Zum Inhalt springen

Giant Anthem X Advanced SL


Andart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab heute ein gebrauchtes Giant Anthem X Advanced SL gesehen.

Angeblich is es ein 2010 Modell nur sehr wenig gebraucht? Alles XT deore Komponenten drauf! Rahmen war schwarz/rot.

Carbonrahmen. Der Anbieter möchte 2000 Euro haben.

 

Fragen wären:

Kennt jemand die Type?

Is dass ein 2010 Modell?

Is der Preis Okay?

 

Danke für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/giant-anthem-advanced-2011-p-148992.html

 

ist recht leicht zu finden, die heurige Version ist mit Sram-Schaltung ausgestattet, aber ob 2010 XT war, keine Ahnung. Das Internet findet da aber sicher was, Google kennst du sicher, oder?!

 

Listenpreis €4300,- - ich würde sagen, das schaust du dir einfach mal näher an, denn wenn es wirklich in tadellosem Zustand ist, kriegst du ein sehr leichtes Racefully mit bewährter Ausstattung um faires Geld. Wenn es dir passt und am Rahmen (Carbon!) keine verdächtigen Risse zu finden sind, wirst du damit wohl ein Schnäppchen an Land ziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie sehr du in Richtung Race gehen willst und du in Kauf nimmst, daß ein Carbon-Rahmen auf äußere Einflüsse etwas empfindlicher reagiert (Dellen gibt es nicht, dafür Kratzer, Gewebeschäden im Inneren oder halt dann gleich den Bruch). Ich hatte ein AllMountain aus Carbon und damit nie ein Problem, jetzt geht´s aber wieder auf Alu weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch ein 2010er Anthem (Alu).

Bzgl. Diskussion Alu oder Carbon, abgesehen von technischen Argumenten der Rahmenmaterialien, würd ich mal die Rahmengewichte und dann die Preise vergleichen -> und dann überlegen, ob "die paar Gramm" die Mehrkosten Wert sind.

 

Übrigens: der Tipp von Ronnie mit s-tec ist super, die haben wirklich immer Giant custom-Aufbauten mit einem super Preis-Leistungsverhältnis

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...