Oberrohr mitdabei.

 

Ein weiterer Nachteil ist dass Halterung und Hupe aus Plastik sind, bei häufigem rauf-/runtertun nudelt die Halterung aus.

 

Wie gesagt, das Teil ist LAUT und optimal wenn man viel auf der Fahrbahn unterwegs ist.

 

http://www.hpvelotechnik.com/produkte/airzound2_d.html

 

[video=youtube;YYkBHGurj-I]

 

gibts beim bikestore und im ARGUS-Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherheitsabstand schoen und gut, aber ich bin auf dem radweg gefahren (vor dem auto) und er hat mich links auf der fahrbahn ueberholt und dann eingelenkt. wie bitte soll man da also reagieren, wenn man fix davon ausgeht, dass er jetzt rechts abbiegt?

offiziell darfst aber eh nur mit 10km/h über die straße, d.h. schnelles stehenbleiben sollte eigentlich möglich sein. und fahren auf sicht gilt auch. d.h. das du vor jeder potentiellen gefahr dein rad zum stillstand bringen können musst. nix motorhaube.

soweit die theorie. die ganze geschichte ist halt unglücklich gelaufen, war aber letztlich deine schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offiziell darfst aber eh nur mit 10km/h über die straße, d.h. schnelles stehenbleiben sollte eigentlich möglich sein. und fahren auf sicht gilt auch. d.h. das du vor jeder potentiellen gefahr dein rad zum stillstand bringen können musst. nix motorhaube.

soweit die theorie. die ganze geschichte ist halt unglücklich gelaufen, war aber letztlich deine schuld.

 

Wollte auch grad antworten das die 10km/h nur gelten wenn keine Ampel dort ist. Fahren auf Sicht heisst das ich so schnell fahren darf ich stehenbleiben kann wenn am Ende meines Sichtbereichs ein Hindernis auftaucht, nicht wenn ein Hindernis neben mir meine Spur schneidet. Deine Auslegung von fahren auf Sicht würde den Straßenverkehr zur gänze lahmlegen. (Unfälle hätten wir dann sicher weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...