Zum Inhalt springen

MTB für 600-700€ gesucht (Anfänger)


cinemile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

edit:

 

Damit ich keinen neuen Thread aufmache... kann mir jmd ein Bike für Frauen empfehlen? für max. 400€?

Ansprüche sind nicht allzuhoch, ein Klump solls trotzdem nicht sein ;)

 

 

Taugt dieses Genesis Zeta halbwegs was?

http://www.genesisbikes.at/store.html?category=18&product=247&lang=de&ixn=73ba2a9d:12eb8e0a434:-6277

 

oder Schrott?

 

Danke

 

 

 

 

Morgähn :)

 

Wie der Titel bereits sagt such ich ein MTB für 600-700€.

Ich bin das letzte Mal vor über 10 Jahren Rad gefahren daher kann man sagen das ich totaler Anfänger bin ;).

 

Ich muss auch gestehen das ich so gut wie keine Ahnung hab was die Hardware (sofern man das so nennt ^^) eines Bikes angeht.

 

Da ich relativ gross und (leider noch) relativ schwer bin (190,120kg) möchte ich das Radfahren nutzen um mehr Sport zu betreiben. Zwar laufe ich bei schönem Wetter oft, aber das ist mir einfach zu langweilig und eintönig.

 

Einsatzgebiete:

 

Großteils „ebene“ Strecken, kleinere Touren am WE, Fahrten durch Wälder sollten auch kein Problem darstellen.

 

Ich versuche mich seit einiger Zeit zu informieren welche Bikes in Frage kommen würden.

 

Derzeit stehen folgende Bikes zur Auswahl:

 

# Radon ZR Team 5.0

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_15284_.htm

 

# Canyon Yellowstone 4.0

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2051

 

# Cube LTD Pro

http://www.bike-discount.de/shop/a15718/ltd-pro.html

 

Das Cube gibt’s aktuell für 649€, bei einem Händler in Wien kostet das Bike 799€.

 

Das Radon ZR 5.0 ist jedoch fast ausgeschieden da die Rock Shox Dart 3 Federgabel wesentlich schlechter sein soll als die Luftfedergabel vom Cube oder vom Canyon.

 

Kann mir jmd sagen wo die wesentlichen Unterschiede der Beiden Bikes (Canyon & Cube) sind?

 

Ich bin natürlich für weitere Alternativen offen :).

 

Am besten wär's natürlich wenn ich ein 2010er Modell günstig kriegen könnt!

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Lg aus Wien

Bearbeitet von cinemile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von all den aufgelisteten Bikes sieht mich das Cube in seiner Gesamtheit am Besten an. Die Gabel ist allen anderen voraus, und die restliche Ausstattung ist zweckmäßig und funktional. Und um 650 Euro ein Bike, das man bedenkenlos kaufen kann.

 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ist auch mein Favorit, mal schauen ob ich mich mit dem Blau anfreunden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cube ist um den Preis sicher ok. Bedenke noch, dass du 50 Euro für Versand rechnen musst. Da würd' ich vorher nochmal mit dem Händler bezüglich des Preises reden bzw. kanner dir ja vielleicht Zubehör drauf geben. Wenn sich da noch was machen lässt hast auch noch die Vorteile eines lokalen Händlers (Service, Reparaturen, etc. )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cube ist um den Preis sicher ok. Bedenke noch, dass du 50 Euro für Versand rechnen musst. Da würd' ich vorher nochmal mit dem Händler bezüglich des Preises reden bzw. kanner dir ja vielleicht Zubehör drauf geben. Wenn sich da noch was machen lässt hast auch noch die Vorteile eines lokalen Händlers (Service, Reparaturen, etc. )

 

hm... daran habe ich zwar auch gedacht, aber ich denke nicht das der Händler 100€ mit dem Preis runter gehen wird :-/

 

Naja vielleicht schaue ich mal hin.

 

Wenn ich das Bike lokal kaufe, wird dadurch das Service günstiger? oder was sind die Vorteile bei einem lokalen Kauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bike lokal kaufe, wird dadurch das Service günstiger? oder was sind die Vorteile bei einem lokalen Kauf?

 

Service-, Garantie- und Reparaturabwicklung - sind für mich die wichtigsten Vorteile.

Normalerweise hast du ein Gratisservice nach ein paar Monaten nach dem Kauf dabei und wenn du mit deinem beim Versender gekauften Rad zum Service kommst zahlst sicher Länge mal Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service-, Garantie- und Reparaturabwicklung - sind für mich die wichtigsten Vorteile.

Normalerweise hast du ein Gratisservice nach ein paar Monaten nach dem Kauf dabei und wenn du mit deinem beim Versender gekauften Rad zum Service kommst zahlst sicher Länge mal Breite.

 

Danke für die Info, werde mal zu dem Händler gehen.

Ich find nur grad den Link nicht ^^

 

Edit:

 

Leider war das Angebot des Händlers für ein 16" Cube Bike, das ist mir dann doch etwas zu klein :D

 

Ich werde mich mal umschauen ob ich einen lokalen Händler in Wien finde der das vorgänger Modell verkauft, sonst bestell ich online :toll:

Bearbeitet von cinemile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative etwas über 700 Euro, in Wien lagernd:

http://www.bikestore.cc/edition-2010-schwarz-mattmirror-silver-p-131386.html

 

ich hab das Cube schon im Warenkorb :-o

 

Optisch gefällt mir das Cube etwas besser... wo ist der Unterschied zum Cube?

 

edit:

 

Habe das Cube soeben bestellt, 690€ inkl. Versand - denke das ist ein guter Preis.

 

Das Hai Bike gefällt mir optisch nicht und mein Bauchgefühl sagt "Greif zum Cube" :love:

 

edit2: gibt es eigentlich so ne art Handbuch das mitgeliefert wird? wie man das Bike einstellen muss etc?

Bearbeitet von cinemile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...