Zum Inhalt springen

Bremsbeläge für Shimano M486


TTE23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte mir ersatz-bremsbeläge für eine sh-m486 scheibenbremse besorgen. bislang hab ich dazu die shimano b01s resin beläge gefunden (die fahre ich auch) und von bbb die bbs-53 (die anscheinend kompatibel sind). jetzt wollt ich mich erkundigen, ob jemanden eventuell schon mal andere kompatible beläge für diese bremse untergekommen sind? und ob vielleicht wer die bbb beläge verwendet, der sie empfehlen oder nicht empfehlen kann? v.a. gehts mir darum, ob es sich lohnt, die ca 10€ mehr für die shimano beläge draufzulegen (obwohl ich mit denen nichtmal wirklich zufrieden bin - das liegt aber vermutli weniger an den belägen als an dem ganzen bremssystem ansich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBB habe ich noch nie probiert.

Gerne empfohlen werden die Swissstop: http://www.bike-components.de/products/info/p6861_Bremsbelaege-Disc---highend-.html

oder A2Z: http://www.besserbiken.at/mountainbikes/tuning-a2z

 

Wie gut die mit deiner Bremse harmonieren weiß ich nicht, aber zu dem Preis der A2Z würde ich diese einfach mal ausprobieren wenn du mit den originalen nicht zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die links!

 

werd mich mal informieren, ob die A2Z kompatibel sind und falls ja, die ausprobieren. Sonst bestell ich mir die swissstop disc15 - was generell a gute alternative wär, weil die ja lt werbung a spezialbeschichtung gg bremspfeiffen haben und das nervt mi derzeit mit den shimano belägen voll (aber keine ahnung ob des tatsächlich was bringt?!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die M485 gibt es welche. Und da bei den Disc 17 von Swissstop sowohl die M485 und M486 angeführt sind, sollten auch die A2Z passen.

 

danke nochmals! ich schätz auch, dass die AZ-620 passen müssten... da steht ja auch dabei, dass sie für die M525 oder tektro auriga passen - und für die wiedrum sind die bbb bbs-53 beläge auch kompatibel. Also werden schön die richtige größe haben. Schreib aber trotzdem dem händler noch an, weil lieber einmal blöd nachfragen, als die falschen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.superstarcomponents.com kannst du auch nachsehen... die schwarzen beläge von denen sind sehr gut, und der versand kostet fast nix...

 

danke für den tipp! den online shop kannte ich noch nicht und die versandkosten sind echt sehr fair. werd aber jetzt mal die A2Z beläge ausprobieren und dann weiterschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...