Zum Inhalt springen

Maxxis Ignitor


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die maxxis reifen sind mehrheitlich unter den downhillern bekannt als unter den cc-lern und den marathonisti und tourenfahrern. deren angebot ist riesig und es ist für jeden etwas dabei.

im asiatischen bzw. pazifischen als auch im amerikanischen raum ist maxxis eine grösse und sehr bekannt.

 

selbst gefahren bin ich noch keinen, denke aber dass der reifen keinesfalls nur "irgendein gummi" ist. das merkt man schon daran dass es verschiedene reifen mit verschiedenen gummimischungen gibt.

 

mein tip: kaufen, fahren und anschliessend hier berichten!

 

noch was: wo würdest du ihn kaufen und wieviel dafür bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

ich fahr am hinterrad einen maxxis highroller 2,1

bin noch nicht allzuviel gefahren, aber:

 

verschleiß ok, super grip, wahnsinnsgrip beim bremsen...! :D hat so um die 20€ gekostet...um das geld ein toller reifen !

 

Ich schätz, das ist die XC- version des Highrollers.

Die DH-Version(en) mit verstärkter Karkasse und verschiedenen Gummi-mischungen sind deutlich teurer (Hätt ich auch gern um 20 Euresen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

weil meine schlapfen dünner und dünner werden schau ich mich nach was neuem um. hab da ua. den ignitor gefunden.

 

hat wer von euch erfahrungen mit dem oder einem anderen maxxis?

 

Den Ignitor wollte ich auch mal kaufen, aber da gabs ihn noch nicht(Das Bike-Magazin hat ihn damals aber schon getestet.hrmpf).

Das Bild betrachtend fällt mir nur auf, dass das Profil ähnlich dem des Conti Vertical Pro ist, der Maxxis aber nicht so viele Stollen drauf hat...

Und vom Conti kann ich sagen, dass er ordentlich Grip hat.

Ansonsten sind die Kombinationsmöglichkeiten(Breite, Gummi-mischung, Karkasse) der Maxxis-reifen unübertroffen.

 

Schließe mich soulmans Tipp an.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vonwegen profilähnlichkeit mit ignitor....hutchinson scorpion schaut auch ähnlich aus , auch ein sehr guter reifen für *fast* kein geld ( ~15€ )

 

highroller mit 2,1" breite is die xc-version...durchschlagschutz is aber auch super ( bin aus versehen mal ne zeitlang mit einem knappen bar luftdruck gefahren...ohne probs... :p ), profil schaut gleich aus wie bei den breiteren dh versionen...gummimischung und aufbau sind sicher anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

in mödling hat einen ganzen....kübel voll mit maxxis, glaub auch ignitor, geiles teil in 2,3

 

Den gibts also doch in 2.3"? Auf der Maxxis-Hp hab ich ihn nämlich nur in 1.95" gefunden.

 

Hast du den Reifen? Wie breit ist er wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau in dem kübel in mö hab ich den ignitor zum ersten mal gesehn, und bin auf die idee gekommen sowas in betracht zu ziehn! ;) ;)

 

@zap: ja, in 2,3 gibts ihn auch, hab ihn auch schon gsehn, maxxis "schneid enger" dh. der wird ungefähr so breit sein wie der den i bei der gestrigen ausfahrt ghabt hab!

 

auf der hp warns schon, vor 2 od 3 tagen, nur zeigen die dort grad die artikel an die sie "in stock" haben!

 

naja, werd wahrscheinlich eh den nehmen, außer der speci roll x-irgendwas is eklatant billiger; ahja wieviel ich zahl?! -etwas weniger! *grins* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zap nochwas:

Why do some of your tires have orange stripes and some do not?

The orange stripe on the sidewall of our tires is a Maxxis trademark; until two years ago all production tires had the orange stripe. When the Super Tacky, Slow Reezay and eXCeption compounds were designed, the orange stripe could not be put on the sidewall due to the softness of the compounds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@zap nochwas:

Why do some of your tires have orange stripes and some do not?

The orange stripe on the sidewall of our tires is a Maxxis trademark; until two years ago all production tires had the orange stripe. When the Super Tacky, Slow Reezay and eXCeption compounds were designed, the orange stripe could not be put on the sidewall due to the softness of the compounds.

 

:D. Habs mir gestern noch mal angeschaut. Die 50a und 60a Mischung haben den roten Streifen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis ignitor exception

26x2,35"

stollenbreite 54,6 mm

karkassenbreite: 49,4mm.

gewicht: 604g

aus bike 8/03

 

 

 

maxxis ignitor/dynamite

26x 2,3" (2,35")

stollenbreite 55,44/(54,72)mm

karkassenbreite 49,38/(49,24)mm

gewicht: 693(675)g

aus bike 9/02

 

 

leider steht nicht dabei mit welcher felgenbreite gemessen wurde.

 

die wurden in beiden test recht gut bewertet, was aber nich tunbedingt was heissen muss.

 

 

net schlecht bei der bike können´s sogar auf 1/100mm genau messen. :rolleyes:

angesicht dieser tatsache sollte man vielleicht die ganze testerei in frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...