Zum Inhalt springen

probleme mit lws - wie sitzposition ändern?


Empfohlene Beiträge

ich fahr schon seit ewig rennrad, die sitzposition ist immer annähernd gleich geblieben. irgendwann hat dann im winter, speziell beim crossen die lws, bzw. die muskulatur dort zu schmerzen begonnen. irgendwann auch im sommer, besonders, wenn ich zu dicke gänge gefahren bin. hat sich aber alles ein stunden nach dem training beruhigt gehabt. zwischenzeitlich bin ich auch 5mm mit dem sattel runter gegangen, was sich recht positiv ausgewirkt hat.

seit heuer ist das anders. bei jeder ausfahrt schmerzen und seit gestern massiv. ich geh mal davon aus, dass es probleme mit dem ischias gibt, oder ansatzweise einen hexenschuss (ganz gelähmt bin ich noch nicht, aber es schmerzt schon ziemlich). diagnose und therapie wird der arzt wissen, aber was er vielleicht nicht weiß: scheinbar passt die sitzposition nicht mehr zu meinem körper, ich werd ja auch nicht jünger und das ewige bürositzen ist sicher auch nicht ohne auswirkung. also in welche richtung solls gehen: sattel noch weiter runter? länger für mehr gestreckt, oder kürzer und kompakt? gibts da allgemeine aussagen, oder ist das zu speziell? in speising bei der analyse war ich übrigens vor 2 jahren, die tipps von dort hab ich umgesetzt. soll ich nochmal hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche probleme habe ich auch, vorallem nach rennen, da kann ich die ersten 20 minuten oft gar nicht aufrecht stehen, die schmerzen habe ich rechts im sozusagen rumpf, ist bei mir allerdings auf grund der einseitigen belastung nicht mit zb. dir zu vergleichen bzw. werde ich mich damit abfinden müssen!!

 

habe trotzdem mal ein wenig bei der position herum probiert und mir hat kürzer und vom lenker tiefer, also eigentlich kompakter etwas linderung verschafft, was heißt bei steilen langen bergfahrten im training hält sich der schmerz gegenüber vorher, etwas mehr zurück:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Moeglichkeit waere, dass sich bei Dir die Beinrueckseite (wahrscheinlich auch der Hueftbeuger und Quadrizeps) verkuerzt hat. Buerohockerkrankheit. Schon mal mit dehnen der betroffenen Muskulatur probiert? Die Sattelhoehe is da wahrscheinlich nur das I-Tuepferl... Wie gesagt, ist eine Moeglichkeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...