Zum Inhalt springen

Neue Sattelstütze benötigt?


Empfohlene Beiträge

naja 2-3cm ist nicht grad viel! ich glaub da würd ich mir eine neue zulegen!

 

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst:confused:

z.b: (hier sind ein paar stützen):

ritchey pro stütze: ca. 37euro, 270g - laut liste

ritchey wcs: ca. 81euro, 240g - laut liste

x-tas-y hook: ca. 25euro, 250g- ...............

tune starkes stück ca. 95euro, 190g - .............

xtreme speed tube carbon: ca. 78euro, 255g - ...........

bontrager,.........!

 

den carbon stützen traue ich nicht so ganz! hab schon mit mehrern leuten geredet die erzählt haben dass sie gebrochen sind.

 

wenn du ne gute und billige stütze suchst dann würde ich die ritchey pro wählen! ich fahren die bontr. race - die is auch nicht schlecht, weis aber nicht wieviel sie kostet!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: shimano xtr stütze ist angeblich top! - preis, gewicht, usw. weis ich nicht auswendig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir eine Roox empfehlen, eh die ich hab. Die ist zwar net grad die leichteste aber lang. Kostet aber so um die 70€. Die stütze muss auf jeden Fall unter dem Oberrohr enden sonst kann das schlimme Folgen haben. Und wenns keine längeren gibt, gibts nur eine Lösung---> neuer Rahmen.

 

MfG. Race-Driver

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine steckt NUR MEHR 2-3 cm im rahmen ???????????????????

bist gewachsen, oder hast eine neue position eingenommen.

 

5 cm sind das mindestmass !!!!!!!!!!!

 

und die sind auf der stütze angezeichnet. stell da den hebel vor, der bei nur mehr 2cm auf das sitzrohr wirkt. das ist selbstmord.

 

die richtige sattelhöhe hast ungefähr dann, wennst mitm ausgestreckten fuss gerade noch mit der ferse das pedal in beinahe ut stellung erreichst (ca 140°-150°).

 

öfter zu beobachten ist, dass fahrer, die net genau wissen worans liegt, das mitm training net so optimal geht, mitm sattel viel zu hoch rausgehn.

überprüf des.

 

vielleicht hab i da helfn können ???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 cm is todsicher zu wenig! Killt über kurz oder lang das Rahmenrohr, in dem sie steckt.

 

Wenn du ein bisserl mehr auszugeben bereit bist, ist die Tune Stütze ein heisser Tip: super leicht und durch aufwändiges Rohrprofil sehr robust. Außerdem schönes finish. Nur die Sattelklemmung ist nicht so toll, knarzt gelegentlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 240gr. is ja ned grad wenig für a moderne ss!

damit haust beim soulman ka fenster ei!

die ultimative ss in puncto gewicht, die auch was aushält, ist die use alien carbon, hat ca. 150gr. in 27,2 bei 350mm länge.

weitere heisse mitbewerber sind tune, use alien alu und easton ct2 mit ca. 40-50gr. mehr als use carbon.

ratzefatze macht meiner meinung nach a bissl z'viel wind um seine teile. klar, gute qualität sind's allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur zur Aufklärung...

 

Mir is egal was de Sattelstütze wiegt.

Mir is wichtiger sie hat gute Verstellmöglichkeit und sieht nett aus..

 

Mein Bike werden wenige (Exakt Null) Titan und Carbon Sachen schmücken, denn ich bin kein Gramm Feilscher.

 

Werd die Sattelstütze dann eh ablängen (in der max Stellung), damit sie beim Absenken nit annan Dämpfer geratet.

 

Tja, bin heuer schon allein mit 5 kg weniger unterwegs, ohne dass ich am Rad was getan hat und elendsgeld für irgendwelche dünnhäutigen Teile ausgieb.

Denn ich bin am besten Weg meinen Speck abzubauen, und bin wieder am Körpergewichtsniveau vor 4 Jahren.

 

Das kostet mich nix (im Gegenteil spar mir die € für die Schoko, die jetzt eh teurer wird) und bringt weit mehr als 100g bei einer Sattelstütze.;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulman

Coole Zeichnung:D

 

Nö, meine Stütze hat so was net, is so'n Eigending von Spec. Ums Grammfeilschen gehts mir auch net, da mein Bike 11,8kg Kampfgewicht hat (excl. Dreck und Flaschenhalter:D), da ist das net so arg.

 

Also tendier ich zu Richtey Pro/WCS, die sind noch bezahlbar, ohne mein Konto zu plündern.

 

Was kosten denn die Edelteile von Tune/Easton & Co.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...